Facebook kauft Oculus für 2 Mrd $

AW: Facebook kauft Oculus für 2 Mrd $

Damit endet dieses Kapitel für mich bevor es angefangen hat.:(
Sofern die News stimmt, was ich mir kaum vorstellen kann. Geld haben die auch so genug bekommen, anscheinend doch nicht: http://www.oculusvr.com/blog/oculus-joins-facebook/.

Damit gibt es auch kein Minecraft für die Rift https://twitter.com/notch/status/448586381565390848
We were in talks about maybe bringing a version of Minecraft to Oculus. I just cancelled that deal. Facebook creeps me out.

Zuletzt bearbeitet:

Die News sollte doch erst in 7Tagen an den Start gehen oder:ugly:

Muss dieser Zuckerfrosch überall mit seinen Schenkeln reinhüpfen

Bereite die News bitte noch etwas auf.
4 Sätze sind etwas wenig.
Regeln für User-News

Mark Zuckerberg geht groß auf Einkaufstour, um sich breiter aufzustellen, und nicht auf ewig von FB abhängig zu sein.
Was er mit dem Geld macht das er mit FB verdient hat, ist ganz seine Sache.

Und wie sich Oculus entwickeln wird, ist jetzt noch nicht absehbar.
Möglich wäre auch ein Scheitern von Oculus.
Dann hätte er 2,3 Milliarden Dollar in den Sand gesetzt.
Oder die Firma entwickelt sich zu einem Vorreiter für VR, und er hat ein zweites Standbein zu FB.

Du kommst erst gar nicht rein bzw das Ding aktiviert sich nicht wenn du keinen Fratzenbuchaccount hast so wird's laufen;)
Genau.
Genau so wie Whatsapp sofort nach der Übernahme an den FB Account gekoppelt wurde, wie es die ganzen Flamer prophezeit hatten. :schief:

Ich bin auch nicht gerade ein großer Fan von FB.
Aber etwas sachlich sollten wir die Diskussion schon führen.

CB schrieb:
Oculus soll dabei unabhängig innerhalb von Facebook an den bisherigen Zielen weiterarbeiten und von Facebook bei der Fertigstellung der Oculus Rift und Schließung von Partnerschaften mit Spieleentwicklern unterstützt werden.
Facebook kauft Oculus für 2,3 Milliarden US-Dollar - ComputerBase

Sagen kann man viel, aber da ich FB in keinster Weisen unterstützen will ist es egal wie es eingebaut wird.
Schlechtester Käufer den man sich suchen konnte.

Sachlich....gern. ;)

Also ich befürchte durch die Übernahme, trotz das man nun wesentlich mehr Kapital zur Verfügung hat und demnach ein besseren Produkt auf den Markt werfen kann, auch nu Dinge drinnen landen werden, die so eventuell im Endprodukt nicht vorgesehen waren.

Ich mein ohne Grund wird Facebook das nicht einkaufen.
Das Produkt wird 100% eine Implementierung von Facebook erfahren.
Eventuell Nachrichten bzw Ereignisanzeige im Display beim Spielen? Etc...

Oculus soll aber dazu dienen, das man in das Spiel hinein taucht. Wenn da nun beispielsweise irgendwelche Nachrichten aufpoppen, werde ich immer wieder heraus gerissen. Da brauche ich dann auch keine VR Brille mehr...

Auch eine Verschiebung des Endprodukts ist nun Denkbar.

Das ist jetzt zumindest meine Sichtweise darüber.

Zuletzt bearbeitet:

Ich versuche das etwas neutraler zu sehen.
FB hat immer noch eine riesige Userbasis.
Mit der im Rücken kann Oculus viel mehr erreichen, wenn man Synergieeffekte gut ausnutzt.
Oculus Rift kann so einen Massenmarkt erreichen, den sie ohne FB vielleicht nie erreicht hätten.
Wäre die Wii ohne die Casual Gamer jemals so erfolgreich gewesen?

Mark Zuckerberg geht groß auf Einkaufstour, um sich breiter aufzustellen, und nicht auf ewig von FB abhängig zu sein.
Glaube ich auch. Facebook wird es irgendwann wie MySpace gehen. Ich merk jetzt schon, dass eigentlich nur noch die Hardcore-Dauerspammer regelmäßig etwas posten. Beim Rest ist es schon stark zurückgegangen und das nicht erst seit gestern.

Sowas wird doch bei jeder Übernahme gesagt:"Nichts wird sich ändern, alles bleibt gleich. Wir haben nur mehr Möglichkeiten und alle werden davon profitieren."
Zuckerberg gibt nicht einfach so über 2 Milliarden Dollar aus, OR ist ja nun auch kein direkter FB Konkurrent wie einige der bisherigen Übernahmen und viele Nutzerdaten wird man wohl nicht gekauft haben können.
Das es in irgendeiner Form Werbung geben wird halte ich schon mal für sehr wahrscheinlich, man hat dort ja einige Möglichkeiten wenn jemand das Teil aufm Kopp hat.

Für mich ist FB auch auf dem Weg nach unten, die Aktivität hat dort schon deutlich nachgelassen mMn. Könnte also sein das es FB bald so geht wie anderen großen Netzwerken vorher.
Oculus hat ja anscheinend auch "nur" 400 Mio bekommen, der Rest wurde ja in Aktien bezahlt. Ziemlich dumm eigentlich :D

Zuletzt bearbeitet:

Das es in irgendeiner Form Werbung geben wird halte ich schon mal für sehr wahrscheinlich, man hat dort ja einige Möglichkeiten wenn jemand das Teil aufm Kopp hat.
Dann müsste Oculus Rift mit Internetzwang kommen, halte ich für unwahrscheinlich.

Ich versuche das etwas neutraler zu sehen.
FB hat immer noch eine riesige Userbasis.
Mit der im Rücken kann Oculus viel mehr erreichen, wenn man Synergieeffekte gut ausnutzt.
Oculus Rift kann so einen Massenmarkt erreichen, den sie ohne FB vielleicht nie erreicht hätten.
Wäre die Wii ohne die Casual Gamer jemals so erfolgreich gewesen?

Glaub mir versuche es auch gerade...(bin ja selbst "facebooker" ^^)

Aber ich denke einfach so ohne Grund, wird man so eine Sache nicht kaufen und sein Hauptprodukt, also Facebook deshalb bestimmt nicht vernachlässigen. Eher noch durch so eine Geschichte unterstützen, indem man eben versucht das irgendwie dort noch zu implementieren. ;)

Sind jetzt zwar stumpfe Annahmen, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass das Produkt jetzt nu überhaupt keine Änderung erfährt.

Zurück