Was hat den MS damit zu tun? Nur weil Beth nun zu MS gehört, werden die nicht jeden Patch und Spieldesignentscheidungen selbst treffen!Pöhses Microsoft würde ich ja mal sagen aber das kennt man ja nicht anders
Warum sollte Bethesda diesbezüglich auch den Finger rühren. Die ganzen Beschwerden kommen von Spieler die das Spiel bereits gekauft haben. Dank des Erfolgs der Fallout Serie auf Amazon wurden auch die letzten Peasants mit Fallout Titeln abgefrühstückt und die Kohle schneit nur so förmlich ins Haus. Nach dem Starfield Desaster und der Übernahme durch MS wird Todd sicherlich nicht mehr viel machen und wir werden Kotick 2.0 erleben. Erst den Karren in einen riesen großen Haufen Sche*ße fahren und sich dann mit einer dicken Abfindung verabschieden. Ciao und viel Spaß im Ruhestand Todd und ciao Bethesda (Erwartungen auf irgend etwas qualitatives aus diesem Haus sind völlig vom Tisch).
Die, die ihre Zeit dafür Opfern um Bethesda zu diskreditieren denken, sie zerstören damit das Unternehmen.
Aber das Gegenteil ist der Fall. Am ende zählen nur die Kicks und man bleibt im Gespräch.
Können wir aufhören das Update als Next-Gen-Update zu bezeichnen? Das ist es nämlich nicht mal im Ansatz.
Ich habe mich auch schon gefragt, wieso Bethesda das als Next Gen bezeichnet.
Hätten sie auf die UE 5 umgesattelt und RT integriert, hätte ich den Aufruhr ja verstanden bzw. es wäre akzeptabel gewesen, wenn die Mods nicht mehr funktioniert hätten. Wäre ja dann auch logisch gewesen.
Aber für solche Popeländerungen? Für mich nachvollziehbar, dass die Community da die Mistgabeln und Fackeln auspackt.
Weiß nicht, was dieses beliebte Bethesda-Bashing immer soll... Ja, hier haben sie sich wirklich nicht mit Ruhm bekleckert aber sind da andere Firmen echt besser? Ich hab neulich erst (ja, bin spät dran) das hoch gelobte GTA V gespielt und ich bin schockiert wie viele Bugs das hat und wie GTA Online verseucht ist, mit Leuten die wild rumcheaten und Rockstar fixt nichts davon und im Vergleich zu Bethesda werden sie trotzdem nur gelobt für ihre Spiele? Im Vergleich zu GTA V läuft Fallout 4 echt problemlos und bugfrei bei mir.Wer ein Spiel von Bethesda kauft bekommt halt ein Spiel von Bethesda. Dürfte ja inzwischen hinlänglich bekannt sein was Bethesda von ihren Kunden hält und dass es dort praktisch keine Qualitätskontrolle gibt.
Die gleiche "alte" Engine ist ja ein Ausdruck für Rentner-Engines geworden.Dem ist noch hinzuzufügen, dass sie auch für TES VI die gleiche, veraltete Engine nutzen wollen. Finde ich erschreckend.
Nun ja, aber der "Ruhm" durch schlechte Nachrichten und daraus resultierenden negtiven Gesprächen über ein Unternehmen ist wohl doch sehr zweifelhaft.
LADA war bei Auto Bild auch im "Gespräch". Einfach unfassbar schlecht... Ich sehe deswegen auch bei uns fast keinen LADA fahren, außer ab und zu den Niva.
Ich habe mich auch schon gefragt, wieso Bethesda das als Next Gen bezeichnet.
Hätten sie auf die UE 5 umgesattelt und RT integriert, hätte ich den Aufruhr ja verstanden bzw. es wäre akzeptabel gewesen, wenn die Mods nicht mehr funktioniert hätten. Wäre ja dann auch logisch gewesen.
Aber für solche Popeländerungen? Für mich nachvollziehbar, dass die Community da die Mistgabeln und Fackeln auspackt.
Ist das dieses berüchtigte Whataboutism? Ich sage da, nur zu. Bash was zu bashen ist. Consumer werden genug über den Tisch gezogen und es ist allerhöhste Eisenbahn die Ellenbogen auszustrecken und seinem Frust freihe Bahn zu machen bevor die Situation noch schlimmer wird. Schau dir die absurden Ideen von Ubisoft oder HP an. Bescheuerte Welt.Weiß nicht, was dieses beliebte Bethesda-Bashing immer soll... Ja, hier haben sie sich wirklich nicht mit Ruhm bekleckert aber sind da andere Firmen echt besser? Ich hab neulich erst (ja, bin spät dran) das hoch gelobte GTA V gespielt und ich bin schockiert wie viele Bugs das hat und wie GTA Online verseucht ist, mit Leuten die wild rumcheaten und Rockstar fixt nichts davon und im Vergleich zu Bethesda werden sie trotzdem nur gelobt für ihre Spiele? Im Vergleich zu GTA V läuft Fallout 4 echt problemlos und bugfrei bei mir.
Scheint ein regelrechter Trend geworden zu sein Bethesda zu bashen.
Guter Beitrag und vollkommen richtig. Problematisch finde ich nur, dass diese Engine dennoch weit zurückliegt in Sachen "NextGen" Features. Man schaue sich nur mal an was bei Starfield für banale "Features" nachgepatcht werden mussten. Die Engine ist in meinen Augen nicht schuld sondern vielmehr Bethesda bzw die Menschen die die Fahrtrichtung in diesem Konzern vorgeben. Dies ist auch denke hauptsächlich der Grund warum viele Menschen ein Problem mit Bethesda haben. In Sachen kompetenter Auftritt machen sie seit langem keinen guten Eindruck. Todds little lies haben dem ganzen auch nicht geholfen.Die gleiche "alte" Engine ist ja ein Ausdruck für Rentner-Engines geworden.
Sobald etwas alt ist, ab auf die Müllhalde. Taugt nix
Ganz so ist das aber nicht. Bethesdas Game Engine ist eigentlich schon zukunftsfähig. Zumindest das Konzept.
Im Unterschied zu vielen anderen Game Engines hatte schon die Gamebyro-Engine
eine Script-Engine, da ja reichlich genutzt wurde. (Oblivion)
Die heute als Creation Engine verkaufte Engine hat im Backend einen Datenbank-ähnlichen Aufbau,
die Middleware, da versteckt sich die Script-Engine (Papyrus), und das Frontend, sozusagen das Frame.
Soweit ich weiß, verwendet Bethesda immer noch NIF-Files, NetImmerse File, für alle Objekte.
NetImmerse, das war der Name der ersten Variante der Engine, die ein Militärsimulator war, glaube ich.
Bethesda steckt also einiges an Aufwand in die Evolution der Engine, doch was sie dabei im Detail machen,
weiß ich auch nicht. Ob Bethesda den Source Code hat, was sie genau implementieren, etc.
Toll wären natürlich dynamic pathfinding, weg mit den nervigen Navmeshes, oder Tessellation für LOD.
Zwar habe ich das auch noch nicht alles bei UE5-Spielen gesehen, aber kIar,
UE5 will sich auch verkaufen und wirbt mit neuesten Features
und dürfte inzwischen auch alles bieten, was die Creation Engine hat und noch mehr.
Die Entwickler von Bethesda allenfalls sind eben mit dieser Creation Engine vertraut und nicht mit UE5.
Und dazu hat ja schon Swen Vincke einiges zu sagen gehabt, warum manche Dinge so bleiben sollten.
Daher zum Thema UE5, gibt es noch kein Spiel, welches die gleichen Features wie die Bethesda-Spiele bietet und noch alle neuen tollen Features gleich mit oben drauf. Da fehlt noch der Proof-of-Concept.
Das Next Gen ist nur auf die Konsolen bezogen. Wobei sich mittlerweile heraus stellt das Bethesda wohl deutlich mehr Arbeit in das Update gesteckt hat als vorher angenommen.
Die gleiche "alte" Engine ist ja ein Ausdruck für Rentner-Engines geworden.
Sobald etwas alt ist, ab auf die Müllhalde. Taugt nix
Ganz so ist das aber nicht. Bethesdas Game Engine ist eigentlich schon zukunftsfähig. Zumindest das Konzept.
Im Unterschied zu vielen anderen Game Engines hatte schon die Gamebyro-Engine
eine Script-Engine, da ja reichlich genutzt wurde. (Oblivion)
Die heute als Creation Engine verkaufte Engine hat im Backend einen Datenbank-ähnlichen Aufbau,
die Middleware, da versteckt sich die Script-Engine (Papyrus), und das Frontend, sozusagen das Frame.
Soweit ich weiß, verwendet Bethesda immer noch NIF-Files, NetImmerse File, für alle Objekte.
NetImmerse, das war der Name der ersten Variante der Engine, die ein Militärsimulator war, glaube ich.
Bethesda steckt also einiges an Aufwand in die Evolution der Engine, doch was sie dabei im Detail machen,
weiß ich auch nicht. Ob Bethesda den Source Code hat, was sie genau implementieren, etc.
Toll wären natürlich dynamic pathfinding, weg mit den nervigen Navmeshes, oder Tessellation für LOD.
Zwar habe ich das auch noch nicht alles bei UE5-Spielen gesehen, aber kIar,
UE5 will sich auch verkaufen und wirbt mit neuesten Features
und dürfte inzwischen auch alles bieten, was die Creation Engine hat und noch mehr.
Die Entwickler von Bethesda allenfalls sind eben mit dieser Creation Engine vertraut und nicht mit UE5.
Und dazu hat ja schon Swen Vincke einiges zu sagen gehabt, warum manche Dinge so bleiben sollten.
Daher zum Thema UE5, gibt es noch kein Spiel, welches die gleichen Features wie die Bethesda-Spiele bietet und noch alle neuen tollen Features gleich mit oben drauf. Da fehlt noch der Proof-of-Concept.
Ist das dieses berüchtigte Whataboutism? Ich sage da, nur zu. Bash was zu bashen ist. Consumer werden genug über den Tisch gezogen und es ist allerhöhste Eisenbahn die Ellenbogen auszustrecken und seinem Frust freihe Bahn zu machen bevor die Situation noch schlimmer wird. Schau dir die absurden Ideen von Ubisoft oder HP an. Bescheuerte Welt.
Guter Beitrag und vollkommen richtig. Problematisch finde ich nur, dass diese Engine dennoch weit zurückliegt in Sachen "NextGen" Features. Man schaue sich nur mal an was bei Starfield für banale "Features" nachgepatcht werden mussten. Die Engine ist in meinen Augen nicht schuld sondern vielmehr Bethesda bzw die Menschen die die Fahrtrichtung in diesem Konzern vorgeben. Dies ist auch denke hauptsächlich der Grund warum viele Menschen ein Problem mit Bethesda haben. In Sachen kompetenter Auftritt machen sie seit langem keinen guten Eindruck. Todds little lies haben dem ganzen auch nicht geholfen.
Ein Fallout 5 in UE5 wäre echt spannend. Aber ich wäre glaube ich die ganze Zeit irritiert, wenn NPCs nicht mehr gegen Wände weiterlaufen und mein Char hinter Türen stecken bleiben würde... es wäre einfach nicht DAS Fallout ErlebnisDie UE 5 bietet einfach die besten Features und ist zudem am zugänglichsten.
Würde Bethesda nicht nur Sch****e abliefern würde auch niemand ständig auf Bethesda bashen. Nenn mir ein einziges Produkt in den letzten Jahren mit denen die sich nicht komplett in die Nesseln gesetzt haben oder die Kunden verärgert?Weiß nicht, was dieses beliebte Bethesda-Bashing immer soll... Ja, hier haben sie sich wirklich nicht mit Ruhm bekleckert aber sind da andere Firmen echt besser? Ich hab neulich erst (ja, bin spät dran) das hoch gelobte GTA V gespielt und ich bin schockiert wie viele Bugs das hat und wie GTA Online verseucht ist, mit Leuten die wild rumcheaten und Rockstar fixt nichts davon und im Vergleich zu Bethesda werden sie trotzdem nur gelobt für ihre Spiele? Im Vergleich zu GTA V läuft Fallout 4 echt problemlos und bugfrei bei mir.
Scheint ein regelrechter Trend geworden zu sein Bethesda zu bashen.