Fallout 4 PC: Trotz Handelsversion müssen 20 GByte heruntergeladen werden

AW: Fallout 4 PC: Trotz Handelsversion müssen 20 GByte heruntergeladen werden

Ehrliche Interessensfrage: Wo muss man heutzutage wohnen, um nichtmal eine 16000er Leitung zu bekommen? (Schon das ist ja eigentlich nicht mehr zeitgemäß)

XD da müsste keine 4 km aus Bonn raus fahren und schon haste nur noch 6000er Richtung Remagen wirds dann ganz schlimm ( rede nicht von Innenstadt sondern Vororte oder Dörfer drum herum ;) )

Aber da kann man mal wieder sehen. Ueber Always-On, Drm usw wird gemeckert, wenn ein Publisher bei einem von vielen lange erwarteten und scheinbar großartigen Spiel drauf verzichtet, wird es selbst von Fans nicht gekauft.
Eben, dass ist der Kern des Problemes und die user schnallen es einfach nicht, dass sie an dem Ast sägen auf dem sie sitzen. Natürlich ist ja der Entwickler/ Publisher selber daran Schuld, aus fadenscheinigen Gründen XY aber Verzicht... Niemals! Da muss man sich wirklich nicht wundern, dass Konsolen von Entwicklern trotz der klaren Nachteile deutlich bevorzugt werden.

Selber Schuld!

MfG

Nope, kein BD-LW. Und nope, kein schnelles Internet (6 Mbit/s). Das muss ich mir noch mal überlegen...

Ein BD-Laufwerk wäre für alle Kunden "machbar". Weil man es einfach kaufen kann......und billig sind die Dinger auch.
Ne dicke Internetleitung kommt für Viele nicht in Betracht --> da sie in weiten Teilen nicht verfügbar ist.

Sind die BluRay-Laufwerke nicht immer eher noch selten?

Aber der Download großer Spiele stört mich gar nicht mal so sehr.
Dann bleibt der Rechner halt mal an, während ich schlafe und spätestens wenn ich dann von der Arbeit komme, ist eigentlich alles runtergeladen.

Sofern man nicht vergessen hat, den Energiesparmodus zu blockieren... :D

Sehe ich auch so, ein BD-LW kann ich mir einfach kaufen, das wäre kein Thema. Zumal BD ja ansich kein Neuland für die Hersteller ist, wird ja schon seit der PS3 genutzt. Da zahle ich lieber einmal 30€ für so ein Laufwerk als 30 Stunden auf den Download zu warten.

Das Problem ist das wohl die wenigsten PC User BlueRay Laufwerke haben, hatte ich mal gelesen.

MfG

Henne, Ei Problem.
Früher brauchte man auch Rebel Assault um die Kunden zur CD-Rom zu überreden.
Aber da war das Problem das ein Laufwerk mehrere hundert Mark kostete --> BD gibts für nen Appel und ein Ei.
Die sollen Spiele auf BD bringen und fertig, dann kaufen sich die Leute auch die Laufwerke.

Henne, Ei Problem.
Früher brauchte man auch Rebel Assault um die Kunden zur CD-Rom zu überreden.
Aber da war das Problem das ein Laufwerk mehrere hundert Mark kostete --> BD gibts für nen Appel und ein Ei.
Die sollen Spiele auf BD bringen und fertig, dann kaufen sich die Leute auch die Laufwerke.
Eben, es gibt es für ein Appel und ein Ei und dennoch ist die Verbreitung miserabel. Der Zug ist einfach abgefahren, daran wird sich nichts mehr ändern. Auf das Pferd sollte man nicht mehr setzen.

MfG

Das Problem ist das wohl die wenigsten PC User BlueRay Laufwerke haben, hatte ich mal gelesen.

MfG

Hm, gut möglich. Ich dachte die wären mittlerweile vielleicht verbreitet.

Wie bingo meinte, wäre es aber mal eine Überlegung sowas als Einmal-Investition zu sehen, da der Trend ja ganz klar zu größeren Spielen geht.
Aber andererseits, Shitstorm gebe es vermutlich eh wieder wenn jetzt BDs Voraussetzung wären.;)

Sind doch Peanuts, ich zahle 40€ für 200mbit's und 1gbit steht auch schon vor der Tür. Aber stimmt schon, leider ist der Ausbau echt schlimm, je nach Wohnort.

Und andere zahlen 70€ für 21Mbit mit 15 GB.

Wie bingo meinte, wäre es aber mal eine Überlegung sowas als Einmal-Investition zu sehen, da der Trend ja ganz klar zu größeren Spielen geht.
Aber andererseits, Shitstorm gebe es vermutlich eh wieder wenn jetzt BDs Voraussetzung wären.;)
Eben, dass bringt jetzt nichts mehr. Im Vergleich zur CD damals hat halt die BD zu wenig Neues im Spielebereich gebracht, die Nutzer sahen kein Grund zum Wechseln. Für Filme und co. gabs ja externe Player, direkt am TV und das Internet ist in den meisten Fällen schon schnell genug für solche Downloads., auch wenn sich hier gegenteilige Äußerungen mehren, was normal ist in Foren. Niemand wird mehr für solch ein "Experiment" Geld in die Hand nehmen, vor allem nicht im PC Bereich bei der miserabelen kauf/ ill. download Quote. ;)

MfG

• Like
Reaktionen: hfb

Es muss ja nicht mal eine BD sein, auch wenn ich das prinzipiell gutheißen würde.
Einfach 3 DVD-DL verwenden und das komplette Spiel kann in physischer Form verkauft werden. Ist ja nicht so, als hätte es sowas früher™ nicht gegeben. Habe noch einige Spiele, die auf 5-6 CDs kamen. GTA V hat afaik 7 DVD-DL. Da haben sich zwar auch einige drüber aufgeregt, aber das finde ich persönlich doch immer noch besser, als eine Hardcopy zu verkaufen, bei der man dann doch fast das komplette Spiel herunterladen muss.

Wenn es deswegen einen Shitstorm geben würde, käme ich aus dem Lachen nicht mehr raus.
Was ist denn der Vorteil der PC-Plattform? --> Die Aufrüstbarkeit.
Und wenn sich Leute mit Grakas um 400€ + x Bereich darüber aufregen einmal 40€ zu investieren, dann passt was nicht!;)

Ist mit sicherheit auch eine Art Kopierschutzmaßnahme, denn so kann man nicht einfach Cracken und spielen. Alternativ geht dann nur der ill. Download, der dann aber mit Sicherheit größer ist als 20GB. Muss man halt mit leben, wenn so viele meinen PC Spiele kostenlos spielen zu müssen.

Bei denen könnt ihr euch bedanken. ;)

Wenn es deswegen einen Shitstorm geben würde, käme ich aus dem Lachen nicht mehr raus.
Was ist denn der Vorteil der PC-Plattform? --> Die Aufrüstbarkeit.
Und wenn sich Leute mit Grakas um 400€ + x Bereich darüber aufregen einmal 40€ zu investieren, dann passt was nicht!;)
Du vergisst dabei total das die meisten PC User nicht mal wissen wie man HW austauscht. Du darfst das nicht durch dein Enthuisiastenbrille sehen, sondern musst dich in den normalen DAU versetzen, der gerade so eine Installation hinbekommt. Völlig utopisch zu erwarten das sich die User erst BD Laufwerke kaufen müssen um das Spiel zu spielen.^^

MfG

Ist mit sicherheit auch eine Art Kopierschutzmaßnahme, denn so kann man nicht einfach Cracken und spielen. Alternativ geht dann nur der ill. Download, der dann aber mit Sicherheit größer ist als 20GB. Muss man halt mit leben, wenn so viele meinen PC Spiele kostenlos spielen zu müssen.

Bei denen könnt ihr euch bedanken. ;)

Du vergisst dabei total das die meisten PC User nicht mal wissen wie man HW austauscht. Du darfst das nicht durch dein Enthuisiastenbrille sehen, sondern musst dich in den normalen DAU versetzen, der gerade so eine Installation hinbekommt. Völlig utopisch zu erwarten das sich die User erst BD Laufwerke kaufen müssen um das Spiel zu spielen.^^

MfG

Die DAU-Variante wäre einfach ein USB-BD Laufwerk. Was anderes nutze ich gerade auch nicht, hab eins für den laptop meiner Frau gekauft, ist sogar ein BD-Brenner inkl. Power DVD 10 für 69€.
Einstöpseln, Spiel installieren, fertig......wer das nicht hinbekommt --> PS4, XBOXO, WiiU!;)

Oh man, du glaubst doch nicht wirklich das sich die User jetzt anfangen BD Laufwerke zu kaufen oder? :ugly:
Ich meine, vielen ist der Spielepreis schon zu hoch und jetzt sollen Sie noch 50€ aufwärzt ausgeben also mindestens 110€ +? :hmm:
Niemals.

MfG

Ehrliche Interessensfrage: Wo muss man heutzutage wohnen, um nichtmal eine 16000er Leitung zu bekommen? (Schon das ist ja eigentlich nicht mehr zeitgemäß)

Bei uns aufm Dorf gibt es ein deutliches Gefälle bei den max. verfügbaren Anschlüssen. Von 3000 bis 32000 ist alles vertreten. Bei uns kommt noch erschwerend hinzu das wir ein paar 100 m ausserhalb wohnen und von der 3000er Leitung vielleicht ein Drittel ankommt. Solche Zustände sind hier in der Gegend eher die Regel als Ausnahme.

Das finde ich wirklich unverschämt. Wie begründet man denn so eine Entscheidung und warum gilt das nur für die PC Version?

Zurück