Fallout 3 ENB

Mist, wieder spät mitgekriegt, sorry... ^^

SMAA ist nicht mitenthalten, schalte ich per RadeonPro zu... das Depth of Field kannst du ausschalten, entweder mit dem Ingame-ENB-Editor (Shift+Enter), oder in der enbseries.ini: EnableDepthOfField=true auf false setzen...
 
Danke! Performace-mäßig würd ich mal so zwischen 30%-40% Leistungsverlust für realistisch halten, hab ich jetzt nicht gemessen, aber das sollte ungefähr hinkommen, die Grafikkarte ist dabei sicher ein Faktor, eine starke wird sicher nicht so einbrechen wie eine langsamere...

Die neuen ENB-Versionen laufen aber eigentlich ziemlich gut. SSAO frißt mit Abstand am meisten Frames, wenn's zu langsam läuft, kann man da eventuell mit den Qualitätseinstellungen noch was drehen, die sind in der jetztigen Config alle aufs Maximum gedreht, da es bei mir kaum einen Performance-Unterschied zu den qualitativ schlechteren gibt. Keine Ahnung, ob das eventuell bei anderen Grafikkarten stärker ins Gewicht fällt...

Die Config funktioniert auch mit Fallout - New Vegas. Ist aber eben relativ düster...

FalloutNV.exe_2013-06-09-15-19-25-092.jpg
FalloutNV.exe_2013-06-09-15-21-04-660.jpg
FalloutNV.exe_2013-06-09-15-25-32-778.jpg
 
Megadüster echt! ;)

Bei der Nexusseite gibt es auch einige ENB für New Vegas, aber stimmt das wirklich, dass ENB grundsätzlich mit Hardware Antialiasing inkompatibel ist?
Das steht bei einer dort, stimmt das überall und ist das bei deiner für Fallout 3 auch so?
Hab ne GTX680 und möchte auf 4xSGSSAA nicht verzichten.

Schoss mir neulich die beiden GOTY von Fallout 3 und New Vegas bei Steam, beide begonnen bis es raus geht und jetzt wird erstmal gepimpt! :D
Die folgenden Texturen hab ich schon drauf, damit sehen beide schon mal um Lichtjahre besser aus, wer noch mehr weiss für alles was die nicht abdecken, Waffen, Rüstungen, Wetter und so, nur her damit!

New Vegas
NMCs_Texture_Pack_For_New_Vegas at Fallout New Vegas Nexus - New Vegas mods and community
Wasteland Flora Overhaul at Fallout New Vegas Nexus - New Vegas mods and community

Fallout 3
NMCs_Texture_Pack_for_FO3 at Fallout 3 Nexus - Fallout 3 Mods and community
Terrain pack at Fallout 3 Nexus - Fallout 3 Mods and community
Terrain_Pack_ROCKS_ADD_ON_PACK at Fallout 3 Nexus - Fallout 3 Mods and community
Megaton_Texture_Pack at Fallout 3 Nexus - Fallout 3 Mods and community
Rivet City Texture Pack at Fallout 3 Nexus - Fallout 3 Mods and community
 
Sollte gehen schalte SMAA und die Post sachen aus wie DOF etc !
Dann sollte auch die ENB Mod greifen.

Wenn es garnicht geht halte DS(Downsampling) hinzu das macht auch ein gutes Koste aber mehr power als SGSSAA.
 
Das stimmt echt, das Downsampling schluckt so viel Leistung und bringt doch viel weniger als SGSSAA.
DOF Geblurre mag ich nicht das wäre egal, aber schaffte es trotzdem nicht SGSSAA zum laufen zu bringen, entweder geht das wirklich nie mit ENB oder ich war halt zu bled.
Aber muss nach antesten im Spiel ehrlich sagen die ENB sind sowieso nicht so mein Ding, drei probiert für beide und mit keiner richtig warm geworden.
Das ist aber gerade das geile bei diesen zwei Spielen mit so vielen Mods, da kann sich jeder was für seinen Geschmack zusammen basteln, es sollte für alle Spiele so viele Mods geben! :D

Entdeckte noch zwei gute Wettermods für beide Spiele, mit denen und den Texturen gefällts mir besser, läuft superflüssig und auch wenn Bewegung reinkommt schön ruhig und flimmerfrei mit SGSSAA.
Zwei Screenies wie sie jetzt aussehen bei schönem Wetter, damit bin ich sehr zufrieden. :)
New Vegas reizt mich erstmal mehr nach den ersten Stunden, werde mal damit weitermachen.
 

Anhänge

  • ScreenShot22.jpg
    ScreenShot22.jpg
    660,6 KB · Aufrufe: 312
  • ScreenShot1208.jpg
    ScreenShot1208.jpg
    572,7 KB · Aufrufe: 383
Verstehe anstatt SGSSAA versuche mal TrSSAA!
Das glätte zwar nicht alles aber es sollte gehen. Wenn nicht nutzte 1,5DS +SMAA/FXAA oder hau die SweetFX mod rein. Wie du willst ^^
So sah es bei mir aber frag mich nicht mehr was ich NV alles für Mods drin hatte keine plan mehr es waren einfach zu viele ;)
Das ganze war mit 4xSGSSAA wenn ich mich nicht irre.
FalloutNV_2012_07_02_22_14_46_647.jpg

Habe noch dem Link gefunden ^^
http://extreme.pcgameshardware.de/s...te-keine-ot-diskussionen-416.html#post4287154
 
Zuletzt bearbeitet:
ENB funktioniert seit Version 0.121(....1212 oder irgendwie sowas) nicht mehr mit Hardware-AA, da der Renderer auf Deferred-Rendering umprogrammiert wurde. Im besten Fall bekommt man ein vermurkstes Bild.

Wenn man nicht auf Hardware-AA verzichten möchte, muß man Downsamplen. Wenn du irgendwas zwischen 2880 und 2560 bei der x-Achse und dem entsprechenden Gegenwert bei der y-Achse je nach Aspect-Ratio benutzt und auf FullHD downsamplest, hast du in etwa das gleiche Ergebnis wie mit 2xSSAA, auch (in etwa) bei der Performance. Müßte deine Karte eigentlich packen. Mit FXAA, SMAA oder dem Edge-AA das bei ENB integriert ist, ist das Ergebnis eigentlich ziemlich anständig, etwa vergleichbar mit 4xSSAA, eventuell mit ein paar minimalen Abstrichen bei der Bildschärfe.

Der Entwickler von ENB denkt schon länger über SSAA als Option nach, wird wohl irgendwann implementiert (im Editor gibt's die Option schon, aber ausgegraut), ist aber wohl auch nichts anderes als Ingame-Downsampling, wenn ich das richtig verstanden habe...

Wenn einem die ganzen ENBs nicht gefallen, macht man sich eben eine eigene (oder paßt eine nach seinen Wünschen an) ;-) Dank Ingame-Editor ist das um vieles leichter geworden.
 
Danke für die Info, dann lag es also wenigstens nicht an meiner Blödheit. :D
Das finde ich aber eine blöde Idee von dem echtes Antialiasing zu kicken.

Vergessen gestern, geile Rüstung Crimson wo hast denn die her und wie nennt sich die?
Der Helm ist besonders cool!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh dude keine plan mehr wie die heist !
Habe das game LANGE nicht mehr gezockt.

Was ENB an geht würde ich echtes AA vorziehen und auf die ENB verzichten !
Kannst ja schauen ob es FXAA mod gibt die auch gut aus sehen.


Edit:

Hab hier noch ein paar Mods die sich lohne für Fallout NV !
 
Zuletzt bearbeitet:
Willst du dann nicht neu beginnen nach so langer Zeit, macht sicher Spass und dann könntest nebenbei beim alten Save nachschauen wie die Rüstung heisst. ;)

Sehe es auch so sonst, statt ENB lieber 4xSGSSAA und einen Wettermod gefällt mir besser.

Nur her mit den Mods, habe hier mal einen neuen Thread eröffnet dafür damit der ENB Thread hier nicht mit noch mehr OT gefüllt wird.
Seit dem letzten mal ist meine List schon viel länger geworden. :D
http://extreme.pcgameshardware.de/actionspiele/280200-fallout-new-vegas-mods.html
 
Zurück