Fallout 76: Vernichtende Nutzer-Bewertungen bei Metacritic

Ich hätte es als Veteran gerne mal angetestet, leider gab's die Beta ja nur für Vorbesteller (ein Schelm wer böses denkt).

Und 60,- Klötze hinzulegen hatte ich auch keine Lust, zumal wie soll man es zurückgeben, wenn es wirklich so schlecht ist!? Der ganze heck meck bei Online Spielen spare ich mir da lieber.
Vielleicht überlege ich's mir in 3 - 6 Monaten wenn es für 20,- € angeboten wird :ugly:
Vielleicht...

Dir ist aber schon bewusst dass du jedes Spiel vorbestellen, den Key einsacken u wieder stornieren kannst?
Alles online, mit ein paar Klicks, ohne Kosten(nur etwas Zeit).
Lass sich dich doch nicht von den Unternehmen veräppeln. :daumen:

Ich glaube der Punkt: "Viele sind aber auch nur enttäuscht, dass es sich nicht um ein Singleplayer-Spiel handelt. " wurde von Bethesda absichtlich nicht sehr klar kommuniziert damit man die Käufer nicht komplett verliert. Besonders am Anfang hieß es immer "Auch Alleine wird man viel Spaß haben können." Was schon Alarmglocken hat klingeln lassen, aber nicht jeder guckt zwischen die Wörter.
Ich seh den Fehler hier nicht nur bei den Spielern die sich nicht richtig informiert haben.

Also mich interessiert das Spiel nicht die Bohne, da es ein MMO ist. Würde ich also nicht mal für 20€ kaufen.
Ich würde dem Spiel zwar auch gerne eine mieße Bewertung rein drücken um Beth zu zeigen sie sollen lieber SP Fallouts machen, ABER das werd ich nicht tun und überlasse es den Jungs welche Interesse an MMOs haben.

Also mich interessiert das Spiel nicht die Bohne, da es ein MMO ist. Würde ich also nicht mal für 20€ kaufen.
Ich würde dem Spiel zwar auch gerne eine mieße Bewertung rein drücken um Beth zu zeigen sie sollen lieber SP Fallouts machen, ABER das werd ich nicht tun und überlasse es den Jungs welche Interesse an MMOs haben.

Sei lieber mal froh dass es kein Battle Royale wurde :D
Und mobile isses immerhin auch nicht.....

Hach ja, die Entwicklung der Gaming-Szene derzeit gefällt mir gar nicht. :(

Wenn Fallout 5 nach Skyrim 6 erscheint, ist das immer noch früh genug. Aus meiner Sicht ist das "Fallout"-Setting des MMO allerdings etwas missglückt. Ich mag Fallout (auch als Spieler der ersten Stunde) wirklich sehr, vor allem weil man Stunden mit dem Erkunden verbringen kann ("Langsames" Spieldesign). Aber als reiner Multiplayertitel ohne Story und NPCs mit so wenig Spielern finde ich die Spieltwelt einfach zu groß und vor allem Fallout-typisch, zu unbelebt.

Ein MMO könnte ich mir eher bei Spielen wie TES oder NWN vorstellen, auch wenn es dann gefühlt die hunderste Kopie eines Fantasy-MMO wäre. Da Bethesda und die dahinterstehenden Entwickler aber gerade in diesem Bereich sehr viel Erfahrung vorweisen können, sollte das besser laufen als Fallout, wo die interessierte Spielerschaft doch eher unterdurchschnittlich ausgeprägt sein dürfte.

Schlecht ist das Spiel nicht, aber man merkt nach einigen Stunden das vieeeeel Potential liegen geblieben ist. Es hat halt auch leider dumme Bugs, das Teamsystem momentan ist einfach behindert und die Tiefenschärfe nervt....

Die Entscheidung keine NPC`s in die Welt zu setzen finde ich auch ziemlich dämlich...

Eigentlich muss man sich nur auf das Spiel einlassen.
Wenn man die 23 anderen auf der RIESIEGEN Map ignoriert, dann spielt sich das Game genau so wie ein Fallout4.

Och, die Quests sind doch an sich genau die gleichen, nur dass sie von Holotapes und Terminals erzählt werden.
An sich ist es: Gehe von A nach B, suche was, schlachte was, drück einen Knopf und komm dann zurück. Also EXAKT das gleiche wie in Fallout4 und 3 und New Vegas und hastenichtgesehen. Nur dass Du Dir jetzt nebenbei noch Essen und Wasser besorgen musst.

Sehe da keinen Unterschied ob ich meine Quest bei einem Roboter oder bei einem Ghul (spannender?) abhole.

TESO wurde von Zenimax Online entwickelt nicht von Bethesda Game Studios. Bitte informieren bevor man so einen Schmarn abgibt. FO76 ist dazu auch kein MMO. Allein die viel zu knappe Begrenzung der Spieler pro Instanz find ich sorgt dafür das man es so überhaupt nicht nennen kann.

*zensiert*

An Fallout 76 ist eigentlich gar nichts gut. Quest sind kacke, die Welt ist kaum lebendig, die Gegner sind einfach zu killen und stupide, die Story ist so gut wie nicht existent und die Grafik ist auch kacke.

INU-Edit: Die Wortwahl Oberst, die Wortwahl!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kein 21:9 Ultrawide unterstützt!

Veraltete Engine...
Bugverseucht...

Also typisch Fallout - nur diesmal können Modder all die Fehler und Unzulänglichkeiten. nicht ausbaden.

Keine spannende Story oder interessante NPCs...

Zuletzt bearbeitet:
Och, die Quests sind doch an sich genau die gleichen, nur dass sie von Holotapes und Terminals erzählt werden.
An sich ist es: Gehe von A nach B, suche was, schlachte was, drück einen Knopf und komm dann zurück. Also EXAKT das gleiche wie in Fallout4 und 3 und New Vegas und hastenichtgesehen. Nur dass Du Dir jetzt nebenbei noch Essen und Wasser besorgen musst.

Sehe da keinen Unterschied ob ich meine Quest bei einem Roboter oder bei einem Ghul (spannender?) abhole.
Im 3er waren bei den Quests teilweise wenigstens interessante Orte dabei, oder interessante Charaktere. Wie bei den Sklavenhändlern oder Rivet City mit dem vervielfältigten Menschen.

Sent from my ONEPLUS A5000 using Tapatalk

Was ich nicht verstehe ist warum das die Leute tatsächlich Überrascht hat? Ich mein seit dem Boom der Mod in TES 3 Morrowind macht Bethesda doch nix anderes als groß Modeditoren mit Spielwelt zu verkaufen die Basisgames waren schon eine ganze weile eher 5/10 und wurde nur von der Community gerettet wenn man das natürlich raus nimmt ist klar das 76 dan verkackt.

Glaube die haben auf halbem Weg gemerkt wie sch.... das Spiel wird, und selber keine Lust es fertig zu machen :D

Zuletzt bearbeitet:
Dann hast du ja den Steam-Key in der Hülle und kannst es dir einfach ohne DVD-Laufwerk herunterladen...

also meine gut gemeinte Durschnittliche Downloadrate liegt bei trommelwirbel.... ca. 500 KB/s gerne auch mal 300Kb sogar schon mal kurz 1.1Mib.. 45.000 Einwohner sind kein Garant für Politische Theorien. Sagen wir mal so.. Festnetz Telefonie UND Dicke Downloads-NO

Zurück