Facebooks Datenschutz erneut in der Kritik

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Facebooks Datenschutz erneut in der Kritik gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Facebooks Datenschutz erneut in der Kritik

So lange nur rumgeheult und gemeckert wird, wird sich auch nichts daran ändern.
Ich denke solche Dienste wie "Facebook" oder diverse Googledienste sollten schon längst auf politisch internationaler Ebene thematisiert werden. Anders ist dem nicht bei zu kommen.

Hilfe man kennt meine Emailadresse... ich sterbe :ugly:

Eher: "Hilfe, ich bekomme tägliche 500 Spammails":ugly::schief:

@wild
Leider hilft das bei der oben genannten Situation herzlich wenig, da deine Emailadresse über deine dort registrierten Freunde in den Verteiler rutscht, so fern diese Ihren Mailacc für FB geöffnet haben.

Solange man das passwort seiner Adresse nicht eingibt kann Facebook auch nichts machen also kein Grund gegen Facebook.
Kein Grund gegen den Emailprovider, aber sehr wohl gegen FB, erst denken, dann schreiben^^

Zuletzt bearbeitet:
wie kann FB denn bitte mal nicht in der Kritik stehen ?
die Ansichten des Gründers über Datenschutz sind einfach nur verachtenswert

Und dann darf man sich noch gefühlt alle 20 Minuten fragen lassen, wieso man denn kein Facebook habe :klatsch:

Haben die alle ne Mauer (:wall:) vorm Kopf oder was?

schuld sind hierbei aber eigentlich die user, die bei ihrer anmeldung auf facebook auch ihre kompletten zugangsdaten zu ihrem email-account eingeben. würde diesen imho mächtig von geistiger umnachtung zeugenden schritt jeder überspringen, dann gäbe es soein problem nicht. natürlich hat facebook interesse an den daten, damit machen sie geld. aber schuld sind hier eindeutig die user, die sorglos alles an daten freigeben was sie haben. das sind diejenigen, die hier grob genommen gegen den datenschutz verstoßen, facebook kann man allenfalls opportunismus vorwerfen.

ansich ist FB ne feine sache, nicht jeder hat heutzutage eibne sms flat und so kann man doch ziemlich schnell mit mehreren freunden kommunizieren. keiner der user wird gezwungen bilder oder infos reinzustellen. das nötigste und gut ist. dennoch sollte FB die sicherheit verbessern.

ansich ist FB ne feine sache, nicht jeder hat heutzutage eibne sms flat und so kann man doch ziemlich schnell mit mehreren freunden kommunizieren. keiner der user wird gezwungen bilder oder infos reinzustellen. das nötigste und gut ist. dennoch sollte FB die sicherheit verbessern.

Ganz meine Meinung- ich bin auch eher Facebook "Passivuser"- Priv Einstellungen @max, wenig angegeben, schon garnichts, was mir schaden könnte, ich verwende das ganze primär als Kommunikationsplattform; da bin ich auch sicher nicht der einzige, viele Facebookverweigerer sehen nur Farmvilleopfer (wenn die wüssten, was es sonst noch für Spiele gibt...), die jedes Detail ihres Lebens in Echtzeit auf ihrer öffentlich einsehbaren Facebookseite verlinken

Facebook ist zweifelsfrei ganz nützlich, aber wie vieles im Leben sollte man es mit Hirn nutzen

Facebook ist in letzter Zeit sehr oft wegen diverser Datenschutz-Probleme in der Kritik.

Hatte auch mal überlegt, mich da anzumelden.

Zurück