Scholdarr
Volt-Modder(in)
Es WAR nie etwas. Zu dem Zeitpunkt des ersten Trailers gab es kein funktionierendes, fertiges Spiel. Wie schwer ist das eigentlich zu verstehen???Selten so einen quatsch gelesen. TW3 wird nicht wegen des Grafikdowngrades schlecht bewertet, aber das sich Leute deswegen aufregen ist doch verständlich. Es werden (angebliche) Gameplay-Szenen gezeigt (IG Material) die es dann doch nicht sind. Das Spiel ist gut - keine Frage - daran wird auch das Downgrade nichts ändern, aber es ist eben nicht das was es (wahrscheinlich nie) war.
Und von Bewertungen habe ich überhaupt nicht gesprochen...
Was für eine Fehlinterpretation? Ich habe überhaupt nichts interpretiert. Ich hab nur Tatsachen genannt, dass es einen Shitstorm gibt in gewissen Fällen und in anderen nicht. Und es ist wohl auch keine wirkliche Interpretation davon auszugehen, dass Publisher und Entwickler es nicht gerade gerne sehen, wenn es einen Shitstorm zu ihrem Spiel gibt, gerade kurz vor Release. Ob sich das in Wertungen oder Sales niederschlägt, ist wiederum eine ganz andere Frage. Aber zumindest einige der negativen Userkritiken auf Metacritic, Steam und Co. gehen auf das Konto der Downgradejünger...Hier nun mit dem Gameplay zu kommen - was gut ist - ist auch eine völlige Fehlinterpretation deinerseits. Wenn über etwas nicht geredet wird ist es gut - so ist das Leben und so ist der Mensch, also wird natürlich nur über das geredet was die Leute merken und das ist, na wer hat es erraten, der Grafik unterschied. Auch die Bewertungen im Web zeigen dies ganz deutlich.
Hast du The Division denn vorbestellt? Wenn nicht, warum siehst du es negativ? Kann doch dir völlig egal sein, wie das Spiel aussieht, bevor es noch nicht veröffentlicht ist. Ich verstehe nicht, wie Leute nur auf die verquere Idee kommen, dass sie irgendein "Anrecht" auf eine Grafik in einem Spiel hätten, nur weil es einen frühen Trailer gesehen haben. Wenn man vorbestellt, bestellt man halt wieder ab, wenn es einem nicht mehr zusagt (wobei man eh nie vorbestellen sollte). Sorry, aber ich verstehe das einfach nicht, diese "Entitlement-Kultur", vor allem im PC Bereich...TW würde bei mir ganz sicher eine 9/10 erhalten, F4 wahrscheinlich aber auch, selbst wenn die Grafik deutlich schlechter wäre. Ich glaube auch nicht, dass The Division das Level halten kann, aber ich muss davon ausgehen. Und wenn es ein Downgrade gibt, werde ich auch das negativ sehen.
Sehe ich auch so. Allerdings ist das mit dem "Downgrade" nicht immer so einfach, wie es dargestellt wird. Gerade im Fall von Witcher 3 wurden manche Dinge auch klar verbessert. Aber das interessiert die Downgradejünger ja nicht die Bohne. Da gehts nur darum, dass der Entwickler eingestehen soll, dass das Spiel insgesamt schlechter aussieht. Dass ein Spiel wie Witcher 3 jetzt ein dynamisches Tageszeitensystem hat, das die ganze Beleuchtung ändert, interessiert die Downgradejünger natürlich nicht. Wie auch, spielte doch die frühe Demo nur am Tage bzw. zu einer festgelegten Tageszeit. Ach, das hat keinen Sinn. Ich hab darüber eh schon viel zu viel geschrieben. Manche werden es eh nie einsehen...Ich verstehe das vielleicht manches nicht möglich ist oder eine exorbitante Hardware voraussetzt - aber dann sollen sie das doch ruhig ganz klar sagen und nicht "das sieht genau so aus wie in der Preview". Auch die Dementi von Downgrades oder sonstiges sind genau so ein Fall. Klare und offene Kommunikation - wenn das der Fall ist kann man darüber reden sich nicht mehr aufzuregen.
(Außerdem hab ich irgendwie den Eindruck, dass du dich persönlich angesprochen fühlst, obwohl ich von Anfang an klar gemacht hab, dass es um generelle Beobachtungen im Netz geht und nicht um Einzelpersonen hier...)