Falsche Anforderung?

Castiel

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

In meinem Selbstgebauten Wohnzimmer PC wollte ich eine
Radeon HD 5450 von sapphire einbauen.
Jetzt habe ich ganz oft Gelesen dass die Radeon 5450 besonders strom sparend ist,
aber trotzdem steht auf der Packung bei den Systemanforderungen ein 400W Netzteil.

Wenn die Karte aber angeblich so genügsam ist dann würde doch auch mein 300W Netzteil von der FSP Group reichen?
oder würde ich probleme bekommen?

mfg

Müsste locker reichen wenn da nichts übertaktet wird,selbst mit nem i7 oder phenom2x6 stellt die leistungsaufnahme dann nie ein problem da ,mein system verbraucht im orginaltakt und voltage bei spielen 260w .
Wenn du dir nicht ganz sicher bist nimm den be quiet wattrechner damit kannst du das netzteil berechnen ,bischen schwächer geht auch als das resultat vom rechner, da die seite auf optimale effizienz münzt.

Zuletzt bearbeitet:
Die Angaben von Herstellern sind aus dem Grund immer etwas höher, weil auch heute noch immer Leute selbst high-end Grakas an ein NoName-Netzteil hängen und da dort ja oftmals die Leistungsdaten doch recht "dick aufgetragen" sind, ist ein gewisser Spielraum nach oben normal.
Wenn du also ein gutes Markennetzteil nutzt (FSP ist ja eigentlich nicht schlecht, so weit mir bekannt), hast du selbst mit nem guten 300W kaum ein Problem, zumal die Karte ja kaum Strom zieht.

da kann man nur schätzen was du im rechner verbaut hast.
für den normalen gebrauch, also alles 1 mal drin, reicht ein 300watt netzteil.Ohne Später nachzurüsten, beispiel HDD USB geräte und und und.....
Oder aufrüsten, man sollte genau wissen was man mit den Rechner machen will.weil ansonsten die leistung später als zu gering geachtet wird.Und dann Zahlt man drauf.

Mach dir keine Sorgen, wenn deine Komponenten keinen defekt haben, wirds einwandfrei laufen.
Hatte auch schon nen Pentium4 plus 8800GT an einem 300W FSP-Netzteil .... lief auch :D

Die Karte verbraucht ja sehr wenig an Strom, und selbst bei ungünstiger CPU dürfte es gut ausreichen

Zurück