AW: Facebook: Porsche entlässt Lehrling nach Hass-Posting
Naja, ich kann irgendwo auch die Gründe der "Rassisten" verstehen, die eigentlich keine Rassisten sind, sondern nur schlechte Erfahrungen mit Ausländern gemacht haben. Viele werfen Ausländer und Flüchtlinge in einen Topf, aber so einfach ist das nicht.
Der größte Teil sind "Flüchtlinge

", die sich von Deutschland/Frankreich wie auch immer ihre Eier geleckt haben wollen. Diese pöpeln, beleidigen und jammern das der Staat ihnen "viel zu wenig" Taschengeld gibt.
Der zweitgrößte Teil sind richtige Flüchtlinge, die wirklich auf unsere Hilfe angewiesen sind. Sie sind höflich, beschweren sich nicht und wären damit zufrieden, wenn man denen einen trockenen Platz unter der Brücke besorgen würde, mit nem Stück trockenen Brot.
Der kleinste Teil sind Ausländer, die zum arbeiten herkommen, zwecks fehlender Fachkräfte.
Jeder sollte sich erstmal Gedanken darüber machen, wie cool er es finden würde, in nem Kriegsgebiet zu Leben, wo es passieren kann, das einem der Kopf runtergeraspelt wird...nur weil irgendnem IS-Fuzzi gerade mal danach is.
Ich finde solche Ausländerfeindlichen Kommentare einfach Unangebracht, und die richtigen Flüchlinge sind die, die darunter zu leiden haben.
Andererseits verstehe ich die UNO nicht, wie man die IS so groß werden lassen konnte.