Fallout 4 - Laberthread

Die Feinde respawnen nicht. Du kannst die Areale wieder besuchen, um dort dann den ganzen Krempel mitzunehmen um deine Waffen, Rüstungen und Baumaterial verbessern / craften kannst. Das Gebiet wird dir auf der Karte auch so angezeigt [cleared]. Hast du die alten Teile nicht gespielt?

Ich schäm mich ja schon, das ist mein erstes Fallout. Die automatischen Gecshütze treffen so gut wie gar nicht. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich auf dem Schwierigkeitsgrad leicht spiele. Da das mein erstes Fallout ist, möchte ich erstmal ins Spiel reinkommen.

Ich schäm mich ja schon, das ist mein erstes Fallout. Die automatischen Gecshütze treffen so gut wie gar nicht. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich auf dem Schwierigkeitsgrad leicht spiele. Da das mein erstes Fallout ist, möchte ich erstmal ins Spiel reinkommen.

Ah ist schön zu hören das auch Neulinge mit Fallout einsteigen! :) In den vorherigen Teilen war es eben so das jede Entscheidung mehr oder minder schwere Folgen haben wird, deshalb werden NPC´s und Gegner größtenteils nicht respawnt. So bleibt jede Geschichte bzw. jeder Spielstand eine eigene Geschichte, die eben auf deinen Entscheidungen basiert. Wie das in Fallout 4 ist, weiß ich noch nicht wirklich, aber anscheinend soll es da weniger so extreme Entscheidungen geben. Das Karma System wurde ja leider auch entfernt.

Ich würde dir ja eigentlich raten (wenn dir die Welten und Gegner und das Setting) gefallen, New Vegas und Fallout 3 auch noch zu spielen, aber da fühlt sich das ganze Spiel bei weitem nicht so geschmeidig an wie in Fallout 4 (Gunplay etc.). Dafür bekommst du mehr Tiefe, tolle Geschichten und Charaktere, und eine Menge an verdammt schwierigen Entscheidungen. Mit einigen Mods macht das Spiel dann ebenfalls noch mal mindestens 3x so viel Spaß.

Wenn du die alten Teile dann vielleicht mal nachholen willst, sag mir Bescheid dann kann ich dir sagen was so die besten Mods für Fallout New Vegas sind / waren.

Also, viel Spaß dir noch in der Fallout Welt! ;)

Ah ist schön zu hören das auch Neulinge mit Fallout einsteigen! :) In den vorherigen Teilen war es eben so das jede Entscheidung mehr oder minder schwere Folgen haben wird, deshalb werden NPC´s und Gegner größtenteils nicht respawnt. So bleibt jede Geschichte bzw. jeder Spielstand eine eigene Geschichte, die eben auf deinen Entscheidungen basiert. Wie das in Fallout 4 ist, weiß ich noch nicht wirklich, aber anscheinend soll es da weniger so extreme Entscheidungen geben. Das Karma System wurde ja leider auch entfernt.

Ich würde dir ja eigentlich raten (wenn dir die Welten und Gegner und das Setting) gefallen, New Vegas und Fallout 3 auch noch zu spielen, aber da fühlt sich das ganze Spiel bei weitem nicht so geschmeidig an wie in Fallout 4 (Gunplay etc.). Dafür bekommst du mehr Tiefe, tolle Geschichten und Charaktere, und eine Menge an verdammt schwierigen Entscheidungen. Mit einigen Mods macht das Spiel dann ebenfalls noch mal mindestens 3x so viel Spaß.

Wenn du die alten Teile dann vielleicht mal nachholen willst, sag mir Bescheid dann kann ich dir sagen was so die besten Mods für Fallout New Vegas sind / waren.

Also, viel Spaß dir noch in der Fallout Welt! ;)

Also mir gefällt Fallout 4 einfach so sehr. Tolles Spiel. Habe New Vegas und 3 mit allen DLCs schon in meiner Steam Bibliothek für 10 Euro gekauft. Vielleicht fange ich mal an, aber erst einmal haben Fallout 4, Battlefront, Syndicate, Just Cause 3 und NFS Vorrang.
Kann also noch eine Weile dauern.
Erst einmal Fallout 4 unsicher machen. Was ich noch sagen wollte, warum gibt es denn schon diese Sweet FX mods die den Kontrast hochschraueb? Ich finde diese etwas blasen Farben passen perfekt ins Ödland rein. Ich glaube kontrastreichere Farben würden die Atmosphäre killen. Loben muss ich aber die Gesichtsgrafiken und die Wassergrafiken. Die Steuerung ist eigentlich auch gut. Ich finde wenn ich F drücke komm ich viel schneller von 1-4 als mit dem Mausrad. Kannst mich gerne in Steam adden, dann können wir uns mal im Teamspeak über Fallout unterhalten, vielleicht hast du einige Tipps für mich.

Was ich noch sagen wollte, warum gibt es denn schon diese Sweet FX mods die den Kontrast hochschraueb? Ich finde diese etwas blasen Farben passen perfekt ins Ödland rein. Ich glaube kontrastreichere Farben würden die Atmosphäre killen.

Naja, verschiedene Leute, verschiedene Geschmäcker.
Ich versteh es aber auch nicht, warum man es knallig haben muss.
Habs auch gerne eher "düster"

Mein Köter folgt mir überall hin, ich habe ihm grade gesagt, er soll in der Hundehütte bleiben, aber wenn ich Schnellreise benutze, steht er auf einmal wieder bei mir. Was ist Gameworks?

Kurz vor der Abfüllanlage ist doch ein Raider mit Powerrüstung, der hatte bei mir einen Fatman :ugly:
Wusste erstmal gar nicht wie mir geschieht
Man ich wills spielen xD

In FO3 ist mir in dem ersten verlassenen Ort gleich außerhalb der Vault ein Enklavetrupp mit Plasmagewehren über den Weg gelaufen xD zum Glück war keine Todeskralle dabei. Aber von ner Fatman wurde ich nie überrascht.

Ja in Fallout 4 war / ist das ja so. Ich fand das etwas lächerlich, wenn man nur mit seiner 10M Pistole da rumrennt und der Raider einfach nur mit seinem Fatman draufhält. Weiß eben nicht ob das eine Sache der Schwierigkeit oder Lächerlichkeit ist ^^

Ach deshalb bin ich aus heiterem Himmel verreckt. Hatte mich schon gefragt was das für ein fetter Feuerball aus dem Nichts war. Dabei hatten die nichtmal Alarm geschlagen... Sehr seltsam. Hab dann auch gleich den Touchdown Erfolg gekriegt :D

Ich nutze sie. Sie geht einwandfrei.

Du musst die Firewall Meldung von Windows bestätigen, sonst geht nix. Wenn Du das nicht gemacht hast und den Zugriff dauerhaft gesperrt hast, müsstest Du die Firewall-Ausnahme manuell wieder aktivieren. Das ist nicht ganz trivial, wenn man sich damit nicht auskennt...

Ich habe das gleiche Problem.
Die App gibt ebenfalls 'No Devices Found' an.
Ich möchte mich per WLan (iPad) zu PC (Lan) über die FritzBox verbinden, die relevante Ports sollten offen sein.

Ich werde mich allerdings erst am WE mit der Problematik beschäftigen [emoji56]

Meine Pip-Boy Edition ist eben per Post eingetroffen... :D

Ja, es ist das absolute Geek-Teil für den absoluten Fan-Boy (das Pip-Boy für den Fan-Boy), aber ich finds einfach nur geil ...

Und ich finde es auch gar nicht so schlecht gemacht. Ich hab mein altes iPhone 4S eingesetzt. Das Display ist zwar etwas klein (andere Geräte wären da wohl besser), aber es ist theoretisch voll nutzbar...

IMG_20151111_180310.jpg

In der Praxis ist es natürlich nur eine Spielerei. Wenn schon 2nd Screen App, dann über das Tablet, das lässt sich auch am Strom anschließen, was im Pip-Boy natürlich nicht geht.

Aber im Rahmen der Möglichkeiten ein absolut cooles Gadget ... :D

Bin ich wirklich der erste, der sich hier als Pip-Boy Owner outet?

P.S. Ist übrigens die PS4 Version, die ich eigentlich gar nicht brauche. Ich werd das Spiel wohl verkaufen, da ich die PC Version spiele.

Moin, wollte mal fragen ob es Sinn machen würde fallout 4 zu kaufen selbst wenn ich die
anderen Teile noch nie gespielt habe. Wäre halt die Frage ob ich das wegen der Story oder so brauche
(also die anderen Teile) . Bauen die Teile denn sehr aufeinander auf ?

Ok danke für deine Antwort

Fallout 4 ist ja auch mein erstes Fallout und ich kann es wärmstens empfehlen.

Ich stehe vor der Entscheidung der stählernen Bruderschaft beizutreten oder nicht, ich weiß nicht was ich machen soll, ich kenne die anderen 3 ja noch nicht. Oder kann ich mich allen 4 erstmal anschließen?

Zurück