Facebook Chronik: Wie Sie ihr eigenes Timeline-Nutzungsprofil nach Aktivierung absichern können

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Facebook Chronik: Wie Sie ihr eigenes Timeline-Nutzungsprofil nach Aktivierung absichern können

Jetzt ist Ihre Meinung zu Facebook Chronik: Wie Sie ihr eigenes Timeline-Nutzungsprofil nach Aktivierung absichern können gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Facebook Chronik: Wie Sie ihr eigenes Timeline-Nutzungsprofil nach Aktivierung absichern können

Ich mache es mir einfach. Führen sie Timeline als Zwang ein - kriegt Zuckerberg einen Tritt und ich bin weg von Facebook. Als nächstes bekommen sie dann die Mail mit dem Auftrag zur Datenlöschung incl. Klageandrohung.

AW: Facebook Chronik: Wie Sie ihr eigenes Timeline-Nutzungsprofil nach Aktivierung absichern können

Als nächstes bekommen sie dann die Mail mit dem Auftrag zur Datenlöschung incl. Klageandrohung.
Das ist eine Illusion, Daten werden bei Gesichtsbuch nicht gelöscht, und auch wenn sie es sagen das sie das tun, kannst du nicht nachprüfen ob sie es getan haben.
Und außerdem sind deine Daten schon längst weiterverarbeitet und verkauft worden.

AW: Facebook Chronik: Wie Sie ihr eigenes Timeline-Nutzungsprofil nach Aktivierung absichern können

Gleiches spiel wie bei youtube. Erst als tolles feature anpreisen und nur wer will und nach ner weile wird es zum zwang :-)

Das ist eine Illusion, Daten werden bei Gesichtsbuch nicht gelöscht, und auch wenn sie es sagen das sie das tun, kannst du nicht nachprüfen ob sie es getan haben.
Und außerdem sind deine Daten schon längst weiterverarbeitet und verkauft worden.
Ausserdem wird das bestimmt in der AGB stehn die er sicher nicht gelesen hat. Der erste Fehler war schon die Anmeldung. Wem der Arscht jetzt zu brennen beginnt, der wird sein Feuer nicht mehr löschen können. Ich hab gottseidank von Anfang an nie sensible Daten auf Facebook upgeloadet oder eingegeben. So kann man FB nutzen ohne jetzt Angst über seine Daten haben zu müssen:daumen:

Was mich gerade tierisch nervt... ich habe gerade germerkt, dass ich trotz eines kompletten Versteckens meiner Chronik der Eintrag zu finden ist:

"Aktivität... kürzlich
... hat begonnen Facebook Messenger for Android zu verwenden."

Ich selbst sehe auf meiner Chronik den Eintrag gar nicht, so dass ich ihn verstecken könnte.
Nur bei Ansicht "Aus der Sicht von Öffentlichkeit" ist das zu sehen.
Tolle Privatsphäre.

Immer wieder liest man, dass die Chronik irgendwann mal Pflicht werden soll.
Habe jetzt aber schon von ein paar Leuten erfahren, dass diese Zwangsumgestellt wurden. Ein versehen von denen ihrer seite kann ausgeschlossen werden.
Habt ihr auch schon solche Erfahrungen gemacht?

Na ? Gleich aufgeben ? Zuckerberg ist ein harter Knochen - siehe "Social Network".
Aber wenn denen zunehmend Wind ins Gesicht pfeift, der Ruf leidet, die Leute abhaun - die Anleger es mitkriegen, die Aktien fallen ...

Klar jeder Einzelne von uns ist ein Furz im Wind - aber wenn 1000ende ihre Meinung kund tun, Konsequenzen ziehen - würde sogar der Benzinpreis fallen.

Übrigens - eine Umstellung der Privaten Nutzer ist zwar angedacht, aber die Verantwortlichen von Facebook haben eine gewisse Scheu sich da festzulegen. Es gibt keine Ankündigung für einen Termin. Bisher sind vom Zwang nur die gewerblichen FB Seiten betroffen.

Sorgen wir doch dafür, das das so bleibt, indem wir denen ein paar hunderttausend gepfefferte Mails schicken ....

Muster :

Liebes Facebook - ich möchte kein Timeline haben und wenn ihr es zwangsweise macht, werde ich meinen Account löschen und euch auf Unterlassung der Nutzung meiner Daten sowie Schadenersatz im Fall der Zuwiderhandlung verklagen ...

Der springende Punkt : Löschen mag vielleicht nicht gehen - sehr wohl jedoch eine gerichtliche Untersagung der Datennutzung. Da hat man dann die Europäische Komission hinter sich ...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück