Fallout 4: Erste Leaks mit zahlreichen Ingame-Screenshots

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Fallout 4: Erste Leaks mit zahlreichen Ingame-Screenshots

Am 10. November wird mit Fallout 4 die Fortsetzung der Fallout-Serie erscheinen, auf die viele Spieler bereits lange warten. Seit 2009 befindet sich das Spiel bei Bethesda in der Entwicklung - wenige Tage vor dem offiziellen Release-Termin sind im Internet jetzt zahlreiche Ingame-Screenshots aufgetaucht.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Fallout 4: Erste Leaks mit zahlreichen Ingame-Screenshots
 
Komische Grafik: Schwankt zwischen ganz ansehnlich und total veraltet. Vor allem der Charakter und diese Pre-Atomar-Settings sehen aus wie vor 7 Jahren.
Aber das ist auch net so wahnsinnig wichtig bei nem großen RPG
 
Ich warte da erst mal Bewertungen der " staatlichen Stellen " ab bevor ich mich rühre. Also ran an den Feind
 
Zumindest den Pipboy könnte man noch hübscher machen, den sieht man ja ständig.
Ansonsten bin ich halt nicht gerade begeistert von der Grafik.
 
abwarten vllt.ist das ja von xbone oder ps4 die grafik.also net jammern.
auf allefälle schliesse ich mich dr.bakterius an.und trinke dabei nochn bissl tee.

mfg Kuanor

ps:eig.wollte ich ja den starcitizen-troll rauslassen aber die tür klemmt.ihr wisst schon wie lange darf man warten(entwicklungszeit) bis ich das spiel spielen darf und so.
 
Eigentlich ist es ja nichts neues dass immer sofort irgendwelche Grafikfetischisten auftauchen und über die Grafik motzen ... scheint für einige einfach ein dringendes Bedürfnis zu sein.
Im Zusammenhang mit diesem Spiel finde ich das dann aber doch mehr als lächerlich, zumal es nebst Grafik viel wichtigeres gibt wie die Story, die grosse Freiheit und vor allem die Atmosphäre!
Was bringt mir eine tolle über-Grafik, wenn am Ende alles so total künstlich hyperrealistisch ist dass es einen gar nicht mehr in den Bann ziehen kann?
 
Ja, Atmosphäre ist definitiv wichtiger.
Bei Risen beispielsweise ist die Grafik auch schon relativ altbacken, aber die Atmosphäre ist genial, darum geht es letztendlich.
 
Was man hier sieht würde ich zwischen akzeptabel und veraltet einstufen. Aber irgendwo stand was von wegen das wäre nur die PS4 Version und vielleicht liegts ja auch an zu Tode komprimiertem Bildmaterial. Abwarten und hoffen das bei der PC Version mehr geht...
 
Naja Grafik ist nicht wie vom.Witcher, aber wie gesagt wurde kann man damit ohne Probleme lebn wenn der Rest passt.
 
Glaub ich nicht dass das am PC besser wird. Die "Probleme" der Grafik sind ja nicht runterskalierte Sachen wie Texturen, sondern Figuren die sehr grob daherkommen und allgemein dieser saubere-Plastik- Comic Look. Sowas ändert sich auch mit stärkerer Hardware nicht.
Aber ich hab auch Deus Ex vor nem Jahr mit dem Grafikmod gespielt und das sah auch nicht sonderlich toll aus, trotzdem zieht es einen nach all den Jahren nach ein paar Minuten wieder in den Bann. Top Grafik wie in Witcher 3 ist was sehr schönes und bringt durchaus Vorteile bei der Atmosphäre, ist jetzt aber halt auch kein Must-Have für Spielpass...
 
Eigentlich ist es ja nichts neues dass immer sofort irgendwelche Grafikfetischisten auftauchen und über die Grafik motzen ... scheint für einige einfach ein dringendes Bedürfnis zu sein.
Im Zusammenhang mit diesem Spiel finde ich das dann aber doch mehr als lächerlich, zumal es nebst Grafik viel wichtigeres gibt wie die Story, die grosse Freiheit und vor allem die Atmosphäre!
Was bringt mir eine tolle über-Grafik, wenn am Ende alles so total künstlich hyperrealistisch ist dass es einen gar nicht mehr in den Bann ziehen kann?
Bei dem was man zahlt darf man auch etwas erwarten. Generell sollte das Spiel mit seinen Inhalten glänzen da man von einem schönen Teller alleine ja nicht satt wird. Für High End Grafik ist wohl die Entwicklungsdauer zu lang geraten
 
Mit der Grafik kann ich auch locker leben. Ich komme auch heute noch gut mit der Grafik von Fallout 3 + New Vegas zurecht.
Die Welt in sich ist stimmig und darauf kommt es an.


BTW: Mit den Reaktionen habe ich aber schon gerechnet als ich die Kommentare aufgerufen habe.

Bei dem was man zahlt darf man auch etwas erwarten. Generell sollte das Spiel mit seinen Inhalten glänzen da man von einem schönen Teller alleine ja nicht satt wird. Für High End Grafik ist wohl die Entwicklungsdauer zu lang geraten

Eher liegt es an der Basis, die Engine hat nun auch so einige Spiele und Jahre auf dem Buckel und war auch nie für herausragende Grafik und Specialeffekte bekannt. Merkt man regelmäßig wenn man sie dann mal ausmoddet ...
Entweder Over the Top Hardware und jeder Trick der geht ... oder Ruckelorgie und CTD an jedem Ende.

Und was ich bei den Bethesda-Spielen erwarte ist Open World Spaß und das in dem Sinne von einem riesigen Rollenspielsandkasten. Nicht im Sinne von: Ich nenne mich mal Open World, weil ich Sinnlosaufgaben überall vertreilt habe und meine Level groß sind.
Skyrim 700 Spielstunden und die Hauptstory nur bis zum ersten Drachen gespielt.
Ich mache mir mein Rollenspiel in den spielen lieber selbst ... Habe ich in irgendeinem Spiel von Betheada je das "Ende" gesehen ... Nö.
Hatte ich meinen Spaß damit ... definitiv.

Und genauso wird es auch wieder mit Fallout 4 sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mir gefällts. Zwar technisch kein Knaller, aber trotzdem ein massiver Fortschritt gegenüber New Vegas oder Skyrim.
Mit den üblichen PC aufwertungen und etwas MSAA wird das schon ansehnlich.

Solange es andere Spiele nicht wirklich besser machen geht das schon in Ordnung. GTA V sieht auch nicht besser aus, vor allem bei den landschaften und ein Far Cry 4 ist zwar technisch weiter, aber viel zu generisch. Alles sieht gleich aus.
Da ist Fallout 4 schon auf relativ hohem Niveau, vor allem weil alles sehr stimmig wirkt. Einzig Witcher 3 ist da ne große Ausnahme.


Ich freu mich auf das Game, die Atmosphäre wirkt auf den Screenshots sehr gut.
Die eigentliche Grafik ist zweitrangig, solange Bildqualität und Framerate am PC gut sind.
 
Werde eh mit Mods spielen. Wahrscheinlich werde ich mit den Mods soagar viel viel mehr Zeit verbringen als mit dem Inhalt des Spiels.:ugly:
 
Wow das soll PS4 Grafik sein? Damn sieht das teils gut aus. Bei Imgur hatte ich stellenweise das Gefühl PC Screenshots zu betrachten. Noch eine Woche, dann gibt's endlich wieder Stuff zum zocken.
 
Wow das soll PS4 Grafik sein? Damn sieht das teils gut aus. Bei Imgur hatte ich stellenweise das Gefühl PC Screenshots zu betrachten. Noch eine Woche, dann gibt's endlich wieder Stuff zum zocken.

Ich tipp sogar auf XBOX One, denn das ist zur Zeit das einzige, dass vorab geladen werden kann.
 
Zurück