Fallout 4 - Laberthread

SPOILER:

Jungs wie kann ich mich der Bruderschaft anschließen? Ich hab für die schon 5 Quests gemacht hab auch schon diesen Verstärker aber trotzdem kann ich nix machen..

Naja, wenn man einen Gegner mit Powerrüstung plättet wird der untere Rahmen einfach zerstört sein. Das eine gefundene Powerrüstung nicht zugänglich wäre hatte ich jetzt noch nicht. :huh:

Wenn du den Gegner so eliminierst, das er senkrecht steht, kann der Rahmen der Power-Rüstung verwendet werden, egal wie "kaputt" der sein soll. Es geht nur darum, wie der Rahmen liegt. Es gibt auch im Ödland liegende Power-Rüstungen .. die sind dann natürlich auch nicht zugänglich :schief:. Ist nur die Engine/Umsetzung an der es scheitert, es ist kein Gameplay-Element.

Du kannst auch in einem Bett schlafen und bist dann "Well rested" und bekommst mehr XP

Stimmt, das habe ich nie benutzt. Wie viel bringt das und wie lange hält der Effekt an?

Wenn du den Gegner so eliminierst, das er senkrecht steht, kann der Rahmen der Power-Rüstung verwendet werden, egal wie "kaputt" der sein soll. Es geht nur darum, wie der Rahmen liegt. Es gibt auch im Ödland liegende Power-Rüstungen .. die sind dann natürlich auch nicht zugänglich :schief:. Ist nur die Engine/Umsetzung an der es scheitert, es ist kein Gameplay-Element.

Kann schon sein. Irgendwie hört sich das für mich aber auch nach einem bug an, wenn bei zufällig aufrecht gestürzten Gegnern der Powerrüstungs-Rahmen zugänglich ist und bei allen anderen nicht. :ka:

Zuletzt bearbeitet:

1. Es gibt eine Nette Spoiler Funktion samt Erklärung http://extreme.pcgameshardware.de/misc.php?do=bbcode
2.
Du meinst wahrscheinlich das Polizei Revier in Cambrige oder wie der Ort auch immer heißt. An dem Ort geht es mit der Bruderschaft nicht weiter sondern erst wenn du weiter die Main Quest spielst dieser Ort ist quasi Abgeschlossen wenn du Missionen von den Beiden anderen neben Paladin Danse annimmst.

@Rolk
Kann ich dir gar nicht so genau sagen :D aber allgemein diese endlos quests bringen schon gut Erfahrung.

Antwort zum Beitritt Bruderschaft

Du musst in Akt 2 der Hauptquest eingetreten sein. Also die Verfolgungsquest nach "Sei mein Valentin" (heißt glaub ich so) abgeschlossen haben. Dann kommt die Bruderschaft ganz episch mit ihrem Luftschiff eingeflogen. Nicht zu übersehen. Ab dann ins Revier zurück Danse anquatschen und der bringt dich an über ne kurze Questlinie an Bord

Mit was für Waffen lauft ihr so rum? habe mich mittlerweile auf gemoddedem Brandrevoler(zu Revolvergewehr gemodded), Schrot, 10mm, .50 Scharfschützen gewehr und was extragroßes(irgendein Launcher) immer ohne Powerrüstung und ich laufe immer ohne Begleiter, der Zwang es teilweise machen zu müssen, nagt an meiner Tragekapazität.. und Schadenswirkung..:cool: (wegen Perk einsamer Wanderer)

ich laufe eigentlich immer alleine rum, hole mir nur die perks von den gefährten und dann wieder alleine
habe den eisamen wanderer auf 3 sterne und nicht automatikwaffen auf 4 sterne
benutze im moment nur 2 waffen, siehe bilder ;]

Anhänge

• Fallout4 2015-11-25 17-32-09.jpg
    Fallout4 2015-11-25 17-32-09.jpg
    1 MB · Aufrufe: 73
  • Fallout4 2015-11-25 17-32-22.jpg
    Fallout4 2015-11-25 17-32-22.jpg
    1 MB · Aufrufe: 63
Mal ne ganz blöde Frage:
bin noch nicht so weit im Game, was hat es mit den Perks der Begleiter eigentlich auf sich?

Laufe eigentlich auch nur umgern mit KI rum, die dann sämtliche Gegner auf sich zieht oder sich unaufgefordert durch die Gegend teleportiert :D

Schon klar ^^
Aber mal ganz davon abgesehen, dass ich dafür aktuell gar keine Punkte frei habe:
wie funktioniert das mit den Perks denn nun genau?
Von welchen Aktionen sind die Boni abhängig? Sind es feste Attribute, die ich dann bekomme?

Wie kann man ohne Hund herumlaufen?
Er hat mir zwar schon ein paar Mal geholfen, aber bisher hab ich 2x auf Warten gedrückt in Sanctuary und 2x war er dann irgendwann in der Stadt hinter mir :ugly:

Yeah ich hab endlich ne Fatman gefunden jetzt such ich einen Gegner der eine meiner beiden Mini A Bomben schluckt.

Seit ich den Minuteman beigetreten bin hab ich komplett den Story Faden verloren und hab überhaupt kein Plan wo ich wieder Anschluss finde! Jemand ne Idee? Finde ich dazu irgendwo was im Pipboy?

jetzt stecke ich in einer Zwickmühle! Ich bin gerade in der Burg...

und habe die Artillery aufgebaut doch als ich die erste Rauchgranate (zum einschiessen) geworfen habe kam da kein Artillery Schlag!
Radio Freedom war auch schlagartig Ruhe.
Bin dann zurück und der Radio Freedom Heini sagt mir die ganze Zeit ich soll den Sendemast mit Strom versorgen doch da sind jetzt schon 3 dicke Generatoren dran! Das muss doch reichen!
Kennt das jemand?

Schon klar ^^
Aber mal ganz davon abgesehen, dass ich dafür aktuell gar keine Punkte frei habe:
wie funktioniert das mit den Perks denn nun genau?
Von welchen Aktionen sind die Boni abhängig? Sind es feste Attribute, die ich dann bekomme?

Soweit ich das kapiert habe sind es feste Attribute, müssen also nicht erst geskillt werden. Welche Art der Aktionen es sein müssen hängt vom Begleiter ab. Die sollen da ziemlich unterschiedliche Ansichten haben.

Wenn ich falsch liege bitte um Korrektur. :D

@über mir
Keine Ahnung, ist auch alles per Kabel angeschlossen?

Soweit ich das kapiert habe sind es feste Attribute, müssen also nicht erst geskillt werden. Welche Art der Aktionen es sein müssen hängt vom Begleiter ab. Die sollen da ziemlich unterschiedliche Ansichten haben.

Wenn ich falsch liege bitte um Korrektur. :D

Ne, is schon richtig ^^
Danse mag es zb wenn du in die PowerArmor steigst
Strong hingegen mag es nicht, wenn du ein Schloß knackst.

Zurück