Fallout 4: Offenbar mit Nvidias Gameworks-Effekten

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Fallout 4: Offenbar mit Nvidias Gameworks-Effekten

Der Release von Fallout 4 steht inzwischen kurz bevor: Am 10. November wird der neue Bethesda-Titel erscheinen. Wenige Wochen vor dem Release gibt es jetzt neue Gerüchte, denen zufolge Fallout 4 Nvidias Gameworks-Effekte unterstützten wird. Eine Bestätigung von offizieller Seite gibt es bislang noch nicht.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Fallout 4: Offenbar mit Nvidias Gameworks-Effekten
 
Gameworks und andere eigene Entwicklungen vom Markt werfen, dafür dann einen Standart haben bzw etwas was allen etwas bringt und gut ist.
Bzw auf den Moment warten welche Technik mal besser ist und diese allgemein nutzen.

Hoffe Fallout 4 wird dadurch nicht ausgebremst etc mit nicht-nVidia-Karten.
 
Das Spiel sieht zwar ganz gut aus, dürfte aber nicht allzu viel Leistung kosten.

Erst die Mods werden die Grafik reif werden lassen.
 
Ich finde solche Bibliotheken ansich sehr gut, so ermöglichen sie den Entwicklern tolle Effekte aus ausgereiften Tools und ohne die Arbeit alles selber entwickeln zu müssen. Aber irgendwie scheint dieser Nvidia Kram nicht ganz ausgereift zu sein und die Vermarktung und das Getue drumherum finde ich echt blöd. Das diese Effekte auf AMD Hardware dann langsamer laufen setzt dem ganzen die Krone auf, wenn der Grund das unnötige, aber bewusste Ausnutzen von Stärken bei Nvidia Karten ist.

Das Spiele dafür abgewertet werden wenn die Effekte abschaltbar sind, ist aber genauso albern.

bye
Spinal
 
Gameworks würde die kuriosen Systemanforderungen erklären. :daumen2:

GTX550Ti vs HD7870
GTX780 vs R9 290X

Hoffentlich kann man den Mist sauber deaktivieren.

Warum sollte man das deaktivieren wollen?
Weil AMD Entwickler Nvidia vorwerfen sie würden Radeon Karten mit Gameworks benachteiligen.
Bist du ein Entwickler von AMD?
 
  • Like
Reaktionen: hfb
Warum sollte man das deaktivieren wollen?
Weil AMD Entwickler Nvidia vorwerfen sie würden Radeon Karten mit Gameworks benachteiligen.
Bist du ein Entwickler von AMD?

Falls es so beschissen läuft wie die Anforderungen andeuten, bin ich auch sehr froh darüber wenn die Effekte abschaltbar sind und ich dafür flüssig spielen darf.

Und warum muss man AMD Entwickler sein um Gameworks als nicht Hilfreich zu befinden?
 
Falls es so beschissen läuft wie die Anforderungen andeuten, bin ich auch sehr froh darüber wenn die Effekte abschaltbar sind und ich dafür flüssig spielen darf.

Und warum muss man AMD Entwickler sein um Gameworks als nicht Hilfreich zu befinden?

Wo ist das Problem, da steht doch als Anforderung => R9 290x
Also kommen auch AMD'ler in den Genuß.
Und warum befindest du Gameworks als nicht Hilfreich bzw. was du wohl eher meinst als unnütz.
 
Warum sollte man das deaktivieren wollen?
Weil AMD Entwickler Nvidia vorwerfen sie würden Radeon Karten mit Gameworks benachteiligen.
Bist du ein Entwickler von AMD?

Was für ein blöder Kommentar. Vielleicht weil der Hardwarehunger erfahrungsgemäss in keiner Relation zum optischen Mehrwert steht? Selbst auf Nvidiakarten und ganz besonderst auf AMD Karten.
 
Gameworks und andere eigene Entwicklungen vom Markt werfen, dafür dann einen Standart haben bzw etwas was allen etwas bringt und gut ist.
Bzw auf den Moment warten welche Technik mal besser ist und diese allgemein nutzen.

Wenn du jetzt aus der "Standart" noch ein Standard machst, wäre ich fast gewillt dir zuzustimmen [emoji14].

Solange es abschaltbar ist, ist es mir egal und solange nicht wieder jemand auf die Idee kommt, wie beim Witcher die Tessalation auf einen immens sinnlosen Wert zu stellen, soll mir das auch Recht sein.
Diese Gaymeworks Bibliotheken sind aber absolut nicht einsehbar, außer für nVidia und von daher kann dort alles mögliche implementiert sein, wenn man bedenkt, dass man schon mit Absicht die eigenen Karten bremst :klatsch:.

Ich wäre ja gern für einen gemeinsamen Standard, aber A: bezahlt das keiner und B: bezahlt nVidia ja auch gut, damit der Mist implementiert wird.
Von daher ist dieser Gedanke nichts weiter als eine Machbarkeitsstudie und somit reines Gefasel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Solange es abschaltbar ist, ist es mir egal und solange nicht wieder jemand auf die Idee kommt, wie beim Witcher die Tessalation auf einen immens sinnlosen Wert zu stellen, soll mir das auch Recht sein.
Der Faktor ist "leider" nicht "immens" sinnlos.
x16 geht optisch auf Standbildern in Ordnung, in Bewegung sieht es aber noch schlecht aus.
x32 wird mindestens benötigt, um rund und in Ordnung sowohl im Standbild, als auch in der Bewegung auszusehen.
Die technische Umsetzung selber ist vielleicht fundamental zu überdenken.

Schauen wir mal, wie sich TressFX 3.0 schlägt, eine technische Umsetzung die relativ gut bedacht ist.
Mit ROVs wäre es dann vielleicht auch schon "perfekt", aber das ist ferne Zukunftsmusik, außer Intel macht etwas davor.
Diese Gaymeworks Bibiotheken sind aber absolut nicht einsehbar, außer für nVidia und von daher kann dort alles mögliche implementiert sein, wenn man bedenkt, dass man schon mit Absicht die eigenen Karten bremst :klatsch:.
Was bedeutet "alles mögliche"?
 
Zurück