Fallout 4 - Laberthread

Hab es jetzt mit dem 20% Gutschein bei GreenManGaming für 48 € gekauft. Ist ja ein offizieller Steam-Reseller, also alles gut :daumen:

Den Shop kenne ich erst seit kurzem durch das Forum hier, da hatte ich F4 schon vorbestellt und keine Lust es wieder rückgängig zu machen. Wobei ich GreenManGaming auf der Seite immer noch nicht entdeckt habe, dass es ein offizieller Reseller ist.

<-- kauft seit Jahren ohne Probleme bei MMOGA (verrufener Shop, ich weiß), aber irgendwie gabs da für mich noch keine Probleme, und das obwohl die schon mehrere 1000 Euro an mir verdient haben.

Ja, da habe ich früher auch immer ohne Probleme gekauft. Da dann aber immer mehr Leute bei Steam wegen Keys gesperrt worden sind, war es mir persönlich einfach zu riskant.

Ein Problem an dem die Publisher aktiv mitarbeiten. Tatsächlich gibts offizielle Key-Reseller, nur beschränkt sich das auf einzelne Titel. Der Rest läuft dann inoffiziell. Wenn ich als Publisher dann für jeden Teil der Triologie einen anderen Reseller zum Offiziellen mach hebt das die Stimmung bei allen Beteiligten enorm.

Den Shop kenne ich erst seit kurzem durch das Forum hier, da hatte ich F4 schon vorbestellt und keine Lust es wieder rückgängig zu machen. Wobei ich GreenManGaming auf der Seite immer noch nicht entdeckt habe, dass es ein offizieller Reseller ist.

Publishers & Developers
und
Green Man Gaming? - Steam Users' Forums

GmG ist legit^^ Find die Seite toll, besonders mit den Rabattcodes die es dauernd gibt.

Wird das nun hier eigentlich jemand nacher mit ner VPN ausprobieren?

Publishers & Developers
und
Green Man Gaming? - Steam Users' Forums

GmG ist legit^^ Find die Seite toll, besonders mit den Rabattcodes die es dauernd gibt.

Wird das nun hier eigentlich jemand nacher mit ner VPN ausprobieren?

Danke für die Links, dann habe ich jetzt auch mal endlich gesehen. :)
Ich werde dann für zukünftige Games auch dort häufiger mal schauen.

Ich werde es ohne VPN machen und ganz brav bis 0:01 Uhr wach bleiben, um wenigstens den Anfang anzuschauen. Wird die Nacht halt ein bissel kürzer. ;)

Leute hab´s grad auch in einem anderen Forum davon gehabt.
Freut euch in FO4 über das Dialogsystem, das ist der schiere Wahnsinn.....................not.:ugly:

Ich bin in 3h zuhause, werfe die Neuseeland VPN an und verkrieche mich für den Rest des Tages in der Wohnung. Kanns kaum noch erwarten!

Ist doch ok, Gegenfrage, was fehlt euch denn als Antwortoption? :huh:

Zu wissen was er da gleich sagen wird um dann nicht bei einem Ja ggf. einen völlig albernen Satz zu hören, mehr Möglichkeiten auf die Situation unterschiedlich zu antworten, oder kurz, schau dir die Dialoge in Fallout: New Vegas an, dann weißt du was da fehlt. ;)

Zum Beispiel dieser hier:

https://www.youtube.com/watch?v=EBAHzsqBmCA

Man kann das System auch komplexer gestalten, aber ich denke das ganze muss ja nachvollziehbar bleiben.

Bin sogar der Meinung dass zuviel Antwortoptionen Leute nur dazu bringt vor Dialogen abzuspeichern, um dann alles Varianten durchzuspielen.
Vermutlich soll das nicht passieren oder das Bedürfnis danach reduzieren.

Zu wissen was er da gleich sagen wird um dann nicht bei einem Ja ggf. einen völlig albernen Satz zu hören, mehr Möglichkeiten auf die Situation unterschiedlich zu antworten, oder kurz, schau dir die Dialoge in Fallout: New Vegas an, dann weißt du was da fehlt. ;)

Zum Beispiel dieser hier:

https://www.youtube.com/watch?v=EBAHzsqBmCA

Da sprechen wir dann über die Darstellung der Antworten, aber nicht über die Varianten.
Wird sicher mit Mods realisiert, die gesamte Antwort lesen zu können.
Stell ich mir jedenfalls machbar vor nachträglich einzufügen.

Man kann das System auch komplexer gestalten, aber ich denke das ganze muss ja nachvollziehbar bleiben.

Bin sogar der Meinung dass zuviel Antwortoptionen Leute nur dazu bringt vor Dialogen abzuspeichern, um dann alles Varianten durchzuspielen.
Vermutlich soll das nicht passieren oder das Bedürfnis danach reduzieren.

Sorry, aber wer mit seinen Entscheidungen nicht leben kann soll das machen, aber ein Spiel deshalb zu vereinfachen damit die Leute im Prinzip gezwungen werden könnten nur bestimmte Antworten geben zu können ist einfach nur: :wall:
Da wäre es dann vermutlich auch eine gute Idee gleich noch die Auswahl an Rüstungen einzuschränken, maximal noch 2 verschiedene, damit die Leute nicht zu oft das Bedürfnis verspüren die Rüstung zu wechseln weil eine andere besser sein könnte und das Skillsystem schränken wir auch ein, sonst speichern die Leute noch vor einem Levelup ab und verteilen dann neu weil sie mit ihrer Entscheidung nach 5 Minuten unzufrieden sind. :ugly:

Alle guten RPGs in der Vergangenheit lebten im Grunde von komplexen umfangreichen Dialogen mit verschiedenen Auswirkungen, je nachdem was man gesagt hat, das einzuschränken beraubt ein RPG quasi einem wichtigen Grundbaustein und verschiebt es Richtung Adventure, wo die Geschichte weitestgehend vordefiniert ist und man nur noch bestimmte Handlungsschritte für den Fortschritt ausführt, also im Grunde das wie es in TES schon seit Jahren ist, Actionadeventure mit RPG-Elementen.

Du siehst aber schon das sich die Varianten der Antworten kaum geändert hat, lediglich die Darstellung.

Das Prinzip der Vorgänger ist mMn haargenau dasselbe, nur das die Antworten in voller Länge zu lesen waren.

Und den Schlussdialog einer langen Questreihe wirst du auch in F4 wohl kaum mit ja/nein beenden. Der Vergleich hinkt, in F3 oder NV hast du mit nem 0815-NPC auch keine großen Dialoge geführt.

Man bräuchte erst mal vergleichbar umfangreiche Quests um sich ein Bild zu machen.

Das Geheule schon wieder, weil einer einen Knochen hingeworfen hat !!
Wartet doch noch einen halben Tag, dann könnt ihr es selbst beurteilen.

Mir persönlich reichen simplifizierte Antworten, muss nicht ausschweifend Romane erzählen meine Figur !

Zurück