Fallout 3 Nur Probleme

S

Saibo7

Guest
Hallo,
ich habe mir gestern Fallout 3 gekauft und habe mich bisher nur geärgert.:mad:
Hier kommt mal meine Geschichte:

Zuerst habe ich Fallout natürlich installiert und dabei ist mir aufgefallen dass ich überhaupt kein Symbol auf dem Desktop habe. Ist das Normal???
Ich muss immer die DVD starten und von da das Spiel.

Also Spiel versucht zu starten (Ohne Patch alles im Originalzustand)
Kurz schwarzer Bildschirm, dann die Meldung dass ein Fehler aufgetreten ist und das Programm beendet werden musste...blablabla oder so.

Schnell gegoogelt und es war klar...Ein Patch muss Her.
Ich habe mir also den Patch 1.7 gezogen und Installiert. Jetzt passierte nichts mehr beim Start bis auf die Meldung dass irgendeine .dll Datei nicht gefunden wurde oder so.

Also wieder Googel.
Um den Fehler zu behben sollte ich ein neue Version von Games for Windows Live installieren.
Gelesen----->Getan

Spiel wieder gestartet und siehe da es "läuft"....vorerst.
Allerdings scheind der Vorspann zu ruckeln. Jedenfalls läuft die "Dia-Animation" nicht flüssig (muss dass so sein?).
Im Hauptmenü auf Neues um ein neues Spiel zu starten.

Ladescreen
Und jetzt bleibt das Spiel einfach "stehen"
Sound läuft (meistens) ganz normal weiter aber das Bild bleibt einfach hängen.:mad:
Also Taskmanager öffnen und den Task beenden.
Jetzt bleibt auch der Sound hängen und ich muss den PC neustarten weil ich sonst ein ständiges "Bingbingbingbingbingbingbing" in den Ohren habe.

Also wieder gegoogelt...Ich liste jetzt einfach mal auf was ich alles versucht habe.

1. Verschiedene Codec-Pakete die empfohlen wurden installiert
2. Update von DirectX.
3. Die ini's nach der Anleitung bearbeitet
bUseThreadedAI=1
iNumHWThreads=1 - 1 singlecore/2 duo/ 4 quad

hab selber quad, aber bei mir ging nur =1
ich hab es zur sicherheit in alle drei *.ini dateien eingetragen.
C:\Users\.....\Documents\My Games\Fallout3
mir hat es geholfen :-) mit widescreen 16:10
nach einer stunde dann ein normaler absturz.(soll normal sein)

quelle: http://www.bethsoft.com/bgsforums/in...owtopic=904778

4. Habe ich gelesen dass es zu Problemen mit ArcSoft TotalMedia Theatre 3 kommen soll.
Also habe ich versucht es zu deinstallieren, was nicht klappte da es unter "Programme nicht mehr gelistet wird.

5. Das Spiel drei mal neu installiert.

6. Kompatibilitätsmodus in WinXP(SP3) und Vista versucht

Den Treiber von der Grafikkarte habe ich erst vor drei Tagen über Steam überholt.
Bis jetzt hat sich der Fehler nicht beheben lassen:mad:

Mein System:
Prozessor: AMD 5000+
Grafikkarte: ATI HD3870
Soundkarte: Asus Xonar D1
B-System: Windows 7 Ultimate 64bit

So, jetzt gehen mir die Ideen aus und im Internet habe ich auch noch nichts gefunden was mich weiter gebracht hätte.
Ich habe einfach keine Ahnung mehr was ich machen soll.
Bitte Bitte helft mir ich möchtes das Spiel unbedingt spielen.

mFg m.F.

Hast du mal eine bessere GraKa versucht??
Allenfalls ein stärkerer Prozessor??

Ist mir vorerst ein Rätsel warum er so reagiert

Hab grad keine Andere (bessere) Graka hier umliegen:D
Der Rechner hat Crysis mit wirklich sehr hohen Einstellungen geschafft dann müsste er auch damit fertig werden.

mFg m.F.

Mach folgendes....

FO3 deinstallieren...

ALLE Patches saugen...weil da sind welche drunter die die Optimierung mit Windows7 und Windows Live machen....

Das Spiel neu installieren und alle Patches drauf....dann starten....

Deine Probs sind aber seltsam....obwohl, Du hast Win7 und da kann es Probs mit FO3 geben, deshalb ALLE Patches installieren...

Ist Win auf dem neuesten Stand ???

Den neuesten Graka Treiber Saugen, den jetzigen deinstallieren und dann den Treiber neu installieren...Steam ist da nicht unbedingt immer eine Hilfe und bei den ATI Treibern, kann es beim Update schon mal Probs geben....

Mfg

Ich habe den Fehler gefunden *trommelwirbel* Es war meine Soundkarte. Ich habe die mal vor dem starten deakteviert und schon lief das Spiel ohne Probleme.
Neuen Treiber für die D1 geholt und dann lief es bis es sich irgendwann plötzlich abgeschossen hat.:) Soll ja iwie normal sein bei Fallout 3......

mFg m.F.

Ein Fallout das nicht abstürzt ist kein Fallout^^

Habe zumindestens noch keinen der 4 Teile gespielt ohne mehrfache Abstürze, egal ob gepatcht oder nicht.

Hi,

wollt mich einfach mal hier dran hängen... Ich hab auch ein Problem mit FO3. Meins beendet sich einfach selbst in gewissen abständen... Es scheint wohl was mit der Grafik zu sein.. meistens kommt jedoch keine Fehlermeldung???

Also ich habe das Spiel mit dem aktuellen Patch und die GraKa mit dem neusten Treiber versehen... beides nicht geholfen...????

habe Win XP SP2, AMD Phenom X4, Geforce GTX 260 ....

oder ist das wirklich normal wieder Poster über mir sagt?? :P

Fallout 1 - Nie ein Absturtz gehabt
Fallout 2 - Nie ein Absturtz gehabt
Fallout 3 - Häufige Freee, gleich welcher Patch oder welcher Kniff. Manchmal lief es Stundenlagn, dann wieder keine 5 Minuten. Lösungen? Keine die Funktioniert haben.
Fallout NV - 1 Absturz während über 80 Spielzeit. Fehler? Keine Ahnung, trat nie wieder auf.

Ergo... Fallout kann durchaus laufen. Außer mit Teil 3 hatte ich nie irgendwelche Probleme und meine Freundin und ein weiteres Pärchen auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Fallout 1 - Nie ein Absturz gehabt ditto
Fallout 2 - Nie ein Absturz gehabt ditto
Fallout 3 - Häufige Freze, gleich welcher Patch oder welcher Kniff. Manchmal lief es stundenlang, dann wieder keine 5 Minuten. Lösungen? Keine die funktioniert haben. dreimal Absturz während über 200 Stunden Spielzeit
Fallout NV - 1 Absturz während über 80 Spielzeit. Fehler? Keine Ahnung, trat nie wieder auf. kein einziger Absturz / 45 Stunden Spielzeit

So schaut's bei mir aus

Ergo... Fallout kann durchaus laufen. Außer mit Teil 3 hatte ich nie irgendwelche Probleme und meine Freundin und ein weiteres Pärchen auch nicht.

F3 ist dafür bekannt, dass es rumzickt; Ursachen sind häufig nicht nachvollziehbar

Das de bei F NV keine Abstürze hast ist aber Top. Ich hatte immer reglmäßig Abstürze nach erstmaligen Betreten von neuen Gebieten. Hatte mir daher angewöhnt, Schnellspeichern und dann erst draufgelaufen. Also gut 30-40 mal ists abgestürzt.

F1 war unrettbar abgestürzt, erst vor kurzem. Hab die Steam Version und konnte das Game kurz vor dem Spielende nicht mehr spielen. Allerdings war das unter Win 7 64Bit.
Als ich es damals auf Win 98 gezockt habe hatte ich auch keine Probleme damit. Weder mit F1 noch mit F2.

Von F3 gar nicht zu reden. Fehlende Texturen, ganze Aufgaben die sich deswegen nicht beenden liessen, Start nur mit vorhergehendem Patch ( jedesmal ! und zwar ab Broother Hood Addon ) und und und...

Also bei so Angaben, wann es wie wo bei wem Abgestürzt ist/war, muss man auch mal über seinen eigenen Tellerrand schauen und gucken wann wie wo welche Hard/Software im Spiel war.

Fakt ist F3 war das verbuggteste und NV steht dem in wenig nach.

Also ich hatte in Fallout 3 zwischemdrin immer Probleme mit Abstürzen irgendwann ging es dann wieder. Mittlerweile ist es aber so das bei eingeschalteten AA das Zielen zu schwammig ist.

Also...

Bei F1 und F2 hatte ich nie Probleme...:daumen:

Bei F3 auch nicht....:devil:
Ich habe mehrere Hundert Stunden gespielt und das Spiel ist höchstens 2x abgestürzt.....
Allerdings hatte ich seit dem Wechsel von Nvidia auf Geforce ab und zu flimmernde Texturen....
Das Problem mit fehlenden Texturen (Rotes Dreieck mit Fragezeichen) hatte ich zwischen durch auch.....ich habe dann ALLE Patches neu drauf gespielt und schon ging es wieder....

Bei NV habe ich am Anfang so alle 2-3 Stunden einen Absturz gehabt...seit dem letzten Patch allerdings nicht mehr...

Mfg

Das mit den Dreiecken und den Fragezeichen taucht bei mir nur auf wenn ich nen Savegame lade, in dem Addons gespeichert sind, die gelöscht wurden etc.

Also...

Bei F1 und F2 hatte ich nie Probleme...:daumen:

Bei F3 auch nicht....:devil:
Ich habe mehrere Hundert Stunden gespielt und das Spiel ist höchstens 2x abgestürzt.....
Allerdings hatte ich seit dem Wechsel von Nvidia auf Geforce ab und zu flimmernde Texturen....
Das Problem mit fehlenden Texturen (Rotes Dreieck mit Fragezeichen) hatte ich zwischen durch auch.....ich habe dann ALLE Patches neu drauf gespielt und schon ging es wieder....

Bei NV habe ich am Anfang so alle 2-3 Stunden einen Absturz gehabt...seit dem letzten Patch allerdings nicht mehr...

Mfg
so ist es bei mir auch...immer schön alles neu Patchen, dann geht es auch. FO3 hat nur vor den ersten zwei Patches zicken gemacht danach nie wieder...normaler weise ladet GfWL alle Patches nach, so wie Steam..kann also nicht verstehen, wo dann noch Probleme sein sollten.

Nein Steam lädt nicht alle Patches nach. Das war bei mir das Problem.
Daher durfte ich selbst immer per Hand nachpatchen. Das Spiel ( insbesondere die Addons ) lief nur wenn ich das Spiel statt mit der F3.exe mit dem Patch gestartet hatte. Vor jedem Spielstart war das nötig, wohlgemerkt !

Nein Steam lädt nicht alle Patches nach. Das war bei mir das Problem.
Daher durfte ich selbst immer per Hand nachpatchen. Das Spiel ( insbesondere die Addons ) lief nur wenn ich das Spiel statt mit der F3.exe mit dem Patch gestartet hatte. Vor jedem Spielstart war das nötig, wohlgemerkt !

Ist schon komisch - war/ist bei mir nie so
Wie Rosstaeuscher bin ich von (fast) allem Bösen verschont worden

Einen Fallout Hardcore Zocker schockt nix.

Verlorene Spielstände? Egal, fängt man halt nochmal an.
Fehlende Texturen? Egal, benutzt man halt die die noch da sind.
Abstürze? Was soll, halt nochmal starten.
Bugs? Why not, machen ein schräges Spiel nur noch schräger.
Falsche Sprache? Egal, lernt man halt eine Neue.
.
.
.

Zurück