Fallout 4 - Laberthread

So bin jetzt raus aus der Vault! Das Spiel läuft auch ganz gut auf meiner 270X auf den höchsten Einstellungen. Dachte die 2GB VRAM wären vielleicht zu klein.


Habe mir übrigens versucht Daryl Dixon zu erstellen
Anhang anzeigen 861977


, da Daryl einer der Namen ist, den Codsworth auch ausspricht.

Wer die ganze Liste der vertonten namen haben will: Codsworth/recognized names - The Fallout wiki - Fallout 4 and more - Wikia


Edit: Ach ja, wer die ganze Zeit einen Controller am PC hängen hat, der sollte ihn abstecken, bevor er das Spiel startet. Sonst wird die Tastatur und die Maus nicht mal erkannt. Sowas ist mir noch nie untergekommen xD


Wie viele FPS hast du? Ich hab mit meinem System hier im Schnitt 30 mit vielen Einbrüchen auf 20 oder weniger. Nicht gerade angenehm. Generell bin ich bisher eher enttäuscht von dem Game.

Ist das Spiel bei Steam schon freigegeben?

Via australischer VPN kann mans schon zocken.
 
Wie viele FPS hast du? Ich hab mit meinem System hier im Schnitt 30 mit vielen Einbrüchen auf 20 oder weniger. Nicht gerade angenehm. Generell bin ich bisher eher enttäuscht von dem Game.

40-50

Bei Kämpfen so auf 35-38. Unter 30 hatte ich es noch gar nicht. Ich habe aber ja auch einige Sachen von extrem auf Hoch/Sehr Hoch gestellt.
GPU-Z zeigt mir 1739MB an.
 
Mal ne kurze, vielleicht auch blöde, Frage:
Bekomme ich FO4 mit meinem System irgendwie zum Laufen ? :redface:

Wollte mir eigentlich ne PS4 holen, da es dort aber auch eher bescheiden läuft, weiß ich nicht was ich machen soll.
Aufrüsten könnte ich meinen PC leider erst in ein paar Wochen. Ich hätte da an die GTX960/4GB gedacht...
 
Nein, laufen wirds sicherlich, nur Augenschmaus wird es halt keiner^^

Aber warte halt bis zum Aufrüsten, vielleicht gibts dann schon Bugfixes und dergleichen.
 
Um die Grafik geht es mir bei Fallout sowieso nicht.
Schlechter als FO3 wird es wohl kaum aussehen, oder ?
"Warte" ist gut gesagt, ich warte schon viel zu lang ^^
 
Um die Grafik geht es mir bei Fallout sowieso nicht.
Schlechter als FO3 wird es wohl kaum aussehen, oder ?
"Warte" ist gut gesagt, ich warte schon viel zu lang ^^

Ich warte seit der angeblichen Hoax-Website vor 2 oder mehr Jahren auf das Spiel^^

Es wird schon laufen, eine GTX 750 ti schafft auf Hoch auch durchschnittlich 29 FPS in Full-HD, minimal 23 bei diesen Einstellungen: "Benchmark The Dark Road, max. Detail, except Godrays="High", 16:1 HQ-AF"
Die GTX 570 ist ne Spur schneller als die 750 ti, drehst du die Grafik etwas zurück, wirst du keine Probleme haben.

http://www.pcgameshardware.de/Fallout-4-Spiel-18293/Specials/Test-Benchmark-vor-Release-1177284/
Nvidia Geforce GTX 750 Ti im Test: Maxwell, Meister der Energieeffizienz [Update mit "Free Boost"] - Geforce GTX 750 Ti im Test: Spiele-Benchmarks
 
Ich warte seit der angeblichen Hoax-Website vor 2 oder mehr Jahren auf das Spiel^^
Ich auch:D Hast du es dir denn jetzt geholt?

Mir haben halt die 1,5MB VRAM Sorgen gemacht. Die Grafik etwas runter zu drehen, macht mir erst mal nicht so viel aus.
Ich werde mal berichten wie es läuft.
 
Ich hab am Samstag eine Prüfung und Fallout 4 wäre nicht gerade förderlich für mein Lernverhalten. ^^
Zudem kann ich mittlerweile warten. Vielleicht fixen sie ja die verkrüppelte PC-Steuerung bis ich das Spiel habe.
 
Die Steuerung ist echt ein bissel krüppelig. FoV Konsolenbefehl funzt ebenfalls nicht, daher muss man mit diesem Konsolenfov rumkrebsen.
Bei mir läuft es absolut miserabel. Hab draussen in der Wildnis teils 15 Fps. Treiber und co sind natürlich auf dem neusten Stand. Grafik runterschrauben hilft nicht viel.

Und ehrlich gesagt finde ich es bisher irgendwie langweilig. Ich komm einfach nicht rein, hab bisher 3h gezockt und jetzt schon keine Lust mehr auf das Game.
 
Die Steuerung ist echt ein bissel krüppelig. FoV Konsolenbefehl funzt ebenfalls nicht, daher muss man mit diesem Konsolenfov rumkrebsen.
Bei mir läuft es absolut miserabel. Hab draussen in der Wildnis teils 15 Fps. Treiber und co sind natürlich auf dem neusten Stand. Grafik runterschrauben hilft nicht viel.

Und ehrlich gesagt finde ich es bisher irgendwie langweilig. Ich komm einfach nicht rein, hab bisher 3h gezockt und jetzt schon keine Lust mehr auf das Game.

Das beschreibt meine bisherige Erfahrung sehr akkurat. Ich bin auch permanent in Viehzeug gerannt, dass mich mit ein oder zwei Hits weggeblasen hat. Raider mit Powerrüstung? Kein Problem. Mörderroboter? Direkt neben der Anfangsstadt, kein Problem. Dabei bin ich eigentlich sogar mal den Quests gefolgt...
 
Stellenweise habe ich auch ganz schön zu kämpfen.
Selbst nach mittlerweile 10h bin ich immer ziemlich knapp an Muni. Die größeren "Städte" sind überfüllt mit Gegnern, von überall wird geschossen. Ständig explodiert was neben mir, abgeschossene Helis stürzen auf mich ein, Granaten ziehe ich magisch an, Supermutanten schießen mit Raketen auf mich usw.
Ich hoffe ich bekomme langsam Oberhand.;)
 
Das dass Game gut FPS rausspuckt sieht man ja an den Benches also wirds wohl net am Spiel liegen.

Ist das euer erstes FO?
Bei 3 und NV gings mir am Anfang auch so da war die erste stunde echt bitter weil man irgentiwie zu den abnormalsten gegner gekommen ist und nur mit viel glück überlebt hat.
Trotz Quest folgung^^
Aber danach gings wunderbar und hat einem gut untehalten.
 
Stellenweise habe ich auch ganz schön zu kämpfen.
Selbst nach mittlerweile 10h bin ich immer ziemlich knapp an Muni. Die größeren "Städte" sind überfüllt mit Gegnern, von überall wird geschossen. Ständig explodiert was neben mir, abgeschossene Helis stürzen auf mich ein, Granaten ziehe ich magisch an, Supermutanten schießen mit Raketen auf mich usw.
Ich hoffe ich bekomme langsam Oberhand.;)

Naja zumindest scheint es kein easy going zu sein finds gerade gut wenns schwer ist und net so wie MadMax wo man alles blind überfliegen konnte ohne das man mal wirklich was leisten musste.
Es müssen ja net alle Spiele so weichgespült sein damit jeder durchflitzen kann wie es aktuell in 90% der Games ist.
 
Das isses erste was ich stehen lassen werde.
Die rüssi ist mir zu cod like finde die passt garnet zu Fo.

Kannst dir doch munni herstellen?
Oder geht das net mehr?
 
Zurück