• Hallo Gast,

du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

Falscher eindruck durch Einkaufsführer

L1qu1dat0r

PCGH-Community-Veteran(in)
Falscher eindruck durch Einkaufsführer

:)

Hallo PCGH-Team ,

in eurem Grafikkarten-einkaufsführer bekomme ich den eindruck,

das ihr manche Karten Pushen wollt.

Z.b. ist die schnellste Graka die 600€ teure

Edel-Graka GTX 480 Spitfire Extrem.

Obwohl warscheinlich die HD 5900 schneller sein dürfte.

Nach neuer Wertung ist die Radeon HD 6870 an erster stelle,

wobei das nur mittelklassekarten sind.

Durch weglassen einiger modelle entsteht ein

falsches Bild.

Das stört mich iwi.

MFG

AW: Falscher eindruck durch Einkaufsführer

Zur schnellsten Graka:
Die GTX 480 Spitfire Edition ist glaub ich die schnellste. Hab die Taktraten aber nicht selbst verglichen^^ Obwohl mittlerweile müsste die GTX 580 die schnellste sein
Der Haken bei der 5970ger ist das es eine Multi GPU Karte ist und man sie nicht mit Single Karten vergleichen kann sondern nur mit 2x SLI oder 2x CF. Hier sind auch manche die sagen es ist die schnellste Karte, aber es ist ein Crossfire Gespann

Falls ich falsch liege schande über mich :D

Durch weglassen einiger modelle entsteht ein falsches Bild.

Ist schon seit einiger Zeit so, nicht nur bei Grafikkarten. Die bisherigen Begründungen der Redaktion hier im Forum erschienen mir auch etwas dahergeholt. Der Einkaufsführer ist mittlerweile nur ein Querschnitt, der keine korrekte Rangfolge der Testergebnisse von PCGH Print darstellt. Wenn Du ein exaktes Bild haben willst, musst Du Dir schon die Tests bzw. deren Zusammenfassung ansehen. So ungefähr waren die Aussagen, als ich das hier im Forum schon mal angesprochen hatte.

Wenn ich einen Einkaufsführer lese,

um mir ein Produkt zu kaufen,

erwarte ich eigentlich relevante Parameter,

die meine entscheidung erleichtern einProdukt zu kaufen!

Die im Heft abgedrukten angaben sind alle mehr oder wenig wichtig,

für mich als Käufer.

Aber einer der Wichstigsten angaben fehlt!!!!!!

Die Leistung .........

Gäb die möglichkeit diese anhand einer Prozent vergleichs-angabe,

ev.als Farbigen Balken im Hintergrund darzustellen..

Für mich als Käufer,ist die Leistung ,

die ich für meine Kohle bekomme,

das wichstigste!!!!!!!!!!!!!!!!

Alle anderen Faktoren kommen dann..

MFG

Wir "pushen" nichts – wir testen lediglich alles, was wir kriegen können. :-) Als treue (Print-)Leser wisst ihr sicher, dass wir Multi-GPU-Karten nicht mehr bewerten (d.h. Endnoten vergeben), bis AMD und Nvidia die inhärenten Probleme dieser Beschleuniger auf ein wasserdicht bewertbares Maß reduzieren. Es ist schon ein paar Ausgaben her, aber ich meine, dass der passende Artikel "Leistungsindex 2.0" in der 10/2010 steckt. Dort führen wir alle Unstimmigkeiten aus, die uns zu diesem Schritt trieben.

Das ist auch der Grund, warum sich derzeit Geforce-Karten an der Spitze des Einkaufsführers befinden: Nvidia hat derzeit die schnellsten Single-GPU-Chips im Programm. Die bewerten wir. AMD zieht noch dieses Jahr nach und wir werden natürlich wie gewohnt alles testen, was kommt.

MfG,
Raff

Und wie ist das mit dem Leistungsindex???

Als blassfarbigen Balken im Hintergrund darzustellen??

Zurück