Fallout New Vegas - Erster Patch veröffentlicht, offenbar viele Bugs im Spiel

AW: Fallout New Vegas - Erster Patch veröffentlicht, offenbar viele Bugs im Spiel

Auf der PS3 ist mir der rollende Kopf des Docs nicht aufgefallen. :)
 
AW: Fallout New Vegas - Erster Patch veröffentlicht, offenbar viele Bugs im Spiel

Ich verstehs einfach nicht! Mal wieder ein Spiel, welches rausgebracht wird und dann erstmal Patches kriegt! Warum schaffen es die Entwickler denn nicht einfach mal alles gleich miteinzubauen. Manche Fehler oder Bugs findet man halt nicht in einer Testphase, wo das Spiel vll. auf 10 (?) versch. Systemen getestet wird. Das versteh ich ja, aber das Spiel ist ja heute erst offiziell in Deutschland rausgekommen und hat schon zwei Patches verpasst gekriegt!
 
AW: Fallout New Vegas - Erster Patch veröffentlicht, offenbar viele Bugs im Spiel

Der Intro Bug ist weg und sonst sind mir in den ersten 30 min auch keine Aufgefallen bis auf die teilweise nur 30 FPS dann wieder schnell 60 für eine GTX 480 und eine so alte Engine.
 
AW: Fallout New Vegas - Erster Patch veröffentlicht, offenbar viele Bugs im Spiel

Ich verstehs einfach nicht! Mal wieder ein Spiel, welches rausgebracht wird und dann erstmal Patches kriegt! Warum schaffen es die Entwickler denn nicht einfach mal alles gleich miteinzubauen. Manche Fehler oder Bugs findet man halt nicht in einer Testphase, wo das Spiel vll. auf 10 (?) versch. Systemen getestet wird. Das versteh ich ja, aber das Spiel ist ja heute erst offiziell in Deutschland rausgekommen und hat schon zwei Patches verpasst gekriegt!


Weil Marketing in solchen Firmen mehr Macht hat als Quallitätssicherung. Und es wird ganz einfach abgewogen ab, ab wann ein Bug critical ist (z.B. dicker reproduzierbarer Crash) oder hat auf minor bleibt, wie beispielsweise Skriptfehler/Designschnitzer. Sowas wird dann nachgepatcht. Heutzutage ist es leider gang und gebe, vor allem wenn der Publisher der Geldgeber ist. Hier liegen vertragliche Deadlines vor, welche besagen bis wann das Produkt technisch nicht mehr critical ist und released werden kann. Und diese sind normalerweise nicht verschiebbar. Bei Fallout muss man aber bei der Komplexität des Spieles schonenderweise zugeben, das der RC nicht kritisch released wurde. (wie bspweise Stalker seinerseit)
 
AW: Fallout New Vegas - Erster Patch veröffentlicht, offenbar viele Bugs im Spiel

ok ich warte dann doch lieber bis die erste Patchflut aufhört und es das als Goty gibt..
 
AW: Fallout New Vegas - Erster Patch veröffentlicht, offenbar viele Bugs im Spiel

Mal ne Frage...das Game ist aber schon von Steam freigegeben, oder?
Nach der Installation kam bei mir nämlich, dass das Spiel im Moment nicht verfügbar ist...Steam Fehlermeldung. Ist da was bekannt?:huh:
Mfg
 
AW: Fallout New Vegas - Erster Patch veröffentlicht, offenbar viele Bugs im Spiel

Mal ne Frage...das Game ist aber schon von Steam freigegeben, oder?
Nach der Installation kam bei mir nämlich, dass das Spiel im Moment nicht verfügbar ist...Steam Fehlermeldung. Ist da was bekannt?:huh:
Mfg

Mein Kumpel zockt das Spiel schon den ganzen Tag über und ärgert mich über ICQ wie toll das ist (hocke noch auf Arbeit) er konnte heute problemlos installieren und freischalten. ( AT-Version mit deutschen Steamaccount bleibt auch uncut). Ist vielleicht etwas viel Last momentan
 
AW: Fallout New Vegas - Erster Patch veröffentlicht, offenbar viele Bugs im Spiel

ok ich warte dann doch lieber bis die erste Patchflut aufhört und es das als Goty gibt..

Sowas habe ich mir auch gedacht! Ein Speicherproblem auch noch? Funktioniert an dem Spiel überhaupt was??

Die Vids auf PCGames haben mir echt einen Schauer über den Rücken laufen lassen. Das Intro ist noch lustig, alles weitere nur noch erschreckend! So rühre ich kein Spiel an!

Obsidian büßt grade eine Maaaasse an Sympathiepunkten ein!!
 
AW: Fallout New Vegas - Erster Patch veröffentlicht, offenbar viele Bugs im Spiel

Es werden bestimmt noch ein paar Patches folgen :schief:
 
AW: Fallout New Vegas - Erster Patch veröffentlicht, offenbar viele Bugs im Spiel

Es werden bestimmt noch ein paar Patches folgen :schief:
Das will ich doch hoffen. Über 2 Bugs bin ich auch schon gestolpert.

1. 3x Gamecrash in Primm als ich mich der Hütte des Deputys näherte (komischerweise nur aus einer Richtung)
2. Tastaturbelegung nach jedem Neustart auf default gesetzt...das nervt echt.

Ansonsten find ich das Spiel besser als den Vorgänger :daumen:
 
AW: Fallout New Vegas - Erster Patch veröffentlicht, offenbar viele Bugs im Spiel

Entwarnung nachdem der Patch nun auch in Deutsch verfügbar ist geht nun quicksave
 
AW: Fallout New Vegas - Erster Patch veröffentlicht, offenbar viele Bugs im Spiel

2. Tastaturbelegung nach jedem Neustart auf default gesetzt...das nervt echt.

Dachte schon ich wär der Einzige wo das nicht funzt, da ich über google nix gefunden hab zu dem Problem.

Ansonsten find ich eigentlich dass das Spiel sehr wenig Bugs hat, zumindest hab ich bei 30h Spielzeit nur 2-3 Kleinere gefunden, dabei nicht einen einzigen Crash, ok, qicksave benutzt ich aber auch nie.
 
AW: Fallout New Vegas - Erster Patch veröffentlicht, offenbar viele Bugs im Spiel

Na es läuft viel stabieler als FO3, dass sich bei dem Umfang Bugs einschleichen ist klar.
Und lieber so als nen 3 Stunden Shooter wie MoH den Gamern anzudrehen. Hab fürs erste durchzocken 62 Stunden gebraucht! Wo giebts denn sowas sonst noch?
MfG Smile
 
AW: Fallout New Vegas - Erster Patch veröffentlicht, offenbar viele Bugs im Spiel

hab in primm blackjack gespielt und 3000 chips gewonnen.
beim umtauschen stellte ich fest das sie noch in meinem inventar sind.
hab dann knapp 100000 kronkorken geholt und sie waren immer noch nicht weg.
netter bug :D
 
AW: Fallout New Vegas - Erster Patch veröffentlicht, offenbar viele Bugs im Spiel

Das will ich doch hoffen. Über 2 Bugs bin ich auch schon gestolpert.

1. 3x Gamecrash in Primm als ich mich der Hütte des Deputys näherte (komischerweise nur aus einer Richtung)
2. Tastaturbelegung nach jedem Neustart auf default gesetzt...das nervt echt.

Ansonsten find ich das Spiel besser als den Vorgänger :daumen:

Und wie läuft es denn jetzt seit dem Patch 1.2.0 bei dir ?.

Kannst du mir dein System mal sagen.
 
AW: Fallout New Vegas - Erster Patch veröffentlicht, offenbar viele Bugs im Spiel

...Kannst du mir dein System mal sagen.

schau mal in seine sig ;)

edit: ich hab nur patch 1.1.1 hat einer von euch schon den 1.2.0? mein steam möcht nicht weiter updaten, kann es daran leigen dass ich den client auf englisch laufen habe?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück