Fallout 4: Bethesda kündigt Beta-Patch an und bedankt sich bei den Fans

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Fallout 4: Bethesda kündigt Beta-Patch an und bedankt sich bei den Fans

Die Entwickler bei Bethesda Softworks bedanken sich in einem Blogbeitrag bei den Fans. Die Fans hätten dafür gesorgt, dass der Titel den besten Start aller Spiele von Bethesda hatte und sogar einen der besten der gesamten Spielebranche. Für einige Probleme soll es nächste Woche eine Beta-Patch bei Steam geben, dem dann der fertige Patch für alle Systeme folgen soll.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Fallout 4: Bethesda kündigt Beta-Patch an und bedankt sich bei den Fans

AW: Fallout 4: Bethesda kündigt Beta-Patch an und bedankt sich bei den Fans

Nun, mit dem Spiel haben sie zumindest bei mir ihren Entwicklerruf um einiges verbessert! Lange nicht mehr so ein bugfreies und stabiles open-world Game gezockt!

Repsekt!

Find die Story/Quests nicht so das wahre aber man hat auch so genug zu tun. Waffencrafting Siedlungsbau einfach erkunden man hat eigentlich immer was zu tun. Wenn ich das Spiel starte fällt mir sofort immer was neues auf was ich an meiner Siedlung verbessern kann und es kommt alles von selbst.
Wobei ich mir aber noch mehr für Elektrik wünschen würde. Ich hab derzeit nur Siedlungspfosten oder wie die heißen an meinen Stromnetz und halt noch licht aber mehr nicht..^^ Da wäre noch ne sinnvollere Nutzung besser. Bei mir reichen die ersten Turrets zur Zeit vollkommen aus

Ich bin noch relativ am Anfang, habe einen Brunnen gebaut aber einer reicht wohl nicht aus um die quest abzuschließen, brauche noch beton was ich nicht finde.
Ziehen später mehr Siedler ein so wie bei Sim City wenn die Infrastruktur stimmt?
Wieso überhaupt soll man die Siedlung verbessern, geht es auch ohne?
Komme bei Diamant City nicht rein, dachte das es eine frei zugängliche Stadt sei aber werde gleich beschossen wenn ich da auftauche.

Ja man hat in der Tat als Einsteiger viele offen fragen weil man eben nicht an der Hand geführt wird wie bei anderen games was auch den Reiz meiner Meinung nach ausmacht, vor allem finde ich gut das es ecken gibt wo du gar nicht erst hingehen brachst weil die Gegner noch unbesiegbar sind.
So muss es sein in einem Rollenspiel, erst passendes equip um es auch mit den starken Gegnern aufzunehmen zu können.

Finde Fallout 4 ist tatsächlich erstaunlich frei von bugs! Das bei 2,7 millionen spielern ein paar auf bugs stoßen ist ja normal ^^ Ich habe nach mittlerweile 32 stunden Spielzeit immer noch keinen Bug bemerkt! :what:

Komme bei Diamant City nicht rein, dachte das es eine frei zugängliche Stadt sei aber werde gleich beschossen wenn ich da auftauche.

Hö? Da muss bei dir aber gewaltig was schief gelaufen sein, ich kam ganz einfach rein ohne Probleme... Die Wachen sind stets Freundlich und hilfsbereit ^^

Fallout 4 hat genügend Schwachpunkte die man hätte besser machen können, aber der Suchtfaktor wiegt das locker wieder auf.

Fallout 4 hat genügend Schwachpunkte die man hätte besser machen können, aber der Suchtfaktor wiegt das locker wieder auf.

Mag sein, aber es hat überraschenderweise auch viele Stärken, die ich so nicht erwartet hätte. Das Glas auch mal halb voll statt immer nur halb leer sehen ! ;)

Mag sein, aber es hat überraschenderweise auch viele Stärken, die ich so nicht erwartet hätte. Das Glas auch mal halb voll statt immer nur halb leer sehen ! ;)

Das Glas ist jedenfalls voll genug für ~30 h Spielzeit bisher. Das gab es bei mir schon länger nicht mehr innerhalb so kurzer Zeit mit einem einzigen Spiel. ;)

Die Framedrops in Diamond City kotzen mich einfach nur an und sind der Grund, warum ich langsam die Lust am Spiel verliere. Meine 980Ti dümpelt bei 35% rum, während die FPS bei ~40 liegen, mit aktivierter adaptiver VSync.

Richtig, denn ein fehlerfreies Spiel wird es nie geben ;)

Hauptsache die vorhandenen Fehler, bzw. überhaupt das entstehen von Ihnen, wird auf ein minimus reduziert.

Da gibt es genug Publisher und Entwickler, die eher das Gegenteil tun. :schief:

Nach ~60 Spielstunden ist mir nicht viel aufgefallen. Einige Gegner bewegen sich nach ihrem Ableben etwas "merkwürdig". Das ist aber eher belustigend.
Dass einige verbündete Siedlungen und freie Städte plötzlich feindselig sind, habe ich allerdings auch schon festgestellt. Recht seltsam beispielsweise, dass Nick plötzlich nach Sanctuary kommt und das Feuer eröffnet. Hier konnte ich den Grund allerdings ausfindig machen und konnte mich vor lachen kaum halten: In einer verbündeten Siedlung habe ich versehentlich eine Katze getötet. Das missfiel den Leuten irgendwie. xD
Ansonsten habe ich ab und an mit Abstürzen zu kämpfen, die urplötzlich auftreten und keinerlei Fehlermeldung ausspucken. Da das in verschiedenen Szenarien auftritt, kann ich den Fehler auch nicht reproduzieren.
Der wohl schwerwiegendste Bug, der mich regelmäßig zur Weißglut bringt, ist das verzögerte Wechseln der Waffen. Teilweise muss ich bis zu 5 Sekunden warten, bis die Waffe gewechselt wurde. Ich dachte erst, dass die Dateien der jeweiligen Waffe so lange zum Laden bräuchten. Allerdings passiert das auch nach minutenlangem Wandern in der Ödnis, ohne Ladebildschirm dazwischen. Da das Spiel bei mir jedoch auf der SSD liegt, hätte mich das sehr gewundert. Gerade im letzten Gefecht gegen das Institut ist das - gelinde gesagt - etwas nervig.

Bei mir lief es bisher sehr gut, keine Abstürze und störende Bugs hatte ich bisher noch nicht bemerkt.

Bischen erhöhte Schwierigkeit wäre an einigen Stellen noch wünschenswert.

Ich habe es gerade frisch angefangen. Die Optik ist ja wirklich nicht gerade hübsch, vor allem weil ich gestern noch Rise of Tomb Raider beendet habe und da liegen Welten zwischen. ^^
Aber egal, die inneren Werte sollen ja stimmen.

Jedenfalls ruckelt es bei mir trotz konstanter 60 FPS, habt ihr das auch in 1080p?
Für 2k DSR reicht es bei mir leider nicht.
Die AA Methode TAA geht ja mal gar nicht und FXAA glättet nur sehr schlecht.
Die Graka braucht nicht immer ihren vollen Takt!? Was ist das denn?
Irgendwie mal wieder typisch PC, einfach loszocken so ganz ohne Probleme ist mal wieder nicht drin. Also erstmal die Performance zu recht fummeln. Grrrr... :(

Hoffentlich Patchen die am PC das ultra kleine Limit was die Größe beim Siedlungsbau anbetrifft :ugly:

Sonst bin ich nach über 60h Spielzeit bisher sehr zufrieden.

Einziger ernsthafter "Bug" bei mir, in der großen Stadt um Diamond City habe ich quasi einen konstanten FPS-Einbruch auf 20, sonst alles gut :)

Sehr schön zu sehen, dass es doch noch Publisher gibt, die ab Release spielbare Spiele veröffentlichen :daumen:

Zurück