Falscher RAM geakauft

• Ersteller Ersteller Gast1714770604
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gast1714770604

Guest
Ich habe mir ausversehen einen Falschen Arbeitsspeicher Gekauft ( 4x2 GB= 8 GB RAM)
Ich dachte das Board für das diese Arbeitsspeicher gedacht waren hat ddr 2 hat aber leider nur ddr also 184 pin und nicht 240 pin
der Arbeitsspeicher hat aber 240 pin gibt es ein Adapter für ddr 2 auf ddr wenn ja wo
oder ist ein umstieg auf ein besseres Board besser?

Für was benötigst du auf so einer mutmaßlich veralteten Plattform, da DDR-Speicher, soviel Arbeitsspeicher-Kapazität?

Da ist eigentlich jeder investierte Cent zuviel, ich würde über einen neuen Unterbau ala Sockel 1150/DDR3 nachdenken.

Wenn du noch DDR1 brauchst muss die Plattform schon sehr alt sein. Lohnt nicht da noch Geld zu investieren.

Ist das Server RAM o.ä.? 2GB DDR-Module sind doch praktisch nicht zu bekommen und selbst wenn doch, kann doch kaum eine Plattform etwas mit 8GB DDR RAM anfangen (abgesehen von Servern).

Du hast nach dem Kauf ein Rückgaberecht von 14 Tagen, das musst du auch nicht begründen.

Nur, wenn ers per Versand bestellt hat (Fernabsatzrecht), wenn er ihn im Laden gekauft hat nicht. ;-)

Aber zum Thema da müsste man wirklich den Rest-PC kennen, die Chance ist aber sehr hoch dass ein Low-End Office PC schon um ein vielfaches schneller ist wenn wirklich noch DDR1 gebraucht würde.

Wenn er im Laden gekauft hat kann er es ja zurück bringen, die Verkäufer werden dafür ja wohl verständnis haben.

Ich habe hier etwas gefunden, ist dies kompatiebel? ist der Prozessor ok? gut übertaktbar? ziel ca 2-3 GHz
Mainboard: https://www.sona.de/91474
Prozessor: NEW Intel Xeon 3040 SL9TW 1.86GHz/2MB/1066MHz Sockel/Socket 775 V26808-B8038-V10 | eBay
RAM: Bereits daheim 4x 2 GB ddr (2GB PC2 6400 CL6 240 pin) KVR800D2N6/2G 1.8 V steht drauf
Wärmeleitpaste: Gold CPU Prozessor Wärmeleit-Paste 3.8WmK Thermal Grease PC Heat-sink Kühlpaste | eBay
CPU Kühler: https://www.sona.de/.681051934-Arctic-Cooling-CPU-Kühler-Freezer-7-Pro-Rev.-2
die jetztige Platform besteht aus:
GPU GT8600
CPU AMD Athlon 64 1 core
Mainboard nForce 4 Ultra
Ram gesamt 2 GB (4x 512 MB)
2 HDD mit W7
Der PC soll hauptsächlich für Photoshop benutzt werden und für einbisschen Gaming, grafik ist egal als zb Cod 4 oder ähnlich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmmmm, die Gold WLP gibt es noch immer bei eBay? Dass die den Müll überhaupt noch verkaufen können, wundert mich schon. Das Teil hat ne schlechtere Leiteigenschaft als so manche OEM WLP und kann nicht mal mit den Industriepampen mithalten, die den Kühlern beiliegen. Sorry, aber die wär ne Geldverschwendung, da holst du dir besser ne MX-2 oder MX-4 zum kleinen Preis: Zweite Generation der ARCTIC COOLING Hochleistungs-Wärmeleitpaste MX-2 8 Gramm | eBay. Wenn es schon bei eBay sein muss ;-)
Und Geld in ne 775-er Plattform stecken... naja, würd ich auch nicht mehr. Wenn du billig übertakten willst, dann hol einfach ein AM3/AM3+ Brett und nen Phenom II X4/FX, et voila. Hab für meinen Phenom II X4 auch nicht viel bezahlt und ihn auch nur zum takten geholt. Und wen ndu DDR2 nutzen willst, dann gibt es ja noch AM2+/3 Brtter mit DDR2, da der Phenom II ja beides unterstützt, also DDR2 und DDR3.
Nur, wie ja schon gesagt wurde: ob es sich wirklich lohnt, um noch gross Geld in uralte Hardware zu stecken? Wenn man es geschenkt bekommt, ok, aber Geld dafür ausgeben...?

Edit: Also wenn schon Geld für was altes ausgeben, dan nwürd ich aber eher so was in Betracht ziehen: Upgrade Paket: AMD Phenom II X4 940 / Gigabyte GA-MA770-UD3 / 4GB RAM / Cooler | eBay. Da wäre ne komplette Plattform nicht mal soooo teuer und zum bissel basteln reicht so was ja auch ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es mainboards die ddr 2 und 3 unterstützen? weil ich finde abundzu einpar

Von Zwittermodellen würde ich weiten Abstand halten, die können etwas von beiden Generationen aber keine davon richtig.

Du scheinst auf Teufel komm raus vom DDR2 nicht weg wollen, nicht die beste Entscheidung die du treffen kannst. Ist es nicht möglich den RAM zurück zu geben? Wenn nein weiterverkaufen und Differenz als Lehrgeld verbuchen.

Zurück