AW: F1 2013: Fps-Werte beeinflussen Rundenzeiten im Multiplayer - Spielerklagen häufen sich
@ DrDunkel:
Ähm mit einer normalen guten Rennsimulation kann man auch abends gemütlich ein paar Runden drehen?
Nur weil ein Game realistischer ist heißt das doch lange noch nicht, man müsse automatisch viel mehr Zeit investieren.
Aber dadurch dass es eben viel realistischer ist macht es ingesamt auch viel mehr Spaß, ist einfach so. Man kann auch mal auf der Nordschleife eine Runde fahren, oder im morgengrauen, oder abends.
Ich mach Streckenbesichtigung mit einem Kart oder einem M3, schau sie mir mit der komplett frei beweglichen Kamera in Ruhe an und dann gehts los - diese Möglichkeiten hat man in einem Codemasters F1 z.B. garnicht.
Und man kann rFactor natürlich z.B. auch sehr sehr gut mit Gamepad spielen, grade F1-Mods, wenn man damit etwas umgehen kann, hab ich auch sehr lange so gemacht.
Letztes Jahr hatten die doch auch schon den "Skandal", dass die Zeiten der Gegner im Singleplayer einfach willkürlich errechnet wurden oder so, sorry aber mit so einem Bullshit verschwende ich doch nicht mehr meine Zeit.
Ich wär früher auch Fan von F1 2010, aber dann halt rFactor entdeckt. Hab F1 2011 und F1 2012 auch kurz ausprobiert aber nach paar Minuten genervt wieder ausgemacht, weil man dann gemerkt hat was das eigentlich für ein Müll ist. 0 Geschwindigkeitsgefühl und durch das dämliche Arcade-Handling kann man einfach nicht konstant fahren.
GTR2 z.B. ist auch ziemlich gut, iRacing soll sehr gute Fahrphysik haben, hab mich aber kaum damit beschäftigt, soll aber eher was für "Profis" sein die hauptsächlich online damit Rennen fahren. Das Mod-Angebot ist bei GTR2 und rFactor halt rießig. Es gibt einfach alles.
"den einzigen pluspunkt den das game evtl. hat ist das die cars nicht übel aussehen."
Ja, Polygonhaltig sind sie, aber was die Hohlköpfe jedes Jahr mit den Farben verbrechen ist mir ein Rätsel. Viel viel zu blass und farblos, die haben glaub noch nie die echten Vorbilder gesehen. Und so saudumme, sinnlose Gelbfilter hatten sie ja als auch immer drin.