Fallout 3 und Fall Out New Vegas: Neuer ENB-Mod bringt eine frische Grafik

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Haut mich nicht vom Hocker.

Zumindest sah Fallout 3 eh besser aus als dieses öde NV.
Spielerisch war NV aber wieder besser. Bot einfach mehr als Fallout 3.

Mir etwas zu viel Bloom aber sonst echt mal eine ENB mod die auch mir gefällt.
Da mein Pc gerade beschnitten ist was GPU-Power an geht kann ich die leider nicht Testen.

Leider schauen die Mods zwar auf den Screenshots toll aus, im Spiel dann aber nicht mehr so sehr bzw. es lässt sich sehr bescheiden damit spielen...

... weswegen ich idR. ein Bogen um alle "Grafikverbesserungsmods" mache.
Nur weil es technisch möglich ist muß man es noch lange nicht machen.
Bin mal gespannt wann es sich rumspricht das weniger oft mehr ist.

Hat sich bisher aber kaum gezeigt, nahezu jede Grafikmod sieht alleine in den Texturen besser aus als das Originalspiel. ( GTA4, Crysis2, Stalker um nur 3 Flagschiffe zu nennen) Beleuchtungsoptionen kann man im ENB häufig einstellen, aber wie gesagt, alleine das Pro in besseren Texturen bei moderatem Frameverlust ist Gold wert und die ENB für Fallout werde ich weiter beobachten, das sieht um Welten besser aus als der optische Originalbrei. Überzeugend in Sachen Mods ist auch die Tatsache, warum mit Konsolen-Texturen zocken wenn mehr geht und der PC entsprechend Power hat.

Die Bilder sehen echt toll aus. Aber da hier manche Kritik üben, was das Aussehen in Bewegung und die Spielbarkeit angeht, würde ich doch gern mal ein Video davon sehen.

Auch wenn es teils arg überstrahl wirkt, so macht die völlig andere Beleuchtung ein ganz anderes Spiel aus Fallout. Würde bei der News nicht Fallout dabeistehen, könnte man es glatt für ein anderes Spiel halten :D. Das ist es, was ich so beeindruckend finde... die Beleuchtung ist ein extrem mächtiges Element eines Spiels.

Zurück