Klar hat G+ noch relativ wenige Nutzer. Ist ja auch noch nicht offen, und die meisten warten einfach bis es offen ist um es sich dann anzuschauen.
Also stimmt die Aussage des Facebook-Managers NOCH. Allerdings denke ich das mehr und mehr Leute auf G+ überwandern werden.
Ich würde mein FB-Konto auch sofort löschen wenn nicht noch alle bei FB wären und erst so wenige meiner Freunde bei G+.
Allerdings sehe ich in G+ sehr viel Potential, da es schon sehr viel besser macht als FB (Spielestream, Übersichtlichkeit, Privacy-Einstellungen, Circle-System, etc) und bisher fast täglich an Sachen geschraubt werden und Neuerungen kommen (zB heute mitscrollende Leiste oben und auf YT einen Hangout zum gemeinsamen schauen eines Videos starten zu können).
Zudem hört Google im Bereich G+ deutlich besser auf seine Nutzer. Änderungen werden angehört und gegebenenfalls auch übernommen (zB automatisches einklappen von Kommentaren).
Bei FB sehe ich kaum Verbesserungen und wenn, dann eher Verschlimmbesserungen wie den neuen Chat.
Auch hört FB kaum auf seine Community (zB im Bezug auf die Spam-Veranstalungen und die Spam-Video-Seiten) und macht diesbezüglich auch nichts ersichtliches.
PS: Und dass auf G+ "nichts los" sei kann ich nicht bestätigen, da in meinem G+-Stream schon jetzt mehr los ist als in meinem FB-Stream, da man einfach auch mal n paar Leute circled weil man ein paar Neuigkeiten erfahren oder am Ball bleiben will.
Tja, weil da alles so viel besser gemacht wird, weil ja auf die User gehört wird seitens Google "oh man was glaubt ihr", seit ihr auch bereit euch dort mit eurer echten identität anzumelden.
Das nehmt ihr dann selbstverständlich mit "AGBs akzeptiert an". in 10 Jahren jammert, wenn es dann überhaupt solange dauert, jammert ihr dann lauthals herum, wenn es nicht zum Arbeitsvertrag für den ach so toll bezahlten Job kommt, weil die personalabteilung sich mal anschaut hab, was ihr im Netz so alles getrieben bzw. aktuell treibt. Schon heute verbauen sich massenhaft junge Menschen die Zukunft, nur weil sie die Saufgelage im Netz veröffentlichen.
Und wenn euer E-Mail Ordner mit Werbemails überlauft wird genauso herum gemeckert, wo und wie die Leute nur an euere E-Mail Adresse kommen. Nur das ihr bei Google+ die AGbs akzeptiert hab, hab ihr schon lange wieder vergessen.
Ich freue mich schon auf den ersten Aufschrei von demjenigen, der bei der Einreise in den USA (seis auch nur für den Urlaub) sofort wieder zurück geschickt wird, weil der Heimatschutz dank Google Infos besitzt, die wohlmöglich in deren negativraster passen. Übbrigens mehr als einmal schon jetzt passiert, dank Namensverwechsslung.
Nein, SocialNetwork, alles öffentlich, wofür.
Ich schließe mich da Charlie Harper an.
Gruß