D.Knatterton
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo zusammen,
als erste Info, ich habe das Update nicht gezielt abgerufen es kam über Windows Update rein. Nun zu dem Problem.
Nach Fall Creators Update am 30.10.2017, Desktop , Starttaste und Info-Center reagieren nicht. Programme von Taskleiste starten nur verzögert. Neustart versuch misslungen. Hintergrundbild verdreht. Rechner muss ganz Herunter gefahren werden, 10 sec. warten, Neustarten.
Wenn Neustart vom Hochgefahrenen Rechner ausgeführt wird ist das gleiche Problem vorhanden. Rechner kann nur mit Alternativ Menü "Rechte Maustaste auf Startmenü" Heruntergefahren werden.
Herunterfahren bleibt stehen mit dem Hinweis "Task Host Window" App verhindert den Neustart. Neustart muss erzwungen werden. Nach Neustart besteht das Problem weiter. Rechner muss ganz Heruntergefahren werden, Netzteil 10 Sec. ausschalten. Rechner Starten und die Starttaste und Info-Center funktionieren wieder. Wird aber ein Neustart aus dem laufendem System gemacht sind die Probleme wieder da.
Habe auch die Lösungsvorschläge von Microsoft zum Beheben von Problemen mit dem Startmenü und Cortana wie „Suche nach Updates, Neustart, Neues Administratorkonto“ ausprobiert. Nichts hat geholfen. Bleibt nur noch PC-Zurücksetzen. Bei meinem Notebook funktionierte das Update problemlos. Bei meinen zwei Rechnern ist auf beiden das gleiche Problem.
Hat noch jemand ein Lösungsvorschlag?
als erste Info, ich habe das Update nicht gezielt abgerufen es kam über Windows Update rein. Nun zu dem Problem.
Nach Fall Creators Update am 30.10.2017, Desktop , Starttaste und Info-Center reagieren nicht. Programme von Taskleiste starten nur verzögert. Neustart versuch misslungen. Hintergrundbild verdreht. Rechner muss ganz Herunter gefahren werden, 10 sec. warten, Neustarten.
Wenn Neustart vom Hochgefahrenen Rechner ausgeführt wird ist das gleiche Problem vorhanden. Rechner kann nur mit Alternativ Menü "Rechte Maustaste auf Startmenü" Heruntergefahren werden.
Herunterfahren bleibt stehen mit dem Hinweis "Task Host Window" App verhindert den Neustart. Neustart muss erzwungen werden. Nach Neustart besteht das Problem weiter. Rechner muss ganz Heruntergefahren werden, Netzteil 10 Sec. ausschalten. Rechner Starten und die Starttaste und Info-Center funktionieren wieder. Wird aber ein Neustart aus dem laufendem System gemacht sind die Probleme wieder da.
Habe auch die Lösungsvorschläge von Microsoft zum Beheben von Problemen mit dem Startmenü und Cortana wie „Suche nach Updates, Neustart, Neues Administratorkonto“ ausprobiert. Nichts hat geholfen. Bleibt nur noch PC-Zurücksetzen. Bei meinem Notebook funktionierte das Update problemlos. Bei meinen zwei Rechnern ist auf beiden das gleiche Problem.
Hat noch jemand ein Lösungsvorschlag?