F1 2013: Fps-Werte beeinflussen Rundenzeiten im Multiplayer - Spielerklagen häufen sich

AW: F1 2013: Fps-Werte beeinflussen Rundenzeiten im Multiplayer - Spielerklagen häufen sich

wenn das nur das einzige Problem wäre

auf 25% Rennen ist die Reifenabnutzung einfach utopisch
nach 2 Runden sind die weichen kaputt, nach 4 Runden fährt man mit diesen weichen Trockenreifen als würdes es aus Strömen regnen oder 5cm Schnee liegen
keine Ahnung aber jedes F1 von denen hat irgendwas total fehlerhaftes

Also ich weiß nicht, wenn ich mich an die Medienberichte, Fahrerklagen und Teamaussagen zurückerinnere, war das genau die Realität in dieser Saison. Wer seine Gummis wie Bolle über die Piste prügelt, der kann dabei zusehen, wie sie sich verkrümeln...

Immer wieder habe ich davon gelesen, dass die Fahrer höllisch aufpassen und ihre Kräfte sehr gut einteilen mußten, wegen der Reifen. Jetzt hast du eben auch ein Gefühl dafür bekommen, was sich auf den Strecken so abgespielt hat. Ist ja nicht umsonst das offiziell abgesegnete Spiel zur F1 Saison 2013 :devil:
 
AW: F1 2013: Fps-Werte beeinflussen Rundenzeiten im Multiplayer - Spielerklagen häufen sich

Also wenn wir schon von Bugs sprechen und Reifen, dann versucht mal Q3 nicht zu fahren um Reifen zu schonen, der Witz ist der Reifen ist dann aber nicht neu wenn man das Rennen startet, der ist dann genauso angefahren, für mich ist es ein reines Arcade Game, es hat sich nicht viel verändert gegenüber den Vorgängern, ich finde das hätte man auch per Addon rausbringen können, wenn man WM ist dann bekommt man eine Mail, wow, F1 Feeling kommt auch bei 2013 nicht auf, da war doch die alten GP Serien besser :(

Und immer selber aus der Boxengasse fahren, sonst ist der Reifen schon stärker abgenutzt
 
AW: F1 2013: Fps-Werte beeinflussen Rundenzeiten im Multiplayer - Spielerklagen häufen sich

Hi @ all!

Leider muss ich den Bug bestätigen, wir fahren seit F1 2010 in einer Liga mit vielen Leuten zusammen und dieser Bug ist einfach nur der Tod für jede Community. Es wurde von mehreren Fahrern ausgiebig getestet und es macht den Eindruck, als würden mehr FPS zu mehr Traktion auf der Hinterachse führen und das Fahrverhalten im Allgemeinen ruhiger machen. Es ist nicht gleich mehr Power, sondern eher mehr Grip und Traktion.

Das Thema Reifen ist leider auch so eine Sache, Reifen schonen durch verändertes Fahren funktioniert leider nicht, außerdem ist die KI nicht oder kaum von Reifenverschleiß betroffen. Da man mit mehr FPS jedoch bessere Traktion und besseren Grip hat, leiden hier die Reifen auch nicht so sehr als mit einem PC mit weniger FPS. Codemasters ist einfach nur traurig, ich frage mich, wie die Entscheidung zustande kam, dass gerade die die F1 Lizenz bekommen haben...

Hier noch der Link zum Codemaster Community Thread zu dem Thema:
FPS Bug - More FPS = Faster - Codemasters Forums

Hier der Link zum Thema im Community Hub bei Steam:
F1 2013 FPS Bug :: F1 2013 General Discussion

mfg
420

----------

Keep Racing!
Profi Racing League - F1 2012 Liga & rFactor Liga
 
AW: F1 2013: Fps-Werte beeinflussen Rundenzeiten im Multiplayer - Spielerklagen häufen sich

Die Reifenabnutzung verbessert sich mit späteren Rennen, so wie es auch dieses Jahr wirklich war. Und ich weiß ja nicht, aber schon mal dran gedacht das Gas nicht immer gleich voll durchzudrücken sondern auch mal sachte aus der Kurve rauszufahren? Ja, kann dann sein, dass euch einer überholt, aber so ist das in der echten Formel 1 auch. Da fährt man nicht 20 Runden lang auf dem ersten Platz (naja, Vettel vielleicht :D ) und fährt so das rennen dann auch zu ende.

Das mit Q3 ist mir gar nicht aufgefallen, hab da nicht drauf geachtet und im Qualifying mach ich wenn schon eh immer ein Hot-Lap. Aber gut zu wissen, falls ich es mal nicht ins Q3 schaffe :)

@Bug: das ist mir auch schon aufgefallen, wir dachten aber, dass liegt einfach am Fahrverhalten - müsste ich mit einem Kollegen testen der ca. den gleichen Rechner (nur ne andere Grafikkarte hat) und gleiche Hardware (Lenkrad) besitzt. Wenn er mit dem gleichen Setup+Auto+ABS,Traktionskontrolle etc. fährt müsste ja die gleiche Zeit rauskommen. Bin mal gespannt.
 
AW: F1 2013: Fps-Werte beeinflussen Rundenzeiten im Multiplayer - Spielerklagen häufen sich

@eatMagnetic:
Die Reifenabnutzung im Offline Mode ist (zumindest bei mir) nicht das Thema. Klar, dass dort durch F&E der Verschleiß verringert werden kann, auch dass der Mercedes zu Beginn mehr Reifen frisst wie z.B. ein Lotus ist im Offline normal und einigermaßen gut umgesetzt.
Ich rede allerdings vom Online Modus. Und glaube mir, wir fahren bestimmt nicht wie die deppen und stehen und entweder auf Vollgas oder Vollbremse...Wenn sich der Verschleiß wenigstens noch durch Setup beeinflussen lassen könnte... Aber auch hier: Sind die Reifen im Infobereich dunkelorange, kommt man mit 40-60 fps ins schlittern, mit 120 oder mehr kann man das Auto noch locker ein paar Runden fahren, ohne Probleme zu kriegen.

Der Bug liegt leider nicht am Fahrverhalten, wurde ausgiebig getestet. Wir können schon ein paar Runden nacheinander die ein und selbe Linie fahren...Fahr einfach mal ein Quali mit niedrigen Settings und Vsync an, danach fahr das Quali unter denselben Bedingungen mit denselben Einstellungen, nur ohne Vsync und du wirst sehen, dass du deine Bestzeit locker schlagen kannst.
Im Timetrial lässt es sich vielleicht auch testen, wenn du im Multiplayer nicht die Konstanz in den Runden drin hast. Setz dich mal hin und versuch nen persönlichen Rekord auf einer Strecke aufzustellen. Wenn du merkst, dass du an deiner Grenze angelangt bist stellst du Vsync aus und siehe da: du wirst deine Zeit deutlich verbessern.

mfg
420

---------

Profi Racing League - F1 2012 Liga & rFactor Liga
 
AW: F1 2013: Fps-Werte beeinflussen Rundenzeiten im Multiplayer - Spielerklagen häufen sich

Also ich weiß nicht, wenn ich mich an die Medienberichte, Fahrerklagen und Teamaussagen zurückerinnere, war das genau die Realität in dieser Saison. Wer seine Gummis wie Bolle über die Piste prügelt, der kann dabei zusehen, wie sie sich verkrümeln...

Immer wieder habe ich davon gelesen, dass die Fahrer höllisch aufpassen und ihre Kräfte sehr gut einteilen mußten, wegen der Reifen. Jetzt hast du eben auch ein Gefühl dafür bekommen, was sich auf den Strecken so abgespielt hat. Ist ja nicht umsonst das offiziell abgesegnete Spiel zur F1 Saison 2013 :devil:


ja normal fahre ich semi pro und nur semi traktionskontrolle, rest aus
da ich schon viele deiner antworten zu dem thema erhalten habe

hab ich alles angemacht, amateuer und jede hilfe, also sogar brems und traktion und was es alles gibt!

ergebnis: die reifen halten in melbourne 3 runden.. wow, eine ganze runde mehr, die harten halten 5
also brauch ich 2 pitstops > letzter platz

das ist sinnlos, wo ist das problem einen button einzubauen: reifensim an/aus
ich will keine sim, ich will einfach nur mit nem scheiss sauber ne scheiss saison auf semipro mit etwas anreiz fahren

wenn ich ne sim will nehm ich mein auto, fahr die 20km zum ring und dreh dort paar runden
 
AW: F1 2013: Fps-Werte beeinflussen Rundenzeiten im Multiplayer - Spielerklagen häufen sich

@eatMagnetic:

Ich fahre auf schwer und per Tastatur, komme mit den anderen Eingabegeräten nicht klar, aber meine Zeiten sind dafür Top, nur der massive Reifenverschleis, trotz gutem Setup, Und ja es ist mir klar das sich der Reifenverschleis im Laufe der Karriere sich verbessert, aber es kann nicht sein das ich immer 1-2 Runden vor Ziel keine Haftung mehr habe, egal welches Setup ich benutzte, deswegen wollte ich das Q3 überspringen um mir den Reifen zu sparen, aber Pech.

Aber wenn der Bug mit mehr FPS auch im Offlinemodus funktioniert, dann muss ich dann VSync abstellen und das Tearing in kauf nehmen :(
 
AW: F1 2013: Fps-Werte beeinflussen Rundenzeiten im Multiplayer - Spielerklagen häufen sich

Den Fehler kann ich so auch bestätigen.

Es gibt in meinem persönlichen Fall einen Zeitunterschied (pro Runde) von 1,5 Sekunden wenn ich nun
60 FPS (Vsync an) oder 150-200 FPS (Vsync aus ; weniger Details) fahre.

Der Fehler ist der Hammer. Unsere Online-Liga wird bis zur Behebung dieses Fehlers wohl nicht starten können.

Es ist auch schlecht möglich eine Begrenzung auf 100 FPS wie in Quake zu machen weil viele Rechner schaffen bei dem Spiel ggf. nur z.B. 40 FPS...
Und soll man den Leuten mit guten Rechnern dann das Spiel auf 40 FPS limitieren?!
Der Unterschied zwischen 40 und 60 FPS ist auch schon sehr groß (0,5 - 1 Sekunde!!!)...

Ein online verschmerzbarer Unterschied wäre jetzt z.B. 0,01 Sekunden...aber so ist es leider "auf hohem Niveau" online nicht spielbar.


Es spielt übrigens keine Rolle, wieviele FPS der Monitor tatsächlich anzeigt. Es spielt nur eine Rolle, wie viele Bilder die Grafikkarte liefert.
Schon klar dass die meisten Nutzer Monitore mit 60 FPS haben und nur diese verarbeitet werden. Aber bei "Vsync aus" macht ein guter Rechner eben z.B. 150-200 Bilder und dann geht man mit seinem Rennwagen ab wie ein Schnitzel...

Der dramatischste Unterschied ist zwischen 40-60. Ab 60 - 200 ist der Unterschied dann nicht mehr ganz so krass (aber vorhanden).

Die Frage bleibt bestehen ob es sich um einen Bug im Spielcode handelt (was ich keinesfalls auschließe, nur sehe ich den Beweis nicht erbracht nur weil ein paar Leute Zeiten posten), oder ob 60 FPS mit VSync deine Performance eben in entsprechendem Ausmaß limitiert. Und bitte nicht wieder die Diskussion, dass es zwischen 60 FPS und 200 FPS keinen Unterschied gäbe...

Übrigens: Ich spiele in einer Online-Community die auch Liga fährt und es handelt sich um etwa 40 Leute die F1 2012 bis zum Abwinken gespielt haben. Dieser Fehler ist ECHT und er ist vorhanden und ernstzunehmen (weil oben jemand angesprochen hat dass es sich um viele "Deppen" handeln könnte die nur 30 FPS mit Ruckeln spielen).

Falls du auf meinen Beitrag ansprechen willst: Ich habe zu keinem Zeitpunkt von vielen "Deppen" gesprochen. Trotzdem kann man in einem kompetitiven Spiel möglicherweise bei 60 fps einfach nicht so gut sein wie bei 200 fps. Das kennt man schon seit den ersten großen Quake Turnieren. Sogar Monitorfrequenzen und Inputlags von Maus etc. können Unterschiede bewirken.

PS: Ein Framelimiter scheint mir das beste Mittel zu sein um faire Ausgangslagen zu schaffen.
 
AW: F1 2013: Fps-Werte beeinflussen Rundenzeiten im Multiplayer - Spielerklagen häufen sich

Die Frage bleibt bestehen ob es sich um einen Bug im Spielcode handelt (was ich keinesfalls auschließe, nur sehe ich den Beweis nicht erbracht nur weil ein paar Leute Zeiten posten), oder ob 60 FPS mit VSync deine Performance eben in entsprechendem Ausmaß limitiert. Und bitte nicht wieder die Diskussion, dass es zwischen 60 FPS und 200 FPS keinen Unterschied gäbe...



Falls du auf meinen Beitrag ansprechen willst: Ich habe zu keinem Zeitpunkt von vielen "Deppen" gesprochen. Trotzdem kann man in einem kompetitiven Spiel möglicherweise bei 60 fps einfach nicht so gut sein wie bei 200 fps. Das kennt man schon seit den ersten großen Quake Turnieren. Sogar Monitorfrequenzen und Inputlags von Maus etc. können Unterschiede bewirken.

PS: Ein Framelimiter scheint mir das beste Mittel zu sein um faire Ausgangslagen zu schaffen.

--------

Nein, wir spielen jetzt seit F1 2010 und WENN es einen Unterschied von mehr als einem halben Zehntel (Zehntel, nicht Sekunden) gegeben hätte zwischen 60 FPS und 200 FPS dann würde seit 3 Jahren jeder mit einer Mördermaschine ohne Vsync mit min. Details unsere Liga gewinnen und nicht möglicherweise jemand der das Fahren und Setup-Bauen einfach besser drauf hat aber vielleicht "nur" mit 45 FPS spielen kann.

WENN die FPS (sagen wir mal 45 oder 200) eine Auswirkung auf die Leistung (also der Reaktionszeit-Vorteil des Spielers dann... wie z.B. bei Quake, wo jedes FPS ein Vorteil ist) und Rundenzeit hat, dann im minimalen Bereich unter einer Zehntel. Also zumindest bei den Fahrern die ich so in unserer Liga kenne. Es wird wirklich sehr konstant und professionell gefahren und wir fahren immer 100%-Rennen... nur so anbei dass man nicht meinen könnte es wäre eine 08/15 Spaß-Liga mit Crashen und 25 % Rennen und ständig Fahrfehler etc...

Es MUSS also im Spielcode sein.

Einen meiner vorherigen Poster kann ich in seinem Beitrag beipflichten, in dem er von "mehr FPS = mehr Grip / Traktion" spricht.
Ist wirklich so. Installier das Spiel und probier es aus.

Gute Möglichkeit ist z.B. das Timetrial und die Methode wie es ein anderer der vorherigen Poster beschrieben hat (zuerst mit 60FPS Vsync on die bestmögliche Zeit auf z.B. 20 Runden/Versuche fahren und wenn dann zeitlich nicht mehr viel geht...höchstens eine Zehntel... dann mal Vsync aus und das Spiel -rechenpower vorausgesetzt- auf 100-200 FPS spielen ohne Vsync. Man wird feststellen dass man innerhalb von 5 Runden seine vorherige Bestzeit LOCKER um 0,5 - 1 Sekunden verbessern kann).


Abschließend noch eine Frage:
Hast du das Spiel und spielst es? Ich kann es mir nicht vorstellen, sonst würdest du die ganze Geschichte nicht so anzweifeln...
Falls doch, probiers wirklich mal aus. Ist der Hammer wenn man es selber erlebt.

Codemasters hat hiermit eine ganz neue Form des PaytoWin erfunden.
Man muss hier nicht ingame DLCs kaufen um zu gewinnen sondern einfach einen Mörder-PC der dann 400 FPS mit min-Details darstellen kann.

Mich würde echt mal interessieren ob hier irgendwer im Forum aktiv ist der das Spiel UND einen sehr guten PC (z.B. 2xTitan verbaut) hat und den Test mal auf minimalen Details probieren würde.
Es wäre interessant, bei welcher FPS-Zahl eine "Vorteil-Grenze" erreicht ist...


Ein Frame-Limiter wäre schon eine Lösung, ABER:

WO setzt man die Grenze an?
Viele Leute kommen nicht auf 60 FPS durchgehend...
Und der größte Unterschied zeigt sich in der Praxis auch beim Vergleich zwischen dem Bereich 30 und 60 FPS...
 
AW: F1 2013: Fps-Werte beeinflussen Rundenzeiten im Multiplayer - Spielerklagen häufen sich

Die Frage bleibt bestehen ob es sich um einen Bug im Spielcode handelt (was ich keinesfalls auschließe, nur sehe ich den Beweis nicht erbracht nur weil ein paar Leute Zeiten posten), oder ob 60 FPS mit VSync deine Performance eben in entsprechendem Ausmaß limitiert. Und bitte nicht wieder die Diskussion, dass es zwischen 60 FPS und 200 FPS keinen Unterschied gäbe...



Falls du auf meinen Beitrag ansprechen willst: Ich habe zu keinem Zeitpunkt von vielen "Deppen" gesprochen. Trotzdem kann man in einem kompetitiven Spiel möglicherweise bei 60 fps einfach nicht so gut sein wie bei 200 fps. Das kennt man schon seit den ersten großen Quake Turnieren. Sogar Monitorfrequenzen und Inputlags von Maus etc. können Unterschiede bewirken.

PS: Ein Framelimiter scheint mir das beste Mittel zu sein um faire Ausgangslagen zu schaffen.

Also, wer viel Online Rennsims spielt so wie Norisk699 wird mit Sicherheit eine gute Lenkrad/Pedal-Kombination haben. Ich gehe auch davon aus der er und die Mitstreiter in der Onlineliga in der er fährt das auch haben. Allesamt werden Jahrelange Erfahrung mit Rennsims und PC`s haben. Auch können und konnten sie mit Sicherheit in anderen Racingsims, sowohl bei 40 als auch bei 60 oder 200 FPS, Zeiten in den Asphalt berennen die sich bis auf wenige tausendstel Sekunden gleichen. Und nun kommt ein Spiel daher wo man mit 60 FPS 100 Runden fährt und immer nur eine 1:15.200 schafft und dann macht man Vsync aus und hat 200 FPS und fährt plötzlich eine 1:13.900.
Und das ist noch nicht alles, es wird von sehr vielen Fahrern berichtet das es sich anfühlt als wenn man einfach deutlich mehr Traktion hat. Ich bin selbst Jahrelang in Organisierten Onlineligen Racingsims gefahren und kann dir garantieren das die Leute das auch definitiv spüren können. Das ist ein riesen großer Schnitzer den Codemasters sich da wieder geleistet hat. Und das ist nicht der erste! Die anderen F1 Titel hatten ebenso große Bugs die den kompetitiven Onlinewettkampf sehr gestört haben.

Ein Framelimiter wäre ein Witz, der müsste dann ja wirklich für alle auf 30 FPS limitieren. Das wäre die niedrigste Einstellung auf der man gerade so spielen kann und niemand dürfte mehr FPS haben weil ja sofort nicht mehr die gleiche Ausgangslage für alle Fahrer herrscht! Außerdem würde der Framelimiter ja nur das Symptom bekämpfen nicht jedoch die Ursache! Und die Ursache muss Codemasters fixen... Am besten schon gestern!
 
AW: F1 2013: Fps-Werte beeinflussen Rundenzeiten im Multiplayer - Spielerklagen häufen sich

Was sein kann ist dass Sie in ihren Algorithmen zur Berechnung des Schlupfs die FPS nicht rein nehmen, oder halt falsch und dann eben falsche Zeitintervalle haben, wodruch dann natürlich mit mehr FPS sich mehr Traktion ergibt.
 
AW: F1 2013: Fps-Werte beeinflussen Rundenzeiten im Multiplayer - Spielerklagen häufen sich

Was sein kann ist dass Sie in ihren Algorithmen zur Berechnung des Schlupfs die FPS nicht rein nehmen, oder halt falsch und dann eben falsche Zeitintervalle haben, wodruch dann natürlich mit mehr FPS sich mehr Traktion ergibt.

Definitiv ist da ein Zusammenhang! Aber mal ehrlich? Wie kann es sein? Es war ja in keinem F1 von Codemasters vorher der Fall! Hat da ein Praktikant an der 2013 Version gearbeitet?
 
AW: F1 2013: Fps-Werte beeinflussen Rundenzeiten im Multiplayer - Spielerklagen häufen sich

Du musst überlegen, wieviele tausend Zeilen Code so ne Software hat. Da passiert es schnell, dass da nen Fehler rien kommt, den du gar nicht erkennst.

Auch gern:"Ach komm, da hack ich kurz nen statischen Wert rein um das zu debuggen und mach das dann später richtig..." Jaja später :P In Patch 353425 :D
 
AW: F1 2013: Fps-Werte beeinflussen Rundenzeiten im Multiplayer - Spielerklagen häufen sich

Dass das vorher nie der Fall war stimmt so nicht. In F1 2012 war es so, dass man mit weniger fps eine rundere Kurvendurchfahrt hatte. Die Lenkung war mit 30fps präzieser als mit 60. Allerdings nicht in dem Ausmaß, dass es einen Unterschied gemacht hätte. Bei dem momentanen Bug ist die Auswirkung viel größer.
 
AW: F1 2013: Fps-Werte beeinflussen Rundenzeiten im Multiplayer - Spielerklagen häufen sich

Dass das vorher nie der Fall war stimmt so nicht. In F1 2012 war es so, dass man mit weniger fps eine rundere Kurvendurchfahrt hatte. Die Lenkung war mit 30fps präzieser als mit 60. Allerdings nicht in dem Ausmaß, dass es einen Unterschied gemacht hätte. Bei dem momentanen Bug ist die Auswirkung viel größer.

Vielleicht war mehr Traktion beim beschleunigen Codemasters Antwort auf den Alten Bug! :ugly:
Sind halt nur über das Ziel hinaus geschossen!

Aber mal Spaß beiseite. Ich bin seinerzeit durch Spiele wie CMR Rally und Toca von Codemasters sehr gute Spiele gewohnt gewesen.
Oft haben sie es in Spielen geschafft einen Mix aus Simulation und Arcade hin zu bekommen der sehr viel Spaß machen kann wie in Dirt2 zum Beispiel.
Und die Basis der F1 spiele von Codemasters finde ich auch nicht schlecht. Ich versehe nur nicht warum nun im 4. Serienableger seit F1 2010 immer noch solche Schnitzer drin sind, wo sich doch von Jahr zu Jahr nun auch nicht so viel am Spiel verändert!
 
AW: F1 2013: Fps-Werte beeinflussen Rundenzeiten im Multiplayer - Spielerklagen häufen sich

Mit 230 FPS habe ich tatsächlich mehr Grip und bin ca. 1 Sekunde schneller als mit 60 FPS.

Traurig...
 
AW: F1 2013: Fps-Werte beeinflussen Rundenzeiten im Multiplayer - Spielerklagen häufen sich

Welches Betriebssystem verwenden die Leute, die größeren Zeitunterschied feststellen konnten?

Da gabs doch mal diesen Win 8 Timer Bug, mit dem auch Benchmarkergebnisse beeinflusst werden konnten. Kann das damit zusammenhängen?

Windows 8: RTC-Bug analysiert und behoben - AMD-Systeme manipulierbar

Ich hab Win 7 und ich konnte den Bug nicht nachstellen, auch mit 140FPS nicht.
 
AW: F1 2013: Fps-Werte beeinflussen Rundenzeiten im Multiplayer - Spielerklagen häufen sich

Hauptsächlich Win7, wir hatten auch den einen oder anderen mit Win8. Hardware war unterschiedlich, vom intel quad zu nem amd sechskerner, über ne amd karte zu nvivdia, mit hdd oder ssd, single oder sli, 1-3 monitore...Immer dasselbe Ergebnis.

mfg
420
 
AW: F1 2013: Fps-Werte beeinflussen Rundenzeiten im Multiplayer - Spielerklagen häufen sich

Welches Betriebssystem verwenden die Leute, die größeren Zeitunterschied feststellen konnten?

Da gabs doch mal diesen Win 8 Timer Bug, mit dem auch Benchmarkergebnisse beeinflusst werden konnten. Kann das damit zusammenhängen?

Windows 8: RTC-Bug analysiert und behoben - AMD-Systeme manipulierbar

Ich hab Win 7 und ich konnte den Bug nicht nachstellen, auch mit 140FPS nicht.

Das ist etwas das man nur merkt wenn man in dem Spiel wirklich sehr nah am Limit und auf Hundertstel konstant fährt.
Ich will dir nicht unterstellen, dass es bei dir nicht so ist! Ist aber als außenstehender jetzt erstmal eine nahelegende Schlussfolgerung von mir!
 
AW: F1 2013: Fps-Werte beeinflussen Rundenzeiten im Multiplayer - Spielerklagen häufen sich

Ich kenne das Phänomen eigentlich schon seit dem ersten "Colin McRae Dirt" .
Da ist mir schon damals aufgefallen, dass man bessere Rundenzeiten fährt je mehr Performance der Rechner hat bzw. je flüssiger das Spiel läuft.
Ich weiß jetzt nicht ob die F1 Teile auf der selben, wenn auch weiterentwickelten, Grafikengine wie Colin McRae laufen aber das Thema scheint ein Codemasterproblem zu sein.
 
Zurück