Fallout 4 im Technik-Test mit Benchmarks vor Release

Aha, ein typisches Nvidia Gameworks Spiel also, GTX770 mit 2GB so schnell wie eine R9 390X... Hm ja ist klar. Fury X ist sogar in 1440p langsamer als eine GTX 980. Aber ich wette der böse AMD Treiber ist mal wieder schuld. Ich mein es ist ja schließlich nicht so, dass der Spielentwickler sein Spiel für aktuelle GPUs optimieren muss..

Wird irgendwann im Sale für nen Zehner gekauft ;)

Danke für den Test, ich muss die Graka aufrüsten.

Legt Ihr noch einen Prozessortest nach? würde mich interessieren, was Takt/Kerne bringen.
Praxisnah (also 1080p udn 1440p) bitte, Unterschiede im 720p-Bereich sind zwar anschaulich, aber für die meisten nicht relevant.

War schon ein bisschen zu erwarten , dass ein Nvidia unterstütztes Spiel auch auf Nvidia Karten besser läuft. Ich hoffe für die AMD Nutzer , dass ein Treiber die Performance Probleme anhand ihrer echten Leistung beheben kann. Und was mein System angeht , kann ich persönlich nicht darüber meckern. 75 fps(1080p) sind für mich mehr als genug. :-D

Naja, scheint ja zu laufen. Aber wieder ein typisches Gameworks Spiel bei dem AMD erst ab Release Treiber optimieren kann und Bethesda selbst augenscheinlich nur das nötigste gemacht hat.

....nur das nötigste gemacht hat.

Selbst das bezweifle ich. Die haben halt auf Nvidia Entwickelt und es dann sein gelassen... :nene:
Für mich heist das auf einen Steam Sale warten...oder vlt. nen günstigen Key ergattern. Ich unterstütze das einfach nicht.

@krissbay Gleiche Ergebnisse ? Viel bessere Ergebnisse ! Die nutzen für jeden schrott Tessellation nur um Tess. zu benutzen :ugly:

ich hasse es wenn NVIDIA mit entwickler arbeiten. Dieses gameworks bringt Spielern nichts außer AMD Karten zu bremsen.
Es wäre möglich das gleiche Ergebniss mit Offenen Lösungen zu erreichen

Tja, bei AMD gesponserten Titeln kacken Geforces aber nicht ab... Und die Performance ist generell gut. Siehe Battlefront.

2. Warum lässt sich Vsync nicht im Grafikmenü abschalten? Stattdessen jedes Mal nach Änderungen wieder in 2 Config Files...ärgerlich wenn man einen Free-oder Gsyncer hat.

Das lässt sich einfach erklären. Die Physik ist bei der Creation Engine von der FPS-Zahl abhängig. Gehen die FPS weit über die 60 FPS hinaus, dann spielt die Physik verrückt. In Skyrim hat sich das zum Beispiel so geäußert, dass dir plötzlich sehr wütende Mammuts auf den Kopf gefallen sind.

Selbst das bezweifle ich. Die haben halt auf Nvidia Entwickelt und es dann sein gelassen...
nene.gif

Für mich heist das auf einen Steam Sale warten...oder vlt. nen günstigen Key ergattern. Ich unterstütze das einfach nicht.

Konsequenz sieht für mich aber ein wenig anders aus ... Wenn man etwas nicht unterstützt, dann verzichtet kosequenterweise ganz auf das Spiel und haut nicht für sich den besten Deal raus.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück