Oculus jetzt sofort an den Nagel zu hängen, nur weil sie von FB gekauft wurden, halte ich für eine übertriebene Kurzschlussreaktion. Man kann doch jetzt noch gar nicht absehen, wie sich das Projekt weiterentwickeln wird.

Wie dieser Suckerberg (!) mit seiner Werbeverteilungs- und Datensammlungsplattform (virtuell) Geld "verdient" hat und jetzt eine Firma aufkauft, welche wohl für eine Revolution im Bereich der Immersionsfähigkeit virtueller Welten gesorgt hätte oder sorgen wird, mag aus finanziellen Gesichtspunkten für den Zuckerbengel verständlich sein, ich persönlich empfinde diese zunehmende (feindliche?) Übernahmepolitik sehr gefährlich und verachtenswert. Wenn fb dann fällt, was wird dann aus Oculus?
Oculus jetzt sofort an den Nagel zu hängen, nur weil sie von FB gekauft wurden, halte ich für eine übertriebene Kurzschlussreaktion. Man kann doch jetzt noch gar nicht absehen, wie sich das Projekt weiterentwickeln wird.

Ich hab jetzt erst den ganzen Thread gelesen und bin erst bei deinem Beitrag auf eine mögliche Verwendung gekommen.Naja, FB hat das Ding sicher nicht zum Spaß gekauft:
Der Facebook-Chef Mark Zuckerberg äußerte sich zur Übernahme eher kryptisch: "Die Plattform der Gegenwart heißt Mobile. Jetzt bereiten wir uns auf die Plattformen der Zukunft vor. Oculus hat die Gelegenheit, die sozialste Plattform aller Zeiten zu werden und die Art und Weise zu verändern, wie wir arbeiten, spielen und kommunizieren."
Facebook kauft Virtual-Reality-Spezialisten Oculus VR | heise online
Für mich ist das Teil gestorben, da ich mit dem Ding meinen mir selbst auferlegten Mindestabstand zu FB nicht mehr einhalten würde.![]()

Immer diese dümmliche Hysterie wenn irgendwer irgendwen kauft. Lustig. Natürlich ist die bahnbrechende Oculus-Technologie sofort kacke weil Facebook den Laden gekauft hat. Ist doch logisch. Beim Kauf von Instagram brach der gleiche Sturm los. Neuerdings gibts dort auch Werbung. Hat sich ansonsten irgendetwas merklich verändert? Null. Ach doch - die Userzahl. Verdoppelt. Von 100 auf 200 Millionen.
Lustig find ich bei der ganzen Geschichte immer, dass es Zuckerberg geschafft hat, zum verhassten Gesicht einer Datenkrake zu werden während die Google-Vögel fast exakt die gleiche Nummer fahren und man über Brin, Page und Schmidt immer nur jubelt wie toll und kreativ die sind.
Glaubt eigentlich irgendwer ernsthaft dran, dass Oculus nicht selbst zusätzliches Geld verdienen wollte? Als ob es völlig außergewöhnlich ist, dass ein Unternehmen Geld verdienen will.
Immer diese dümmliche Hysterie wenn irgendwer irgendwen kauft. Lustig. Natürlich ist die bahnbrechende Oculus-Technologie sofort kacke weil Facebook den Laden gekauft hat. Ist doch logisch. Beim Kauf von Instagram brach der gleiche Sturm los. Neuerdings gibts dort auch Werbung. Hat sich ansonsten irgendetwas merklich verändert? Null. Ach doch - die Userzahl. Verdoppelt. Von 100 auf 200 Millionen.
Lustig find ich bei der ganzen Geschichte immer, dass es Zuckerberg geschafft hat, zum verhassten Gesicht einer Datenkrake zu werden während die Google-Vögel fast exakt die gleiche Nummer fahren und man über Brin, Page und Schmidt immer nur jubelt wie toll und kreativ die sind.
Glaubt eigentlich irgendwer ernsthaft dran, dass Oculus nicht selbst zusätzliches Geld verdienen wollte? Als ob es völlig außergewöhnlich ist, dass ein Unternehmen Geld verdienen will.
Na und? Was hat OculusVR über Kickstarter bitte "abgeschöpft"? Mit den lächerlichen 2,4 Millionen Dollar wär mal gar nix weiter nach vorne gegangen. Man hat damit Aufmerksamkeit bekommen und das Produkt schon mit Kickstarter für Investoren beworben.Immer diese kindliche Naivität in jeder Veränderung eine Verbesserung zu erkennen... und nun?
Geldverdienen schon, nur vorher über Kickstarter abschöpfen und seine Entwicklung dann weiterzuverkaufen ist schon ne Klasse für sich.