Fallout 4: Erste Leaks mit zahlreichen Ingame-Screenshots

Bei Skyrim fragen, was man da im Spiel so lange machen kann. Echt jetzt? :lol::D
Ok demnach frage ich mich, was machen Leute tausende Stunden in CS oder CoD?! Nach dem 10ten Kill ist das doch eh immer dasselbe... oO

Versteh ich aber auch nicht. Ich hatte, wenn ich mich recht erinnere, nach circa 100 Stunden so ziemlich alle Spannung versprechenden Haupt- und Nebenmissionen erfüllt. Ich könnte mich irren, aber es gibt doch gar nicht genügend Stoff, um da 700 Stunden zu verbringen. Es sei denn, man nutzt es als Wandersimulator oder spielt es nach Abschluss immer wieder von vorne, wiederholt dann aber auch ziemlich viel.
 
Versteh ich aber auch nicht. Ich hatte, wenn ich mich recht erinnere, nach circa 100 Stunden so ziemlich alle Spannung versprechenden Haupt- und Nebenmissionen erfüllt. Ich könnte mich irren, aber es gibt doch gar nicht genügend Stoff, um da 700 Stunden zu verbringen. Es sei denn, man nutzt es als Wandersimulator oder spielt es nach Abschluss immer wieder von vorne, wiederholt dann aber auch ziemlich viel.
Genau. Selbst mit FortuneHunters extrem-RPG-im-Kopf-Methode ist das Gameplay doch sehr limitiert. Letztendlich tut man immer wieder dasselbe, und die Welt reagiert auch noch immer gleich (bzw eben gar nicht) auf das Handeln des Spielers.
 
Man kann praktisch davon ausgehen, dass alle geleakten Screenshots von Konsolenversionen sind, denn da die PC Version eine Steam Aktivierung benötigt und sich auf den Disks (was ja die einzige Möglichkeit wäre, eine PC Version zu beziehen, denn über Steam geht es ja ohne einen Schlüssel nicht) nicht das ganze Spiel befindet, wird es noch niemanden geben, einmal abgesehen von den Entwicklern oder jemandem der von diesen einen Schlüssel erhalten hat, der eine lauffähige PC Version hat. Auf den Screenshots sieht man auch meistens, dass es Konsolenversionen sind.
Die Screenshots SIND von der PS4 Version.
 
Versteh ich aber auch nicht. Ich hatte, wenn ich mich recht erinnere, nach circa 100 Stunden so ziemlich alle Spannung versprechenden Haupt- und Nebenmissionen erfüllt. Ich könnte mich irren, aber es gibt doch gar nicht genügend Stoff, um da 700 Stunden zu verbringen. Es sei denn, man nutzt es als Wandersimulator oder spielt es nach Abschluss immer wieder von vorne, wiederholt dann aber auch ziemlich viel.

Es gibt tatsächlich Leute welche die Schnellreise Funktion nicht nutzen oder auch außerhalb von Kämpfen nur gehen, weil es für sie einfach realistischer ist. In echten Leben würde man ja auch nicht durch eine Stadt sprinten sondern langsam gehen. Bei solchen Leuten sind 700 Stunden durch aus möglich. Andere nutzen hat gerne Mods da kann auch viel Zeit drauf gehen.

Ich selber habe Skyrim auch 3 mal durchgespielt (wobei man das hier ja nicht so sagen kann) einmal als stolzer Ork Krieger der immer ehrenvoll handelt, einmal als verschlagene Elfe die auch alle klaut und mordet. Das 3 mal war als verrückter Magier gedacht, aber Magie ist nicht so meins und das Magiesystem von Skyrim hat den Durchlauf dann komplett gekillt. Aber trotzdem habe ich rund 250 Stunden aufn Konto.

Zum Thema: Also wenn ich die Konsolen Spieler um eines beneide dann ist es das sie Spiele meistens schon 1 Woche früher als die PC Kameraden spielen können :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema: Also wenn ich die Konsolen Spieler um eines beneide dann ist es das sie Spiele meistens schon 1 Woche früher als die PC Kameraden spielen können :(

Naja, meistens 1 Woche ist schon sehr übertrieben.
Klar gibt es immer welche die wirklich früh an ein Spiel kommen, aber die Mehrheit kommt erst 2-4 Tage vorher ran.
Auf Treiber oder Server muss man dann natürlich auch nicht warten, maximal auf einen Day1 Patch.
 
:ugly: Wie geil. Diesmal hab ich ERST die Kommentare gelesen und mir DANN die Screenshots angeschaut :schief:

Daher war ich dann deutlich angetan von der Grafik. Denn nach den 5 Seiten Kommentaren könnte man meinen, man bekommt ein Xbox360 Spiel vorgesetzt :schief:

Finde sieht sehr nett aus für ein Konsolen Game und ich werde es auf der XO genießen. Irgendwann ;)
 
Minimal bessere Grafik als Fallout 3, und das war damals schon veraltet. Sieht einfach nur ******* aus. Bethesda sollte sich schämen, so zu recyclen.
 
Du hast das Spiel also schon gesehen? Für welches Magazin arbeitest du?

Ist doch klar, dass sich die Aussagen auf die bisher veröffentlichten Screenshots beziehen, wir befinden uns ja immerhin auch im Thread zu den geleakten Ingame Screenshots.
(Es gibt auch angeblich 20min Gameplay, das würde ich mir allerdings aus Spoliergründen nicht ansehen)

Man kann also bereits jetzt zumindest für die Konsolen eine Einschätzung abgeben.
Diese kann man übrigens später auch revidieren, sollte es wider erwarten doch total gut aussehen.
 
Man kann aber auch vielleicht erstmal abwarten und nicht gleich alles ****** finden. Wäre halt die vernünftigere Variante, oder vielleicht eine eher konstruktive Kritik abgeben.
Alles sch***** zeugt halt einfach nur von geistiger Unreife. Und du stimmst dem ganzen auch noch zu.

Dass F4 keine Grafikbombe wird war doch von Anfang an klar. Außerdem wirds zum Glück Mods geben mit denen das Spiel hübscher werden wird. Warum also so ein Fass aufmachen?
 
Man kann aber auch vielleicht erstmal abwarten und nicht gleich alles ****** finden. Wäre halt die vernünftigere Variante, oder vielleicht eine eher konstruktive Kritik abgeben.
Alles sch***** zeugt halt einfach nur von geistiger Unreife. Und du stimmst dem ganzen auch noch zu.

Dass F4 keine Grafikbombe wird war doch von Anfang an klar. Außerdem wirds zum Glück Mods geben mit denen das Spiel hübscher werden wird. Warum also so ein Fass aufmachen?

Ja, kann man.
Leute, die sich ein paar Tage vor Release im Thread "Erste Leaks mit Ingame Screenshots" rum treiben haben aber wohl Interesse sich vorab auszutauschen. Wer keine Lust auf diese Diskussion hat oder gar Spoiler befürchtet ist hier komplett falsch.

Und zwischen "Grafikbombe" und "aufgehübschtes farbenfrohes FO3" gibt es durchaus ne Menge Spielraum. Nun ist aber das, was ich bisher gesehen habe deutlich unter meiner bereits reduzierten Erwartungshaltung

Gerne bin ich übrigens bereit meine Meinung komplett zu ändern, wenn es auf PC doch deutlich besser aussehen sollte.
Was soll also verkehrt sein, jetzt darüber zu diskutieren? Hätte ich eine PS4 oder hätte gar eine PS4 inkl. FO4 vorbestellt, dann wäre genau jetzt der richtige Zeitpunkt noch mal darüber nachzudenken ob eine Vorbestellung so passt.
Möglicherweise ist für den ein oder anderen dann doch die neue Grafikkarte und die PC Version die bessere Lösung.

Edit: Links zu Leaks gelöscht, kann ja jeder bei Interesse selbst bei reddit suchen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer befürchtet Spoiler?
Jeman der schreibt "alles *****" hat keine Lust sich auszutauschen sondern will einfach nur seine Meinung schreiben.
 
Wer befürchtet Spoiler?
Jeman der schreibt "alles *****" hat keine Lust sich auszutauschen sondern will einfach nur seine Meinung schreiben.

Ok, da stimme ich Dir zu.
Man könnte die einzelnen Bilder genauer analysieren und die Gründe für seine Meinung aufführen.
An einem Austausch bzw. einer Diskussion hat der Kollege hier wohl kein größeres Interesse.

Dennoch, sollte das Spiel auf der Konsole in weiten Teilen so aussehen, dann kann ich die "****" gut nachvollziehen.
 
Wer befürchtet Spoiler?
Jeman der schreibt "alles *****" hat keine Lust sich auszutauschen sondern will einfach nur seine Meinung schreiben.
Ich hab halt schon in dem Thread zum Trailer genau aufgeführt, was ich ******* finde. Die aktuellen Screenshots haben meine Meinung nur bestätigt. Musst dir nur mal die Bäume oder das Gras anschauen. Es gab vor fast 10 Jahren spiele, die besser aussahen. Generell wird bei Endzeitspielen viel zu oft hinter dem Deckmantel gearbeitet "Es gab einen Atomkrieg, deswegen haben die Bäume keine Äste mehr und deswegen ist alles braun." Ist ja ganz interessant für 5 Minuten, aber ich hab doch keinen Bock 40 Stunden in einem Haufen Dreck rumzurennen und mit irgenwelchen verrosteten Kackwaffen verpixelte und kantige Mutanten abzuballern. Bitte... Des weiteren ist das grüne Interface einfach nur eklig; nicht mal transparent.
Von den Animationen muss ich gar nicht erst anfangen. Der Gipfel ist dann die Zensur von Seiten Bethesda. Damit haben sie indirekt schon bestätigt, dass es auf dem PC genauso aussieht wie auf diesen Screenshots. Würde es besser aussehen, dann hätten sie die Screenshots da gelassen und eine Erklärung abgegeben, dass es auf dem PC besser ist.
 
Ich hab halt schon in dem Thread zum Trailer genau aufgeführt, was ich ******* finde. Die aktuellen Screenshots haben meine Meinung nur bestätigt. Musst dir nur mal die Bäume oder das Gras anschauen. Es gab vor fast 10 Jahren spiele, die besser aussahen. Generell wird bei Endzeitspielen viel zu oft hinter dem Deckmantel gearbeitet "Es gab einen Atomkrieg, deswegen haben die Bäume keine Äste mehr und deswegen ist alles braun." Ist ja ganz interessant für 5 Minuten, aber ich hab doch keinen Bock 40 Stunden in einem Haufen Dreck rumzurennen und mit irgenwelchen verrosteten Kackwaffen verpixelte und kantige Mutanten abzuballern. Bitte...

Klar wer Grafik erwartet, will wohl einfach mehr sehen.
Und wer keine Äste sehen will, spielt kein Fallout. Ich würde mir auch kein GTA kaufen, wenn ich keine Autos sehen will.

Des weiteren ist das grüne Interface einfach nur eklig; nicht mal transparent.
Von den Animationen muss ich gar nicht erst anfangen. Der Gipfel ist dann die Zensur von Seiten Bethesda. Damit haben sie indirekt schon bestätigt, dass es auf dem PC genauso aussieht wie auf diesen Screenshots. Würde es besser aussehen, dann hätten sie die Screenshots da gelassen und eine Erklärung abgegeben, dass es auf dem PC besser ist.

Gefällt dir das blaue Interface?
Oder gefallen dir generell alle möglichen Farben nicht, die man in den Optionen einstellen können wird?
Und was die Transparenz angeht, oder überhaupt das ganze UI Zeugs, was wurde da denn bisher von den Devs preisgegeben (grade auf die PC-Version bezogen)?
 
Ist ja ganz interessant für 5 Minuten, aber ich hab doch keinen Bock 40 Stunden in einem Haufen Dreck rumzurennen und mit irgenwelchen verrosteten Kackwaffen verpixelte und kantige Mutanten abzuballern. Bitte... Des weiteren ist das grüne Interface einfach nur eklig; nicht mal transparent.


Geil. :daumen: Der Maßstab guter Games, das transparente Interface. :daumen:

Fallout 4 auf Optik, bzw. Bäume und Gras (!) reduzieren, geil.
Stilmittel nicht erkennen und sich darüber aufregen, geil.
Von Zensur sprechen und eigentlich was ganz anderes meinen, geil.

Bester Thread :slap:
 
Geil. :daumen: Der Maßstab guter Games, das transparente Interface. :daumen:

Fallout 4 auf Optik, bzw. Bäume und Gras (!) reduzieren, geil.
Stilmittel nicht erkennen und sich darüber aufregen, geil.
Von Zensur sprechen und eigentlich was ganz anderes meinen, geil.
Bester Thread :slap:

Vollkommen Unrecht hat er nicht. Ja, man wird auch mit dieser Grafik glücklich, wenn alles andere passt.
Wäre die Grafik besser, würde die Immersion aber deutlich tiefer sein.
Bestes Beispiel ist da für mich Stalker, da hat einfach die Grafik für damalige Verhältnisse einen wahnsinnig reingezogen. Die super Story hat dann den Rest gemacht.

Fallout 4 sieht zumindest auf den geleakten Screenshots aus wie ein Fallout 3 mit knalliger Farbe und aufgebohrten Post-Processing Effekten.
Und so was kann durchaus enttäuschen denn ja, Grafik muss sich entwickeln, ansonsten wären wir noch auf dem Niveau von Wasteland (1989), das hat mich damals auch gefesselt und ich fand das ganz prima.
Trotzdem bin ich froh, dass Leute der Meinung waren, dass die C64er Grafik für ein Postapokaliptisches Openworld-Spiel nicht ausreicht und das noch besser geht.
 
Zurück