Fallout 4 im Technik-Test mit Benchmarks vor Release

Hat eig. jemand mit 21:9 Monitor das Skyrim-Profil für Fallout 4 ausprobiert? Die INI-Änderungen verhunzen ja nur das HUD, was man so liest. :ka:

die Datei "Fallout4Prefs.ini" unter Dokumente öffnen und die folgenden Zeilen editieren.

bTopMostWindow=1
bMaximizeWindow=1
bBorderless=1
bFull Screen=0
iSize H=XXXX
iSize W=YYYY

funktioniert bestens

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Das sowas als AAA-Titel 2015 rauskommt ist halt schon ernüchternd :daumen2:

Meine Freunde ich habe ein problem meine GTX680 4GB schaft auf 1050p (1680x1050) keine flüssiges Spiel :/

Neuster treiber ist drauf und es nervt.

Vsync mal deaktiviert? Scheint manchmal Probleme zu bereiten.

@Vorposter:
DAS ist wirklich traurig, peinlich und beschämend für ein Spiel im Jahre 2015, von so einem großen Studio. Ein weiterer Punkt auf meiner Negativliste und ein weiterer Grund warum das Spiel solch hohe Wertungen keinesfalls verdient hat.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Freunde ich habe ein problem meine GTX680 4GB schaft auf 1050p (1680x1050) keine flüssiges Spiel :/

Neuster treiber ist drauf und es nervt.

Greets!

Welche Ingame-Settings verwendest du denn?

MFG Yakup

Edit:
Die Diskussion über die Qualität von Fallout 4 ist hier doch sehr engstirnig,
bitte nehmt Euch die Zeit das Spiel doch mal wirklich selbst zu testen.
Ich war dem Spiel gegenüber auch sehr negativ (Gründe dafür gibt's ja genug) eingestellt,
habe mich jedoch dazu entschieden es zu probieren um mir selbst eine Meinung bilden zu können.
Habe zwar erst ein paar Stunden darin verbracht und muss sagen das die Reaktionen teilweise
überzogen sind und wenn man Bethesda-RPGs (unter der Feder von Todd Howard)
kennt weiß man ja eh in etwa was einen erwartet...
...außerdem ist es ein Konsolen-Port und wir PC-Gamer werden halt bei AAA-Titeln
welche (natürlich primär) für Konsolen kommen schon seit PS3/360-Zeiten benachteiligt,
die Gründe dafür sind ja auch schon lange bekannt und nachvollziehbar, Fallout 4 ist damit nur
ein weiteres Game das unter diesen Umständen entstanden ist...

Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute,
in Städten kann ich 1440P/Ultra mit 60 Frames (Lightning High) mit TAA wohl vergessen (GTX980ti OC, i5 3470, 8GB Ram).
Ständig irgendwo im 50-er oder manchmal sogar im 40-er Bereich.

Habt ihr das auch?

Beispielsweise vor Diamond City (nicht in Diamond City, dort habe ich fast immer 60 Frames), die Trümmerstadt davor meine ich.

Das lustige ist ja dass weder GPU noch CPU wirklich ausgelastet sind.

Überall sonst habe ich immer feste 60 Frames, ohne Vsync sogar 100 Frames und mehr zum Teil.

Bethesda braucht dringend eine neue Engine.

Also ich habe das gemacht, was ich immer mache um stabile 60fps zu kriegen: alles auf ultra (gw aus!) Und Schatten auf Mittel..Und zack..alles läuft butterweich..auch in Städten/Ruinen/Kämpfen etc..HW: R9 290 vaporX , fx8320e und 8gb 2400er RAM ..ach ja..bugs habe ich bis jetzt keine gefunden nur 1! Glitch bei ca. 10h Spielzeit..Und ich muss sagen...mir gefällt die Atmosphäre in dem Game sehr gut UND..der erkundungsdrang..oh Mann..ich könnte alleine 4728472847 h rumrennen und alles einsammeln...der Humor ist auch ähnlich zu Fallout 1-2 , wenn man mal auf die ganzen Kleinigkeiten achtet (graffiti, npc-Dialoge, items/itemveschreibungen )

@Physic an FPS-Rate gekoppelt:

WTF, dass man das zu DOS-Zeiten so gemacht hat (und das nachm Aufrüsten dann unspielbar schnell war) weiss ich ja, aber dass es heute noch Entwickler gibt die so unsauber programmieren...
Armutszeugnis.

das hat nichts mit unsauber Programmieren zu tun sondern aus Bequemlichkeit.
warum etwas verändern wenn 90% der Spieler eh nur 30fps haben.

ich frag mich Grad ob es ein unterschied zwischen 30 und 60fps gibt :ugly:
nicht das die PC spieler in fallout 4 schneller gehen und schießen als die Konsolen Spieler.

@Physic an FPS-Rate gekoppelt:

WTF, dass man das zu DOS-Zeiten so gemacht hat (und das nachm Aufrüsten dann unspielbar schnell war) weiss ich ja,
aber dass es heute noch Entwickler gibt die so unsauber programmieren...
Armutszeugnis.

Greets,

deswegen empfiehlt Bethesda die Framerate auf 60 FPS zu begrenzen.
Warum glaubst du hat die Engine seit Oblivion/Morrowind Vsync standardmäßig immer aktiviert?
Es ist halt eine alte Engine, sowas lässt sich nicht so einfach ändern...
...30 FPS Konsolenport...

Wer braucht denn bitte mehr als 60 FPS für Fallout 4?
1 ‰ aller Käufer vielleicht, wer soll das zahlen?

Cya Yakup

Edit:
Es müsste schon einen geringen Geschwindigkeitsunterschied
zw. 60 & 30 FPS geben wenn die Spielgeschw. and die Framerate gebunden ist.

Edit 2:
Ich erzwinge im Treiber Triple-Buffering um den Mouselag mit Vsync zu reduzieren.

Zuletzt bearbeitet:
Wow Framerate and Physik gebunden, sowas sieht man normalerweise von schlechten japanischen Entwicklern wie Koei Tecmo. Absolutes Armutszeugnis sowas.

Das Faceplamen tue ich auch und zwar was Bethesda angeht. Glaubst du deine Erklärung ändert was?
>Ist eine alte Engine, sowas lässt sich nicht so einfach ändern.

Dann nur fort mit dieser altbackenen Mist-Engine. Call of Duty pisst man ständig auf den Fuss dafür dass sie immer noch die alte IW-Engine verwenden aber bei Bethesda nicht?
Die könnten ruhig mal mit ner neuen Engine daherkommen, oder eine vorhandene verwenden. Cryengine, Unreal Engine, verdammt ich glaube sogar die Unity Engine würde mehr hermachen als wie die Engine die sie hier verwenden.

Das Faceplamen tue ich auch und zwar was Bethesda angeht. Glaubst du deine Erklärung ändert was?
>Ist eine alte Engine, sowas lässt sich nicht so einfach ändern.

Dann nur fort mit dieser altbackenen Mist-Engine. Call of Duty pisst man ständig auf den Fuss dafür dass sie immer noch
die alte IW-Engine verwenden aber bei Bethesda nicht? Die könnten ruhig mal mit ner neuen Engine daherkommen,
oder eine vorhandene verwenden. Cryengine, Unreal Engine, verdammt ich glaube sogar die Unity Engine
würde mehr hermachen als wie die Engine die sie hier verwenden.

Die glorreiche PC Master Race hat gesprochen...
...es gibt zig Gründe um die Engine schlecht zu machen aber dieser hier ist einfach nur lächerlich!

Leute die vielleicht einen 120, 144 oder einen 160Hz Monitor haben?

Hi,

so viele FPS braucht man meiner Meinung nach für CS/LoL/Starcraft wenn man Online spielt,
aber ehrlich, für Fallout 4, einem Singleplayer-RPG? Und es ist wie gesagt nicht erst
seit gestern bekannt was die Creation-/Gamebryo-Engine kann oder nicht.
Weitere Gründe habe ich vorhin schon erwähnt...

Cya Yakup

Zurück