AW: Facebook: Porsche entlässt Lehrling nach Hass-Posting
Es gibt das Recht zur freien Meinugsäußerung. Ob seine Meinung richtig oder falsch ist, ist natürlich ansichtssache.
Auch ich bin strikt dagegen, das die Politiker die ganzen flüchtlinge hierher holen. Auf der einen Seite wollen sie damit die Wirtschaft ankurbeln, auf der anderen Seite wird rumgeheult das auf den Schulen immer mehr Schüler sind, die kein Deutsch sprechen. Ursache und Wirkung sag ich nur !!!
Andere Länder sehen zu, das nur Leute ins Land kommen, die Finanziell gut dastehen (quasi ein mindest-Kapital mitbringen) damit sie dem Staat nicht auf der Tasche liegen.
Und was macht Deutschland ?! Einen unendlichen Tag, der offenen Tür....."Kommt her, nehmt unser Geld"...."Verlasst doch lieber feige euer Land, statt zu Kämpfen und es wieder unter Kontrolle zubringen..."
Das geht natürlich auch an unseren Österreichischen Nachbarn, nicht spurlos vorrüber.
Sorry, ich schweife etwas ab. Das Thema geht mir nur so langsam auf den Zeiger.
Back to Topic:
Als wenn ein potentieller Posche-Kunde sich bei dem Post jetzt denken würde "Oh, die Mitarbeiter bei Porsche sind alle Rassisten...Denn kauf ich mir lieber nen Audi...Denn bei Audi gibts bestimmt nur Leute die Einwanderer mögen"
Man hätte das auch anders regeln können. Lehrlinge sind halt Jung und manchmal auch ein wenig naiv.
Daher denke ich, das ein ernstes Gespräch, evtl. in Verbindung mit einer Abmahnung und einer Entschuldigung bei Facebook völlig ausgereicht hätte.
edit: Ups, hab auch grad erst gelesen das es nicht in Deutschland war