!!!Fallout3!!! Trotz guten PC nicht spielbar?

GHOT

PC-Selbstbauer(in)
Das was ich an diesem Wochenende erlebt hat glaub ich nicht!!!
Bitte helft mir das kann nicht sein.
Mein System:
Prozessor Q6600@2880 auf einem P5wDHDeluxe(975x); Speicher Geil 800er; Grafik 4870-1GB-1920x1080 60Hz; Software Vista Home Premium 64bit SP1 aktuelle Updates, Norton360.
Mein Problem Fallout3 Ich habe bisher nur den Vorfilm gesehen und das nicht mal ganz Einmal am ganzen Abend bei ungefähr 40versuchen durfte ich mich einmal gestalten dafür kamm direkt danach der Absturz des Spieles. Es friert einfach ein, wenn der Dok kommt, oder wenn ich vorher Esc drücke.
Ich habe das Spiel neuinst., habe vorher die Festplatte Defragmentiert, habe Catalyst 9.1, 8.12 und den von der Palit (Palit Readon 4870 1GB Sonic Solution) Internet Seite probiert.
Alle einstellungen runter oder aus wenn möglich;
640x480 Fenstermodus.
Habe aktuelles Update des Spieles gemacht.
Jetzt ihr was habt ihr machen müßen um das spiel vernünftig zu spielen??????
 
Ich hätte da mal ne Idee:
Wenns nicht zu viel Mühe macht, poste mal deine Systemsettings.
800er GEIL-Speicher sagt schon mal nix. Hast Du mehr als 512GB RAM?? Ist reichlich blöd wenn man raten muss :motz: . Also Menge angeben.
Ist der Speicher übertaktet??
Welche Timings sind eingestellt??
GraKA übertaktet??
Am besten Du setzt dein System mal auf Default-Werte und probierst es dann nochmal. FO reagiert bekanntermaßen auf falsch eingestellte Übertaktungswerte. Steht aber auch in der Readme. :devil:

mfg
 
Wenns nicht zu viel Mühe macht, poste mal deine Systemsettings.
800er GEIL-Speicher sagt schon mal nix. Hast Du mehr als 512GB RAM?? Ist reichlich blöd wenn man raten muss :motz: . Also Menge angeben. ;) 6GB 2x1GB+2x2GB
Ist der Speicher übertaktet?? :daumen: Nein jetzt mitlerweile auf original Settings gesetzt 4 4 4 12 4 - 2,1V
GraKA übertaktet?? :ugly: Nein original
Am besten Du setzt dein System mal auf Default-Werte und probierst es dann nochmal. FO reagiert bekanntermaßen auf falsch eingestellte Übertaktungswerte. Steht aber auch in der Readme. :devil:
Jo da ich diesen Rechner selbst aufgesetzt habe habe ich für dieses blöde Fallout3 mein Rechner auf standard gesetzt jeden nutzlosen blödsinn aus den Systemstart verbannt. :daumen2:

mfg[/quote]
 
Das ist seltsam.....

Normaler Weise ist meist der Graka Treiber schuld....

Hast Du Vista aktuell ??? Alle Updates darauf ???

Die Patches aufgespielt ????

V-Sync. Aktiviert ???

Sonst schau mal hier.....
*** 3 - Hilfe -Technik - Global Gameport[/URL]

Vielleicht steht dort ja die Lösung....

Mfg
 
nehm mal die beiden 1Gb raus...evt. versuch mal die Timings zu entschärfen, zB: 5-5-5-15@2V

Gruß

Danke für deine Info

Die 4-4-4-12@2,1 sind bei diesen Riegel die standard Settings mit 2,0V werden die schon sehr :ugly:

Ich hab die 2x1GB rausgenommen da ich die alten (2x1GB) erst am Freitag montiert hatte, waren schon arg Heiß vier auf einmal aber hat nichts geändert.

zwischenzeitig habe ich das Spiel wieder deinst.
Danach besagte Speicherrückrüstung und wieder Neuinstaliert von anderem DVD Laufwerk aus auf andere Festplatte Update instaliert gleicher Fehler.

Was ist zubeachten mit Windows Live hat da jemand erfahrung oft bleibt ein schwarzes bild mit einem kleinen blaunen kästien von Windows Live wenn er einfriert.
 
Versuch mal folgendes....

Windows Live deaktivieren....

Starte Fallout mal ohne Launcher aus dem Bethastada Ordner heraus....

Dann brauchst Du auch keine DVD....

Mfg
 
Habe wIndows Live deinstaliert habe eine ersatz .dll installiert.
Unglaublich das Funzt aber ich habe das Problem immer noch.
Schwazer Bildschirm und Ton wie eine alte Filmrolle im hintergrund
Bis zur Geburt kam ich auch schon aber das war nur einmal.
 
Windows Live deaktivieren....
Starte Fallout mal ohne Launcher aus dem Betheseda Ordner heraus....
Dann brauchst Du auch keine DVD....

Nanü, wie speicherst dann? :huh:
Ohne Liveaccount, offline oder online, geht das wie bei GTA4 doch gar nicht?
Erbitte mehr Infos, ganz ohne Kekserei ohne DVD spielen können klingt natürlich super!

Habe wIndows Live deinstaliert habe eine ersatz .dll installiert.

Ah das klingt ja interessant, war das oben auch so gemeint?
 
So, ich habs gepackt und bin am zocken. :schief:
Doch dann plötzlich wieder ohne vorankündigung ohne einstellungen zu ändern. :wow:
Ich habe meinem Asus P5W jetzt föllig freie hand gegeben, noch nicht einmal die Lüfter ´darf ich steuern. Am schlimmsten find ich aber das das Board meine 800er Geil Speicher (4-4-4-12) (2,1V) auf 5-5-5-15 und 1,8V stellt. :daumen2:
Jetzt nutze ich die profile des Boards eins davon heißt jetzt Fallout3.
Zur zeit gehts, ich habe auch den Catalyst 9.1 inst und habe keine probleme auch nicht mit Windows Live.;)
Ich bedanke mich bei den vielen hilfreichen Nachrichten, danke!!! :hail:
 
Zurück