Fallout New Vegas Ultimate Edition USK Version

Sieben

PC-Selbstbauer(in)
Ich war mal so frei und hab mir die USK Version gekauft, da ich noch eine 25€ Geschenkekarte für MediaMarkt hatte und ich nur die Pegi-Standardversion ohne DLC besitze.

Zur Info: Auf der Verpackungsrückseite steht folgendes:

"Hinweis: Alle Extra-Inhalte von Fallout New Vegas: Ultimate Edition (100% Uncut) sind nicht kompatibel mit den Standard Editionen von Fallout New Vegas"

Hab also die 2 Disk reingeschoben und gehofft (wie bei der GOTY von Fallout 3) ein extra Setup für die DLC zu finden. Leider Fehlanzeige! Anscheinend lässt sich der ganze Kram nur komplett installieren, was natürlich den Key verbraucht. Dachte daran, den Pegi-Key für die deutsche Version zu nutzen und die Pegi-Standardversion mit dem Deutschen Key zu verscherbeln (Bei Fallout 3 GOTY funktionieren nämlich beide Keys).

Also es erfordert eine komplette Neuinstallation des Spiels.

Würde auch darauf tippen, dass die DLC mit dem Key versehen werden, was das Verschieben/Kopieren in den Standardversionsordner verhindern würde.

Mal so zur Info :(

Edit: Mal sehen, was es mit dem "100% uncut" auf sich hat. -> Köpfe platzen, es ist wirklich uncut :D Ragdoll ist aktiv und man darf auch die Leichen im nachhinein zerlegen (wer drauf steht). Das Introvideo der PC-Version ist nicht zensiert ;)

Edit2: Die Installation benötigt beide Disks in einem Zug, also werden die DLC höstwahrscheinlich an den Account gebunden.

Edit3: Speicherstände der Standardversion sind weiterhin verwendbar :)

Edit4: Die Errungenschaften der Standardversion werden auf die Ultimate Edition übertragen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück