Fallout 4 - Laberthread

Ich kriege massive FPS drops in diesem Spiel. [...] Hat noch jemand das selbe Problem oder liegts an mir?
Ich habe das auch ab und an. Komischerweise fast nie draußen, sondern zum Beispiel in der Abfertigungsanlage oder manchen anderen Gebäuden wo grafisch nicht sooo viel los ist. Auch bis unter 30 FPS, war teilweise auch noch niedriger und fast unspielbar. Nach 1-2 min gings dann wieder einwandfrei. Hmm.. :huh:

Hab mir jetzt nicht alle Seiten hier durchgelesen, aber weiß jemand ob man gesammelte Objekte auch anders in ihre Einzelkomponenten splitten kann, als sie jedes Mal droppen zu müssen und mit R zu verwerten? Find ich sehr umständlich. Gibts dafür nicht ne Werkbank oder so?

Zu der PowerArmor:
Du brauchst FusionCores, um die zu betreiben - die Armor läuft quasi mit Batterie. Wenn du keine mehr hast, kannst du sie nicht mehr benutzen, bis du wieder einen hast.

Zu dem Verwerten:
Du kannst den Schrott einfach in eine Craftingstation packen.
Wenn du was baust, nimmt das Game das Zeug dann automatisch auseinander.

Weil das Teil Fusionskerne benötigt um anständig zu funktionieren, und man die nicht an jeder Ecke findet.

//Edit
zu spät^^

Und danke für die Info @Bambusbar ;)

Ich lass die Powerrüstung einfach liegen, dann bleibt das Spiel wenigstens einigermaßen knackig. Finde es nur merkwürdig, das man nach der ersten Mission bereits mit einem Fatman etc. herumläuft, früher gab es die Waffen erst später :D

Wie gesagt, ohne Core nützt dir auch die Armor nix. :>

Außer in Concord hatte ich die noch nie an - nicht, weil ich es nicht will, sondern weil ich keine Cores habe :/
Bin LvL 14 atm.

Und bzgl "zu einfach" - einfach Survival spieln - da wünschst du dir, du hättest die ganze Zeit ne PowerArmor.
Obwohl du auch mit der keine Schnitte gegen die Deathclaw hattest.

Wie gesagt, ohne Core nützt dir auch die Armor nix. :>

Außer in Concord hatte ich die noch nie an - nicht, weil ich es nicht will, sondern weil ich keine Cores habe :/
Bin LvL 14 atm.

Und bzgl "zu einfach" - einfach Survival spieln - da wünschst du dir, du hättest die ganze Zeit ne PowerArmor.
Obwohl du auch mit der keine Schnitte gegen die Deathclaw hattest.

Dann teste ich den Modus heute Abend mal aus. Zu einfach ist es ja nicht unbedingt, da bin ich mir noch unsicher. Ich meine die "normalen" Feuergefechte sind irgendwie relativ einfach, aber sobald die Anfangen mit Atombombenwerfern und Granaten sowie Moltov auf LvL 5 zu benutzen, weiß ich eben nicht ganz ob das schwierig oder eher lächerlich ist.

Zuletzt bearbeitet:
Gestern bin ich 3 mal gestorben nur weil mir mein *** Köter im Weg war oder direkt hinter mir, sodass ich nicht wegrennen konnte, grggrgrg der regt schon auf.

Die Powerrüstung nutze ich gar nicht, die gefällt mir nicht, die steht weiterhin in meiner Basis rum, da ich ohne die Rüstung einfach agiler und schneller bin.

Gestern bin ich 3 mal gestorben nur weil mir mein *** Köter im Weg war oder direkt hinter mir, sodass ich nicht wegrennen konnte, grggrgrg der regt schon auf.

Dann setze ihn doch einfach aus! :D Ich finde ja auch das der etwas unnütz ist, jedes mal stirbt der wegen jedem Kram aber Granaten und Explosionen stören ihn überhaupt nicht. Hab bestimmt schon 6 Stimpaks für ihn verschwendet, dabei hätte ich die selber auch ganz gut gebrauchen können!

ja der Hund ist nur gut um Sachen zu finden, wobei das wieder für mich so etwas wie cheaten wäre deshalb nutze ich den Hund nicht. Aber er ist nützlich als Kanonenfutter und um Feinde fest zu halten (ist das so richtig geschrieben?). Mir ist aufgefallen, dass die Gegner nicht mehr respawnen (Stichwort Fabrikmission) Ist das überall so? Wäre ziemlich öde.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja wenn man der Hauptstory folgt dürfte man den Fatmanwerfer nach 2 Stunden schon aufheben, vorm Radiogebäude beim toten Soldat der stählernen Bruderschaft im Brunnen.

Kurz vor der Abfüllanlage ist doch ein Raider mit Powerrüstung, der hatte bei mir einen Fatman :ugly:
Wusste erstmal gar nicht wie mir geschieht

ja der Hund ist nur gut um Sachen zu finden, wobei das wieder für mich so etwas wie cheaten wäre deshalb nutze ich den Hund nicht. Aber er ist nützlich als Kanonenfutter und um Feinde fest zu halten (ist das so richtig geschrieben?). Mir ist aufgefallen, dass die Gegner nicht mehr respawnen (Stichwort Fabrikmission) Ist das überall so? Wäre ziemlich öde.

Die Feinde respawnen nicht. Du kannst die Areale wieder besuchen, um dort dann den ganzen Krempel mitzunehmen um deine Waffen, Rüstungen und Baumaterial verbessern / craften kannst. Das Gebiet wird dir auf der Karte auch so angezeigt [cleared]. Hast du die alten Teile nicht gespielt?

Kurz vor der Abfüllanlage ist doch ein Raider mit Powerrüstung, der hatte bei mir einen Fatman :ugly:
Wusste erstmal gar nicht wie mir geschieht

Ja in Fallout 4 war / ist das ja so. Ich fand das etwas lächerlich, wenn man nur mit seiner 10M Pistole da rumrennt und der Raider einfach nur mit seinem Fatman draufhält. Weiß eben nicht ob das eine Sache der Schwierigkeit oder Lächerlichkeit ist ^^

Zurück