Fallout 4: Neuer Banner der Fallout-Webseite sorgt für Aufregung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Fallout 4: Neuer Banner der Fallout-Webseite sorgt für Aufregung

Seit Jahren gibt es Gerüchte über eine womöglich bald bevorstehende Ankündigung von Fallout 4, die sich zumindest bislang immer als falsch herausgestellt haben. Nachdem Bethesda nun den Banner der offiziellen Webseite anscheinend ohne offensichtlichen Grund geändert hat, wird erneut über eine Ankündigung spekuliert - vielleicht auf der E3 im Juni.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Fallout 4: Neuer Banner der Fallout-Webseite sorgt für Aufregung

AW: Fallout 4: Neuer Banner der Fallout-Webseite sorgt für Aufregung

Ist doch so gut wie sicher, das auf der E3 ein neues Fallout angekündigt wird.

Ist doch so gut wie sicher, das auf der E3 ein neues Fallout angekündigt wird.

Seh ich auch so. Somal es halt ins bisherige Releasekonzept passt. TES IV:Oblivion -> Fallout 3 -> TES V:Skyrim -> Fallout 4 -> TES VI

Ich hoffe wirklich nur das man bei Bethesda etwas davon abrückt wie in Fallout 3 aus Fallout 4 wieder ein ElderScrolls im Fallout Universum machen zu wollen und sich etwas mehr an Fallout: New Vegas orientiert, also etwas mehr Fallout Charme in das Ganze bringt. :)

Da ich new Vegas schon zwei mal durch habe, freue mich schon tierisch auf Teil 4.
Aber statt auf eines MMO würde ich mich auf einen Taktik-Ableger mit isometrischer Perspektive im Stiel von Teil 1 und 2 freuen.

Da ich new Vegas schon zwei mal durch habe, freue mich schon tierisch auf Teil 4.
Aber statt auf eines MMO würde ich mich auf einen Taktik-Ableger mit isometrischer Perspektive im Stiel von Teil 1 und 2 freuen.

Ja aber ich fürchte darauf kannst du genau wie alle anderen und ich, die sich das wünschen, lange warten. Iso-Perspektive und rundenbasierte Kämpfe sind einfach nicht "Mainstream" genug als das ein großer Entwickler, oder Publisher, für so etwas ein erhebliches Buget locker machen täte. Der durchschnittliche Käufer und Spieler von heute steht ehr auf Action-RPGs, möglichst simpel und somit verständlich gehaltene Interaktionsmöglichkeiten und halt Action, möglichst in konstanten Maß und an jeder Ecke und das halt möglichst so hautnah wie möglich. Da passt halt so eine isometrische Perspektive einfach nicht rein, da selbige eine gewisse Distanz zwischen Spieler und Spiel aufbaut, in der der Spieler das alles wahr nimmt.
Und die rundenbasierten Kämpfe sind vielen halt einfach zu abstrakt.
Von daher muss man sich wohl auch in Zukunft mit einem Fallout als ARPG begnügen. Das ja auch nicht zwingend etwas schlechtes, raubt aber halt auch einen Teil des alten Charmes von Fallout 1 und 2.

zuanfang war mir first person/schulter oder isometrische, klassiche ansicht relativ egal ....
seit meiner titan, die genug leistung für so ziemlich alle grafikmods UND 3dvision hat, will ich kein isometrisches fallout mehr .... :ugly:

aber gegen einen weiteren fallout tactics offspring mit isometrischer hätt ich jetzt erstmal nix einzuwenden, aber fallout hauptreihe macht in 3d einfach nochmal viel mehr laune, ich warte auf die occulus, morpheus oder ka welches system das rennen macht als nächsten schritt nach 3dvision :hail:

Ich würde mich so dermaßen über Fallout 4 freuen, meine erste Begegnung war bei einem Schulfreund, welcher die Uncut-Mod drauf hatte und mich so mit einer geparkten Granate in der Tasche von Moira leicht schockiert hatte :lol:
Das werde ich glaube ich auch nicht mehr so schnell vergessen.

Von daher immer her mit einem wirklichen Nachfolger nach rund 7 Jahren.

Bittebittebittebittebitte Bethesda ich BRAUCHE Fallout 4 verdammte Sch**** noch eins :D

Ein neues Fallout scheint wahrscheinlich - auch wenn man nicht vergessen sollte, dass Dishonored 2 schon mehr oder weniger angekündigt ist (und entwickelt wird) .. evtl. kommen sie ja mit 2 Spielen daher ;)

Solange es auf meinem Krüppel vom Laptop läuft sage ich : Immer her damit

Kann meinetwegen so aussehen wie Fallout 3 oder New Vegas, solang sies einfach genauso machen. :D Ich fand F3 ein wenig besser, wegen DC. New Vegas hatte manchmal etwas mehr Charme klar .. Ach die waren beide großartig. Will wieder! :ugly:

Gab ja schon die Info von einem Insider, dass es sehr wahrscheinlich ist mit der Ankündigung auf der E3. Er ging sogar noch weiter und vermutet ein evtl. Erscheinen im Oktober 2015, da es mit F3 genau so lief. Sind wir mal gespannt. ;)

Die Veröffentlichung bzw. Ankündigung von Fallout 4 an einem Banner festzumachen (bzw. als Indiz zu deuten) finde ich etwas gewagt.
Da mögen die Enttäuschungen der letzten Jahre aus mir sprechen, aber so lange das nicht offiziell angekündigt ist, spare ich mir die Vorfreude ;)

Ja aber ich fürchte darauf kannst du genau wie alle anderen und ich, die sich das wünschen, lange warten. Iso-Perspektive und rundenbasierte Kämpfe sind einfach nicht "Mainstream" genug als das ein großer Entwickler, oder Publisher, für so etwas ein erhebliches Buget locker machen täte. Der durchschnittliche Käufer und Spieler von heute steht ehr auf Action-RPGs, möglichst simpel und somit verständlich gehaltene Interaktionsmöglichkeiten und halt Action, möglichst in konstanten Maß und an jeder Ecke und das halt möglichst so hautnah wie möglich. Da passt halt so eine isometrische Perspektive einfach nicht rein, da selbige eine gewisse Distanz zwischen Spieler und Spiel aufbaut, in der der Spieler das alles wahr nimmt.
Und die rundenbasierten Kämpfe sind vielen halt einfach zu abstrakt.
Von daher muss man sich wohl auch in Zukunft mit einem Fallout als ARPG begnügen. Das ja auch nicht zwingend etwas schlechtes, raubt aber halt auch einen Teil des alten Charmes von Fallout 1 und 2.

Du hast höchst wahrscheinlich recht. Zumindest sind sie damals schon mit New Vegas wieder mehr Richtung den original gegangen und haben mehr Rollenspiel und komplexität eingebaut :-)
Solang es wieder so gut wird, wie New Vegas, kann mir die Pespektive aber eigentlich egal sein :-D

Das erinnert mich langsam an Half Life 3 :D Kaum wird irgendwas geändert oder irgendwas gemacht, wird sofort spekuliert ob das Spiel kommt. wären diese Leute an der Börse...ich glaube dann wären die mit Unsummen verschuldet :D

Das geht halt schon seit 2013 so. Am besten war der Fallout 4 Hoax mit der Webseite und dem Morsecode. :D Todd Howard fand es ziemlich cool. ^^

Wasteland 2 kennst Du schon nehme ich an.
Ich versuche mich gerade damit anzufreunden, klappt aber selbst nach dem vierten Anlauf nicht richtig.

Ontopic: Auf Fallout 4 freue ich mich auch sehr, bin jedoch auch eher skeptisch. Vor allem Gerüchte einer Veröffentlichung in diesem Jahr halte für für total unglaubwürdig.

PS: Habe mir jetzt noch mal die Seite angesehen. Da wurde der New Vegas Banner durch einen anderen spieleübergreifenden, aber vollkommen unscheinbaren Banner ersetzt auf einer Seite, deren letzter Newseintrag über zwei Jahre alt ist? Und das reicht schon für Gerüchte?
Ich glaube, da habe ich mich doch etwas zu früh gefreut.

Zuletzt bearbeitet:

"Denn sicher ist, dass Bethesda zum ersten Mal in der Firmengeschichte überhaupt auf der Spielemesse offiziell anwesend sein wird."

Dann frage ich mich, wessen Stand ich in den letzten Jahren ganz offiziell besucht habe und wessen Spiele ich ganz offiziell angeschaut und dann hier auf PC Games Hardware ganz offiziell beschrieben habe. ;)

Wasteland 2 kennst Du schon nehme ich an.
Ich versuche mich gerade damit anzufreunden, klappt aber selbst nach dem vierten Anlauf nicht richtig.

Wasteland 2 krankt leider stark an seinen teils noch heftigen Bugs, der schwachen Charakterentwicklung, dem leider sehr rudimentären Kampfsystem (Kompexität), der gewöhnungsbedürftigen Einteilung von Stärken und Schwächen bei den Waffen, der ehr kontraproduktiven Gestaltung der Locations (lange Laufwege / teilweise wenig zu tun für die Größe der Maps), der anfangs wirklich enorm zäh an fahrt aufnehmenden Story, sowie denn recht oberflächlichen Begleitern die man später ins Team aufnehmen kann.

Kurz um, das Spiel bleibt leider stark hinter seinen guten Ansätzen zurück und hat selbst mich als Fan von Wasteland 1,Fallout 1, 2 und Tactics nach 16h Spielstunden nicht mehr dazu bewegen können weiter zu spielen.
Aber es wird ja noch an Wasteland gearbeitet und es hieß ja das die Charakterentwicklung auch nochmal überarbeitet werden soll, wer weiß, vieleicht hat Brian Fargo und sein Team es in 1-2 Jahren dann geschaft aus dem Spiel was tolles zu werkeln was mich als Geldgeber doch noch in entsprechenden Maße begeistern kann.

Solange warte und spiele ich dann halt ein Fallout 4 von Betehsda. :ugly:

Zurück