Fallout 4 PC: Trotz Handelsversion müssen 20 GByte heruntergeladen werden

AW: Fallout 4 PC: Trotz Handelsversion müssen 20 GByte heruntergeladen werden

Das finde ich wirklich unverschämt. Wie begründet man denn so eine Entscheidung und warum gilt das nur für die PC Version?

Da die Konsolen BD haben, kann man wohl davon ausgehen, dass bei denen das komplette Spiel drauf ist.

Oh man, du glaubst doch nicht wirklich das sich die User jetzt anfangen BD Laufwerke zu kaufen oder?
s000.gif

Ich meine, vielen ist der Spielepreis schon zu hoch und jetzt sollen Sie noch 50€ aufwärzt ausgeben also mindestens 110€ +?
hmm.gif

Niemals.

MfG

Die sollen ja nicht für jedes Spiel ein neues laufwerk kaufen. xD

Ich weis schon gar nicht mehr wann ich zum letzten mal mein Bluray Laufwerk benutzt habe. :nene:

Ich weis schon gar nicht mehr wann ich zum letzten mal mein Bluray Laufwerk benutzt habe. :nene:

Wer hat den noch ein Laufwerk in seinem PC. :ugly:

Gutes Internet und genug Speicher, da braucht man sowas nicht mehr. :D

Aber gerade bei dir(?) oder bei Verhältnissen wie in eurer Gegend wäre ein BD Laufwerk und Spiele die auf BD setzen doch praktisch.
Wenn man natürlich strickt auf Discs verzichten will, muss man laden, egal ob es 5GB oder 60GB sind.

Eben, es gibt es für ein Appel und ein Ei und dennoch ist die Verbreitung miserabel. Der Zug ist einfach abgefahren, daran wird sich nichts mehr ändern. Auf das Pferd sollte man nicht mehr setzen.

MfG

Die Verbreitung ist schlecht weil es keine Software auf Blu-Ray gibt. Würden die Publisher damit mal anfangen und auf die DVD verzichten, würde sich die Blu-Ray Laufwerk Verbreitung Ruck zuck verbessern.

Die Verbreitung ist schlecht weil es keine Software auf Blu-Ray gibt. Würden die Publisher damit mal anfangen und auf die DVD verzichten, würde sich die Blu-Ray Laufwerk Verbreitung Ruck zuck verbessern.
Glaube ich nicht ist aber auch egal, da es jetzt eh schon zu spät ist eine BD PC Revolution loszutreten, vieeeeel zu spät. :-D

MfG

Das geht doch noch. Mit meiner Leitung würde ich über 24h laden.

Ach was? Bin auch mit 30 Stunden dabei.

Edit: Konjunktiv.

Wäre mit 30 Stunden dabei. Wenn ich es kaufen würde. Was ich tun würde, gäbe es Datenträger dafür. So aber nicht.

Mit ein paar unterbrechungen und nebeinbei noch bisschen im Internet schauen komme auch ich sicher auf 8-10 Std. :heul: Weil ich das sichern nich auf einmal runterladen werde.:(
Die hätte wirklich ne zweite DVD in die Packung reingeben sollen oder gleich ne BlueRay Disc. Hab eh ein BlueRay Laufwerk.

Auf Heft-DVDs werden solche Spiele wohl nie landen/enden...

Wieso eigentlich?
Ist die Blu-Ray am Ende ihres Zyklus?
Weil BD es nicht geschafft hat sich als Standard beim PC durchzusetzen. Ich halte es für beinahe unmöglich, dass das so spät noch erfolgt. Die Zukunft ist das Internet, darauf wird sich alles konzentrieren. Meine Meinung.

Nein, weil es IHN nicht interessiert.
Wie kommst du darauf?

p.s.: Da wie zu erwarten die Frage unbeantwortet bleibt kann ich wohl deine "Aussage" entsprechend einsortieren.^^

MfG

Zuletzt bearbeitet:

Wer hat den noch ein Laufwerk in seinem PC. :ugly:

Ich.
Und da wird sich auch nix dran ändern.
Hab genug Spiele auf DVD/CD die ich immer mal wieder gerne spiele, und solang Streaming Dienste nicht an die Qualität von Blu-Rays rankommen werde ich das Laufwerk auch nicht entfernen

Glaube ich nicht ist aber auch egal, da es jetzt eh schon zu spät ist eine BD PC Revolution loszutreten, vieeeeel zu spät. :-D

MfG
Bin da anderer Meinung.
Spiele auf Blu-Ray gibt es seit der PS 3. Auch Microsoft hat der XBone ein BR Laufwerk spendiert. Nur wir PCler die in der Regel die bessere Hardware haben als die Konsolenspieler, müssen noch mit der DVD zurechtkommen. :daumen2:

Da in Deutschland das Internet auch noch nicht überall schnell genug ist um solche Spiele schnell runter zu laden bin ich mir sicher das sich BR Laufwerke sehr gut verkaufen würden, wenn die Publisher endlich mal anfangen würden Spiele dafür zu bringen.

Am Anfang der CD Spiele dachte man sich wie man die voll bekommen soll, Spiele die eine CD füllten gab es schneller als man dachte. Dann wurden die Spiele auf 2 oder mehr CDs ausgeliefert. Dann kam die DVD und wieder dachte man sich, wie soll man die jemals vollbekommen. Auch das ging schneller als gedacht.
Und heute? Spiele haben schon bis zu 50 GB und auf was was werden die noch (im besten Fall) geliefert? Richtig auf DVD, das ist doch total bescheuert.

In dem Punkt wirst du leider recht haben.:motz:
Ja, leider. :-/ Bevorzuge in jedem Fall auch retail Spiele. Davon mal ab das es mir davor graust zu sehen was der nächste große Schritt nach Steam also reiner online Erwerb ist. Online-Streaming für Spiele. :wall:

Bin da anderer Meinung.
Spiele auf Blu-Ray gibt es seit der PS 3. Auch Microsoft hat der XBone ein BR Laufwerk spendiert. Nur wir PCler die in der Regel die bessere Hardware haben als die Konsolenspieler, müssen noch mit der DVD zurechtkommen. :daumen2:
Klar ist das doof, da gebe ich Dir völlig Recht aber du lieferst ja bereits die passenden Argumente. Wenn es sich seit der PS3 nicht beim PC bis JETZT durchgesetzt hat, dann wird es das jetzt auch nicht mehr tun, der Zug ist m. M. n. abgefahren.
Da in Deutschland das Internet auch noch nicht überall schnell genug ist um solche Spiele schnell runter zu laden bin ich mir sicher das sich BR Laufwerke sehr gut verkaufen würden, wenn die Publisher endlich mal anfangen würden Spiele dafür zu bringen.
Es ist nicht die Aufgabe von Softwareentwickler HW zu verkaufen. Sie greifen auf vorhandene Strukturen zurück und bezüglich der BD gibt es die beim PC bei weitem nicht flächendeckend genug.
Am Anfang der CD Spiele dachte man sich wie man die voll bekommen soll, Spiele die eine CD füllten gab es schneller als man dachte. Dann wurden die Spiele auf 2 oder mehr CDs ausgeliefert. Dann kam die DVD und wieder dachte man sich, wie soll man die jemals vollbekommen. Auch das ging schneller als gedacht.
Und heute? Spiele haben schon bis zu 50 GB und auf was was werden die noch (im besten Fall) geliefert? Richtig auf DVD, das ist doch total bescheuert.
Die Vorteile der BD sind unstrittig. Das ändert aber nichts an den bereits angesprochenen Tatsachen.

MfG

Zuletzt bearbeitet:

Ja, leider. :-/ Bevorzuge in jedem Fall auch retail Spiele. Davon mal ab das es mir davor graust zu sehen was der nächste große Schritt nach Steam also reiner online Erwerb ist. Online-Streaming für Spiele. :wall:

Ja Spielestreamingkonsolen, Accounts, Abos+mtl Kosten, Serverprobs usw.
Das wird ein Spass.:daumen2:

Ja Spielestreamingkonsolen, Accounts, Abos+mtl Kosten, Serverprobs usw.
Das wird ein Spass.:daumen2:
Davon mal ist mir bis jetzt nicht bekannt das der Inputlag/ die Ausgabeverzögerung ein akzeptables Maß erreicht hat. Ich hoffe nur das Spiele nicht dahingehend angepasst werden das es weniger auffällt, wie Gamepad optimierte Steuerung welche bei direkter Eingabe nachteilig ist(Fallout 4, Deadspace und co.)

MfG

Zurück