Fallout 4: Erste Leaks mit zahlreichen Ingame-Screenshots

Sieht doch gut aus für ein Playstation 3/60 Spiel, da hab ich schon deutlich schlechteres gesehen. Kommt natürlich nicht an Grafikperlen wie Uncharted 3 oder Forza 3 ran - aber für die Hardware dennoch beachtlich.
 
Mit der Grafik kann ich auch locker leben. Ich komme auch heute noch gut mit der Grafik von Fallout 3 + New Vegas zurecht.
Die Welt in sich ist stimmig und darauf kommt es an.


BTW: Mit den Reaktionen habe ich aber schon gerechnet als ich die Kommentare aufgerufen habe.



Eher liegt es an der Basis, die Engine hat nun auch so einige Spiele und Jahre auf dem Buckel und war auch nie für herausragende Grafik und Specialeffekte bekannt. Merkt man regelmäßig wenn man sie dann mal ausmoddet ...
Entweder Over the Top Hardware und jeder Trick der geht ... oder Ruckelorgie und CTD an jedem Ende.

Und was ich bei den Bethesda-Spielen erwarte ist Open World Spaß und das in dem Sinne von einem riesigen Rollenspielsandkasten. Nicht im Sinne von: Ich nenne mich mal Open World, weil ich Sinnlosaufgaben überall vertreilt habe und meine Level groß sind.
Skyrim 700 Spielstunden und die Hauptstory nur bis zum ersten Drachen gespielt.
Ich mache mir mein Rollenspiel in den spielen lieber selbst ... Habe ich in irgendeinem Spiel von Betheada je das "Ende" gesehen ... Nö.
Hatte ich meinen Spaß damit ... definitiv.

Und genauso wird es auch wieder mit Fallout 4 sein.

Mal rein aus Interesse. Was macht man 700 Stunden in Skyrim? Das ist ja schon fast MMO Ausmaß. Mal abgesehen davon, dass Skyrim imo das schlechteste TES war, hatte man doch nach Höhle Nr. 10 quasi alles gesehen? Sooooo mega viel gab es da jetzt auch nicht zu tun, dass zumindest mich hätte motivieren können. Es wiederholt sich vieles sehr oft.
 
Rollenspiel.
Sich in eine andere Person hereinversetzen und die Rolle ausfüllen.

Das ganze genau zu beschreiben würde etwas ausarten und eine Textwall erzeugen.

Ich will es mal anhand eines Beispiels ganz kurz beschreiben:

Ich spiele das Hauptspiel immer nur bis zum 1. Drachen, damit es später auch Drachen im Spiel gibt.
Danach verfalle ich dann in die Rolle meines Charakters.

Mal angenommen ich spiele eine Menschenscheue Bosmierin, die sich als Ziel gesetzt hat eine der besten Jägerinnen zu werden und sich so vor ihrem Stamm zu beweisen.
Sie hat davon gehört, dass es in Skyrim seit neusten wieder Drachen gibt, also hat sie sich nach Skyrim aufgemacht um genau einen solchen zu erlegen.
Dazu überlege ich dann wie würde sie handeln und wie nicht.

Hilfsmittel wie Schnellreisen etc fallen dann schon mal für mich weg. Genauso das benutzen von Pferden und sowieso jede Magie (die sie verabscheut). Natürlich muss sie auch überleben, also wird Nahrung gejagt und aus erlegten Tieren entsprechende Kleidung gemacht.
Weiterhin gilt es ihre Jagdfähigkeiten zu schulen wie Schleichen, die Benutzung von Bögen und Einhandwaffen (Wobei ich mich hier auf Dolche beschränke). Alles was ich herstelle oder Schmiede wird aus Rohstoffen gefertigt, die ich erstmal finden muss. Da sie Menschenscheu ist meidet sie große Ansiedlungen und betreibt nur Handel mit Nichtmenschlichen Rassen.
Weiterhin habe ich die Tierwelt mit einigen Mods gefährlicher gemacht und die Vielfalt entsprechend erweitert. Auch Monster sind bei mir mehr unterwegs als im Standard.

Der Charakter in meinem Profilbild ist übrigens Cassie, eine Abenteuerin und Teilzeit Assassine. Wenn sie den Auftrag erhält einen Banditenboss zu beseitigen, dann ist es ihr Bestreben nur diesen Alleine zu killen und den Rest am Leben zu lassen.
Daher habe ich auch eine Mod aktiv, die das Schleichsystem verbessert und die Wahrnehmung der NPCs verbessert ... Was das unterfangen schwieriger macht und einiges an Ausbildungszeit erfordert.
Auch für diesen Charakter, wie für alle anderen gilt: Überleben ist wichtig ... Essen, Trinken, Kältewirkung etc. Daher wirst du auch keinen meiner Charakter jemals im Plattenbikini sehen.

Quests mache ich meist nur die Gildenquests (soweit sie zum Charakter passen) und die Nebenquests. Diese aber auch über das Questende hinaus. Wenn ich Beispielsweise die Frau des Farmers aus einer Vampirhöhle befreit habe, dann besuche ich die beiden ab und zu wenn ich in der Gegend bin um zu sehen, ob sie nicht doch infiziert wurde.

Es gibt so viele Möglichkeiten in diesem Sandkasten, man muss nur seine Phantasie spielen lassen.
 
Grafisch eine deutliche Verbesserung gegenüber Fallout 3, gefällt mir sehr gut. Am wichtigsten ist die Atmosphäre im Ödland, und die war bei den bisherigen Präsentationen und Vorab-Videos auch sehr gut. Spiel kann kommen :)
 
Ich freue mich ungeheuer auf das Spiel finde auch selbst auf der PS 4 das spiel sehr hübsch,Mann muss auch sehen das die Konsole 399 kostet und mein PC um die 2000. Werde es für PC holen.
 
Grafisch find ich es extrem enttäuschend, besonders die Texturen.
Da macht mein Grafik-Mod Skyrim mehr her. Hoffentlich lassen Grafik-Mods nicht zu lange auf sich warten für Fallout 4.
 
respekt @ Fortune Hunter :p

Ich stehe ja auch auf Realismus, aber iwann artet es mir zu sehr in Arbeit aus.
So, und jetzt noch schnell Warhammer : End Times daddeln, mein Geheimtipp an alle :devil:
 
skyrim fand ich fantastisch von der grafik her...paar mods dazu und es war für mich oft atemberaubend schön

Ich zocke den wirklich guten Mod The Forgotten City. Auf moodb.com kann den jeder Skyrim V Fan kostenlos herunterladen. Nächstes Jahr soll der Mod Enteral veröffentlicht werden. Das Game machte immer noch viel Spass aufgrund der großartigen Bemühungen und Leistung der Mod-Community.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin schon heiß wie Frittenfett !!! New Vegas fand ich auch schon sehr gut und ich hoffe, das dieser Teil nochmals etwas besser wird.
 
Wenn man die lange Entwicklungszeit bedenkt ist klar , dass die Grafik nicht " State of the Art " sein wird.

Aber braucht man dass ? Ich finde die Grafik annehmbar und sie passt irgendwie zum Ödland.

Von Fallout 3 war ich begeistert und werde mir Fallout 4 auf jeden Fall holen
 
Weil das Rendering erst recht weit am Ende eines Projekts finalisiert wird, und oft auch ein gewisser Teil der Entwicklungszeit gerade in die Entwicklung einer state of the art Engine gesteckt wird? Nicht hier natürlich, denn Bethesda wird irgendwelche Gamebryo-Abkömmlinge wohl noch die nächsten 100 Jahre verwenden. :schief:
Dass die Dauer einer Entwicklung sich negativ auf die Optik des Endergebnisses auswirkt, ist jedenfalls unhaltbar.
 
Soweit ich mich erinnere, war das ja bei Duke Nukem das gleiche. Ewig lange Entwicklungszeit, und am Ende sah's eher mau aus.
 
Man kann praktisch davon ausgehen, dass alle geleakten Screenshots von Konsolenversionen sind, denn da die PC Version eine Steam Aktivierung benötigt und sich auf den Disks (was ja die einzige Möglichkeit wäre, eine PC Version zu beziehen, denn über Steam geht es ja ohne einen Schlüssel nicht) nicht das ganze Spiel befindet, wird es noch niemanden geben, einmal abgesehen von den Entwicklern oder jemandem der von diesen einen Schlüssel erhalten hat, der eine lauffähige PC Version hat. Auf den Screenshots sieht man auch meistens, dass es Konsolenversionen sind.
 
Zurück