Facebook-Messenger ist für Windows erhältlich

AW: Facebook-Messenger ist für Windows erhältlich

Mal davon ab, dass dein letzter Absatz keinen Sinn macht, wusste ich gar nicht, dass Miranda mit Plugin auch Facebookgruppen unterstützt! :schief:
Kann der Chat hier zwar auch nicht, aber würde diese Funktion nachgerüstet, hätte er durchaus eine Daseinsberechtigung.

Muss ja nicht unbedingt "Facebook"'Gruppen' unterstützen, Gruppen unterstützt das ja sowieso, die man selber anlegt, und Regeln, bzw. ob du für die Person ikXs oder Ypsilon speziell erreichbar/unsichtbar/nichterreichbar sein willst oder wenn man ganz mittelsam sein will, kann man im (Miranda)Messenger ja auch seinen X-irgendwas-Status auswählen :P. Ob Facebook wirklich das macht was man will, oder nicht und ob das eine oder andere die todsichere Methode sein soll, lässt sich streiten. Aber wenn man alle Protokolle unter einen Hut bringen will, oder einfach un-(facebook-)eingeloggt/"anonym" surfen will ohne dass der große Bruder dir die ganze Zeit deine Chronik vervollständigen will, ist so ein Messenger einfach besser.
Und nebenbei: Für "DAUs" wie ihr sie nennt ist das Programm nützlicher als Miranda, da es eben klein, schnell, aufwandslos installierbar und leicht zugänglich ist.
Einen hab ich noch: Facebooknutzer als Kiddies zu bezeichnen sagt alles, kommt wohl von einem Steamkiddie, Tellerrand strikes back. :schief:
Das ist ein Widerspruch in sich. Erst dieses kleine Töölchen, dann noch jenes, dann noch der ICQ, MSN, Autostart, dann auf irgendeiner bescheuerten Seite den PC-Tuner oder Beschleuniger / Reiniger oder Meister Propper :fresse: und dann noch die ganze Sch894903u9ei3094ss Adobe / Nero, Ashampoo, Autostart Tray, der ganze Mist, der letzten Endes einen PC zu schnell "altern" lässt (da fallen mir grad keine weiteren ein :banane: wie auch) ist da wette ich bei den Meisten schon im Hintergrund laufend und die Leute wundern sich, warum ihr Rechner so lahmt.

Also sag mir, was hat dieser Mist denn für einen Vorteil, wenn man sich damit ins eigene Bein schießt?

Und Nein, ich bin kein Steamkiddie, nur eben manche Games setzen das halt voraus, und da Cracks (ohje, ich habe kein schlechtes Gewissen, ist nur meine Meinung) keinen Sinn machen um ein legal gekauftes/erworbenes Game zu zocken, läuft Steam halt im Hintergrund unnütz, aber erst wenn ich die entsprechende Anwendung starte. Bin eher Minimalist, als jemand der sich von den ganzen Trays glauben machen lässt, dass Anwendung X oder Y dadurch schneller startet :schief:.

Zuletzt bearbeitet:

Will man sowas wirklich auf dem Rechner haben?Reicht doch schon dass alle Handydaten übermittelt werden wenn die App installiert ist.^^
Das erklärt auch, warum sich niemand um die Probleme mit dem FB Onlinechat kümmert.:ugly:

Uh verdammt ich hab nebenbei noch FB offen...jetzt haben die mich...uahh da ist schon das Anwaltskomando ...NEEEEIINNN, es tut mir Leid... :ugly::ugly::ugly::ugly:

Du verstehst mich da falsch, ich meinte keine selbst angelegten Gruppen, sondern eben Facebookgruppen. Die haben bei Facebook nämlich einen eigenen Chat, dem ich sehr gerne, meinetwegen auch über Miranda, beiwohnen würde. Mit Kontaktsortierung hat das aber nichts zu tun.

Und warum sollte meine Aussage einen Widerspruch darstellen?
1. Lange nicht jeder nutzt 30 Messaging-Protokolle und im Prinzip würde Facebook wenn es denn sein muss auch reichen.
2. Was das Ganze mit Autostart zu tun hat, weiß ich ehrlich gesagt nicht.
3. Du willst jetzt nicht echt sagen, dass Miranda für die breite Masse geeigneter ist wenn man in Facebook chatten will?

Miranda brilliert vor allem mit Bugs, Inkompatibilitäten, Disconnects, falscher Anzeige, Workarounds für workarounds für workarounds und extremer Frickelarbeit wenn man das System praktikabel haben will. (Das ist halt ein Vorteil und ein Nachteil des modularen Aufbaus)

Und da nicht jeder Vollprofi ist sondern einfach nur verdammt nochmal über Facebook chatten will, warum sollte man sich, nur für Facebook, Miranda antun?

Miranda brilliert vor allem mit Bugs, Inkompatibilitäten, Disconnects, falscher Anzeige, Workarounds für workarounds für workarounds und extremer Frickelarbeit wenn man das System praktikabel haben will. (Das ist halt ein Vorteil und ein Nachteil des modularen Aufbaus)
Das hat zwar jetzt gar nix mit Facebook zu tun (sry für offtopic), aber ich möchte dieser Aussage doch entschieden widersprechen. Ich selbst sowie viele meiner Freunde benutzen seit zig Jahren Miranda (für ICQ, MSN und Yahoo). Einfach installieren, einmal die ID und das Passwort eingeben, und alles funktioniert. In den gesamten 8 Jahren keinerlei Probleme gehabt :daumen: (keinerlei Disconnects, Inkompatibilitäten, falsche Anzeigen, ...). Ich weiß ja nicht, ob du selbst diese Probleme hattest, oder diese Meinung nur irgendwo aufgegriffen hast...

Das hat zwar jetzt gar nix mit Facebook zu tun (sry für offtopic), aber ich möchte dieser Aussage doch entschieden widersprechen. Ich selbst sowie viele meiner Freunde benutzen seit zig Jahren Miranda (für ICQ, MSN und Yahoo). Einfach installieren, einmal die ID und das Passwort eingeben, und alles funktioniert. In den gesamten 8 Jahren keinerlei Probleme gehabt :daumen: (keinerlei Disconnects, Inkompatibilitäten, falsche Anzeigen, ...). Ich weiß ja nicht, ob du selbst diese Probleme hattest, oder diese Meinung nur irgendwo aufgegriffen hast...

Nein, aufgegriffen habe ich diese Meinung nicht, da ich selbst Miranda seit vielen Jahren benutze. Mit den Protokollen gab es mehr als genug Probleme (vor allem Tageweise keine ICQ Verbindung wegen veraltetem Protokoll), die ein Otto-Normal-Benutzer wahrscheinlich nicht lösen könnte. Mal davon ab, dass es mit "Installieren, ID und Passwort eingeben" noch lange nicht getan ist, da dann immernoch elementare Funktionalitäten wie z.B. History fehlen. (Ist zwar vorhanden, aber echt Rudimentär)

Und du weißt auch, dass man Facebook nicht mit "ID und Passwort eingeben" auf Miranda zum laufen bekommt ;D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück