Leandros
PCGH-Community-Veteran(in)
Gut das du davon so überzeugt bist![]()
Was sollen sie denn noch Sammeln? Die Links die ich Teile und eh per Google+ öffentlich im Netz stehen?
Gut das du davon so überzeugt bist![]()
Cybermobbing ist doch ein Unwort, im Netz steht es doch jedem frei Leute zu ignorieren oder bestimmte Seiten nicht zu besuchen. Ich verstehe die Aufregung darum nicht ...
Und wenn ich überlege wie oft in Online Games "gemobbed" wird, ist doch im Endeffekt fast jeder betroffen.

Und du weißt was andere Leute hinter deinem Rücken reden?Das heißt aber nicht, das andere irgendwelchen Schweinskram im Namen von jemand anderem machen oder ihn Online Mobben. Die betroffene Person muss nicht auf der gleichen Seite oder im gleichen Sozialem Netzwerk sein![]()

Aber ich hoffe doch die klickst nicht auf den Like ButtonIhr mit eurem Datenkraken ausreden. Facebook kann nur dann Daten von euch bekommen, wenn ihr sie Facebook gebt ...
Nach eurer Logik also, reicht es bei Facebook angemeldet zu sein und Facebook zieht sich dann die Daten aus euren Gehirnen per Drahtloser übertragung? Totaler Schwachsinn, oder etwa nicht?
Ich bin bei Facebook, eben weil man dort einfach Kontakt mit Freunden halten kann. Und das völlig Kostenlos. Klar, dafür hat Facebook nun meine "Daten", was in meinem Fall nur mein voller Name ist, aber das ist mir sowas von wurst, denn meine volle Adresse steht auch so im Netz, Impressums Gesetz machts möglich. Die Adresse weiss Facebook allerdings nicht.
Facebook hat nur die Daten von euch, die ihr Facebook auch gebt. Wenn es nichts is hat Facebook auch nichts!
Also, 90% der Facebook "Gegner" laber nur Müll.

- wenn doch dann schau mal hier http://www.pnas.org/content/early/2013/03/06/1218772110.full.pdfFacebook hat nur die Daten von euch, die ihr Facebook auch gebt. Wenn es nichts is hat Facebook auch nichts!
Also, 90% der Facebook "Gegner" laber nur Müll.
Ja, natürlich. Allerdings musst du Bedenken, dein Surf und Nutzungsverhalten hat nicht nur Facebook. Das hat auch z.B Google, egal ob du da angemeldet bist oder nicht, denn es tracked dich um dir Werbung anzuzeigen.Ziemlich oberflächlich formuliert...![]()
Wenn Facebook keine Daten speichern soll, darf man sich gar nicht erst anmelden. Denn sobald man sich bei FB registriert und es nutzt fallen Daten an, und das sind eben nicht nur Daten die man freiwillig angibt, sondern z.B. auch Daten über das Surf- und Nutzungsverhalten, Private Nachrichten usw. Also so gut wie alles was man in- und außerhalb von FB so treibt wird gespeichert und ausgewertet.
Es kann jeder selbst entscheiden, ob er das nun möchte oder nicht. Ich habe kein Problem mit Menschen, die FB nutzen. Jedoch erwarte ich Verständnis und einen gewissen Respekt von dieser Gemeinde, wenn man sich selbst aus den verschiedensten Gründen nicht an solchen Netzwerken beteiligen möchte und die Machenschaften einschlägiger Konzerne hinterfragt.
Ist mir Bewusst, allerdings ist es wurst ob ich nun Like Klicke oder nicht, es reicht das der Button auf irgendeiner Seite ist und du bist getracked.Aber ich hoffe doch die klickst nicht auf den Like Button- wenn doch dann schau mal hier http://www.pnas.org/content/early/2013/03/06/1218772110.full.pdf
Ja, natürlich. Allerdings musst du Bedenken, dein Surf und Nutzungsverhalten hat nicht nur Facebook. Das hat auch z.B Google, egal ob du da angemeldet bist oder nicht, denn es tracked dich um dir Werbung anzuzeigen.
Wenn du überhaupt keine Spuren von dir im Netz hinterlassen willst, kommst du um einen Anonymen VPN Server nicht rum. Aber wer macht das schon, wenn er legal im Netz unterwegs ist?

Dir ist bekannt, dass bei FB nichts tatsächlich gelöscht wird,Klar kann sein Konto löschen, man muss bei facebook in der Hilfe danach suchen. Nur Daus begnügen sich mit einer Deaktivierung.
Dir ist bekannt, dass bei FB nichts tatsächlich gelöscht wird,
und per Suburl immer noch aufrufbar/verfügbar bleibt.. ?
Sind nur hidden, nicht gelöscht.konnte ihn jedoch nach 1 Jahr wiederherstellen bzw wollte es und alle meine Daten waren weg und wurden in dem Paket mit meinen Daten nicht mit runtergeladen (wo ja laut Gerichtsbeschluss alles drin sein muss was FB von uns hat).
In gewisser Hinsicht ist FB das digitale Equivalent zur ehemaligen ostdeutschen STASI.
.