Fachoberschule Metalltechnik

>ExX<

Volt-Modder(in)
Moin moin Leute,

ich will dieses Jahr zur Fachoberschule und meine Fachhochschulreife nachholen.
Geht dann Richtung Metalltechnik, und dann kann ich nochmal zwischen Physik, Chemie und Biologie wählen.

Da ich später vermutlich in Richtung Fahrzeugbau studieren will wäre Physik wahrscheinlich am besten geeignet.
Aber viele sagen dass Physik als Schwerpukt extrem schwer sei.

Stimmt das?

Einfach könnte ich es mir mit Chemie machen, weil ich schon ne Ausbildung als Oberflächenbeschichter habe, da dürfte eig nicht viel neues kommen :D

Danke im vorraus :D

Das kommt auch auf das Bundesland an, über Bio kann ich dir leider nichts schreiben, aber Physik ist zum Teil schon relativ schwer, Chemie hat es auch in sich, besonders wenn man daran keine große Interesse hat.

Das kommt auch auf das Bundesland an, über Bio kann ich dir leider nichts schreiben, aber Physik ist zum Teil schon relativ schwer, Chemie hat es auch in sich, besonders wenn man daran keine große Interesse hat.

Jo kann ich nur bestätigen. Habe zwar Chemie im Abitur als Hauptfach gehabt(das andere war Kunst lol), aber mich nie wirklich dafür interessiert.
Ende der Geschichte war, dass ich dort nur 3 und 3- ständig bekommen habe und sogar eine 4 in der Abiprüfung geschrieben habe.
Hat dann meinen Schnitt auf 2,4 gedrückt :/

Mach lieber das, was dir leichter von der Hand geht, als das was vielleicht besser wäre und du dort dann miserable Bewertungen bekommst.

Bundesland wäre NRW

Physik kenne ich halt nur von 8/9er Klasse Realschule, ganz einfach war das da auch nicht.
Chemie handelt sich dann wahrscheinlich zum großteil um chemisches rechnen oder?

Also Chemische Gleichungen aufstellen mit Edukte und Produkte sowas?
Ionenpaarbindung usw?

Zurück