Fallout 4 im Technik-Test mit Benchmarks vor Release

Warum sollte Bethesda da noch was patchen? Ist eine Designentscheidung von ihnen, die werden daran nichts mehr ändern. Ob dir das gefällt oder nicht, ist natürlich Ansichtssache. Ich denke mal das Modder da noch etwas ändern werden, aber das ist natürlich deine Entscheidung! :)

Klar ist das Ansichtssache.
Leider finde ich, dass die Spiele früher mehr Hirnschmalz forderten.
Mal schaun. Werd Fallout am Weekend antesten.

@Zybba

Ja, stimmt vorstrecken war das falsche Wort,
ich meinte den Kauf nach Release.
Ich habe und werde nie Vorbestellen...
Wenn ich das Game jetzt z.B. bei Steam zurückgebe, bekomme ich da eine Gutschrift
oder mein Geld zurück?

Für mich ist halt bei F2P die Schwelle mir ein
Spiel anzusehen halt viel geringer.

Greets Yakup

ich hasse es wenn NVIDIA mit entwickler arbeiten. Dieses gameworks bringt Spielern nichts außer AMD Karten zu bremsen.
Es wäre möglich das gleiche Ergebniss mit Offenen Lösungen zu erreichen
Sie bremsen oder anders gesagt beschleunigen den Neukauf auch für ihre eigenen Stammkunden. Grafische Vorteile scheint es ja offensichtlich keine zu geben oder sagen wir nur selten zu geben, wie schon bei der PhysX-'Behumse'. Das Aufblenden, das Konfetti und der Milcheffekt sollten ja zBsp rein theoretisch mehr FPS herauskitzeln, da sie eben gern im Vordergrund stehen und andere Inhalte verdecken, die man wieder rein theoretisch nicht mehr berechnen lassen muss.
Egal, viel Spaß und ein bugfreies Durchkommen wünsche ich. Schön geschriebener Test!
:devil:

@Zybba
Wenn ich das Game jetzt z.B. bei Steam zurückgebe, bekomme ich da eine Gutschrift
oder mein Geld zurück?
Greets Yakup

Wenn du das Spiel über dein Steamguthaben gekauft hast bekommst du dein Geld dort zurück, beim Kauf über Paypal wirds an Paypal zurückgezahlt. Was beim Kauf mit Paysafecard oder ähnlichem ist weiß ich leider nicht, vermute mal man bekommt den Betrag als Steamguthaben zurück

Ach AMD.. :( Langsam ist es echt zum Heulen..

Glaubt uhr das Spiel läuft auf ner 5870?

Ja das geht. Fallout 4 läuft hier mit min. 19 bis max. 46 FPS. Meistens um die 25 bis 35 FPS.

Hardware:

i7 2600K 4,5 GHz
16 GB RAM
Radeon 5870 Eyefinity 6 - 2 GB VRAM, leichtes OC auf 900 MHz GPU/1300 MHz VRAM
Auflösung 2560x1440

Ingame Settings: AntiAliasing OFF, alles auf ULTRA und alle Regler ganz nach rechts, außer Schatten auf MEDIUM und DOF auf LOW, Motion blur OFF, God Rays OFF, uGrids auf 7 erhöht und SweetFX über Radeon Pro.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde das mit dem Speicher nicht unterschätzen, die 2 GiB helfen bestimmt – eine "normale" HD 5870 trägt nur 1 GiB und dürfte damit immer an der Füllgrenze arbeiten, wenn man keine Details reduziert.

MfG,
Raff

Kommt auf die Grafikauflösung drauf an. Mit FullHD sollte es gerade noch gehen mit 1 GB VRAM. Die VRAM Belegung ist hier auf ca. 1500 MB.

Ja das geht. Fallout 4 läuft hier mit min. 19 bis max. 46 FPS. Meistens um die 25 bis 35 FPS.

Hardware:

i7 2600K 4,5 GHz
16 GB RAM
Radeon 5870 Eyefinity 6 - 2 GB VRAM, leichtes OC auf 900 MHz GPU/1300 MHz VRAM
Auflösung 2560x1440

Ingame Settings: AntiAliasing OFF, alles auf ULTRA und alle Regler ganz nach rechts, außer Schatten auf MEDIUM und DOF auf LOW, Motion blur OFF, God Rays OFF, uGrids auf 7 erhöht und SweetFX über Radeon Pro.

Ich würde das mit dem Speicher nicht unterschätzen, die 2 GiB helfen bestimmt – eine "normale" HD 5870 trägt nur 1 GiB und dürfte damit immer an der Füllgrenze arbeiten, wenn man keine Details reduziert.

MfG,
Raff

Danke Leute. Endlich ne Antwort. :D Naja, ich zocke nur in 1280*1024 mit der 5870/i7 920/ 6 GB Ram, da es der Rechner für die Uni ist. Normal habe ich ja ne 7970/ i7 5820k/ 8 GB Ram. Nur wäre blöd wenn ich es mir kaufe aber nur 3 Tage die Woche wenn ich zu Hause bin zocken kann.

Mich würde ein reiner CPU bench Interessieren, ob auf AMD seite wirklich ein FX9590 nötig ist.

Ne ist nicht nötig. Ein Freund von mir spielt mit seinem PhenomII 1090T ohne Übertaktung, 16 GB RAM, GTX 750 Ti, alle Einstellungen auf Ultra und es läuft gut mit Full HD und GodRays auf Max.

Der Guide ist schon seit vorgestern verschwunden. Ich frag mich, warum er von nVidia zurückgezogen wurde. Mochte Bethesda ihn nicht? Steht irgendwas drin, was irgendjemandem gegen den Strich geht?

Wo sind die Verschwörungstheoretiker, wenn man sie braucht?! :)

Über den Nvidia-Guide wurde überhaupt erst bekannt das die nicht deaktivierbare volumetrische Beleuchtung Teil von Gameworks ist bzw. wird. Das soll vielleicht noch keiner wissen.

Da ist sie! Die VT! Mein Weltbild ist wieder im Lot! :)

nVidia hat noch ein Problem damit gehabt, Gameworks zu promoten. Ganz im Gegenteil. Ist ja auch ein echtes Verkaufsargument aus nVidia's Sicht.

Zurück