F1 2013: Fps-Werte beeinflussen Rundenzeiten im Multiplayer - Spielerklagen häufen sich

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Im offiziellen Codemasters-Forum ist ein Thread eröffnet worden, in dem diverse Spieler auf einen neuartigen Bug in F1 2013, das erst kürzlich erschienen ist, aufmerksam machen. Dabei wird die benötigte Zeit für ein Rennen durch unterschiedliche Bildraten im Sekundenbereich verfälscht, wodurch kompetitives Fahren nahezu unmöglich wird. Da bisher noch keine Antwort von offizieller Seite kam, machen sich vermehrt Beschwerden der Käufer breit.

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AW: F1 2013: Fps-Werte beeinflussen Rundenzeiten im Multiplayer - Spielerklagen häufen sich

krass einfach nur krass :what:
 
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na das lässt sich doch fix testen: 20 runden max settings; 20 runden min settings; median rüber und fertig
 
AW: F1 2013: Fps-Werte beeinflussen Rundenzeiten im Multiplayer - Spielerklagen häufen sich

Geilomat, endlich wird der Schrei nach besserer Grafik umgekehrt und zwar für die bessere Rundenzeit. Aber wie das zusammen hängen soll ist mir noch nicht so ganz ersichtlich.
 
AW: F1 2013: Fps-Werte beeinflussen Rundenzeiten im Multiplayer - Spielerklagen häufen sich

Hmm ob ich jetzt mit Max Settings konstant 60 FPS habe oder mit Min Settings 60 FPS.

Dürfte doch dann keinen Unterschied machen!?
 
AW: F1 2013: Fps-Werte beeinflussen Rundenzeiten im Multiplayer - Spielerklagen häufen sich

Hmm ob ich jetzt mit Max Settings konstant 60 FPS habe oder mit Min Settings 60 FPS.
Dürfte doch dann keinen Unterschied machen!?

Es geht ja um eben höhere Bildraten durch reduzierte Details.

PCGH schrieb:
dass die Rundenzeiten von den erzielten Bildwiederholraten beeinflusst werden, sodass man bei niedrigen Einstellungen schneller fährt als mit hohen.

Trotzdem verwehrt sich mir der anscheinend offensichtliche Zusammenhang, weil die Zeit doch nicht davon abhängen dürfte.
 
AW: F1 2013: Fps-Werte beeinflussen Rundenzeiten im Multiplayer - Spielerklagen häufen sich

es geht nicht um zeiten bei max und min settings sondern um schnellere zeiten bei 70fps und 35fps,, beispielsweise
 
AW: F1 2013: Fps-Werte beeinflussen Rundenzeiten im Multiplayer - Spielerklagen häufen sich

es geht nicht um zeiten bei max und min settings sondern um schnellere zeiten bei 70fps und 35fps,, beispielsweise

Auf welchen Beitrag beziehst du dich? Obwohl, ist eigentlich egal: Du hast automatisch bei gleicher Hardware deinen FPS-Unterschied zwischen max. und min. Settings. Also geht es wohl auch darum.
 
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AW: F1 2013: Fps-Werte beeinflussen Rundenzeiten im Multiplayer - Spielerklagen häufen sich

einfachster fix: FPS Cap like EA and NFS :ugly:
 
AW: F1 2013: Fps-Werte beeinflussen Rundenzeiten im Multiplayer - Spielerklagen häufen sich

Glaube ich erst wenn es wie von dangee vorgeschlagen unter ordentlichen Bedingungen getestet wurde. Das Problem kann auch schlicht daher kommen, dass Leute mit 30 FPS spielen und das Spiel dabei einfach nicht wirklich flüssig läuft, auch wenn viele das nicht bemerken. Dass sich sowas dann direkt auf die Performance des Spielers auswirkt, der de facto langsamer fährt (weil alles leicht verzögert passiert) ist doch nichts neues. Es hat schon seinen Grund wieso alle Shooter im professionellen Bereich von den Pros am liebsten mit ganz niedrigen Einstellungen gespielt werden.

Gerade bei F1 erscheint es mir logisch, dass die Rundenzeit schnell den Bach runtergeht, wenn man 0,2 Sekunden zu spät anbremst und beschleunigt - und das in jeder Kurve weil die FPS zu niedrig sind.
 
AW: F1 2013: Fps-Werte beeinflussen Rundenzeiten im Multiplayer - Spielerklagen häufen sich

Auf welchen Beitrag beziehst du dich? Obwohl, ist eigentlich egal: Du hast automatisch bei gleicher Hardware deinen FPS-Unterschied zwischen max. und min. Settings. Also geht es wohl auch darum.

Ich bin mit beiden Settings im Framelimiter von 60 FPS. Mein Monitor macht eh nicht mehr als 60 Hz.

Also hab ich mit gleicher Hardware zwischen min. und max. eben keienn Unterschied. :-)
 
AW: F1 2013: Fps-Werte beeinflussen Rundenzeiten im Multiplayer - Spielerklagen häufen sich

Ich bin mit beiden Settings im Framelimiter von 60 FPS. Mein Monitor macht eh nicht mehr als 60 Hz.
Also hab ich mit gleicher Hardware zwischen min. und max. eben keienn Unterschied. :-)

Aber du bist dem gegenüber im Nachteil, der eine Titan hat und auf 640 * 480 auf niedrigsten Details zockt, bei ca 500FPS :ugly:
 
AW: F1 2013: Fps-Werte beeinflussen Rundenzeiten im Multiplayer - Spielerklagen häufen sich

Haha .. Quasi wie bei Quake damals ... 100fps vs. 125fps :D
Allerdings wurde es dort ja auch einfach geregelt.FPS Limitieren auf 125 und gut ist :D
 
AW: F1 2013: Fps-Werte beeinflussen Rundenzeiten im Multiplayer - Spielerklagen häufen sich

Den Fehler kann ich so auch bestätigen.

Es gibt in meinem persönlichen Fall einen Zeitunterschied (pro Runde) von 1,5 Sekunden wenn ich nun
60 FPS (Vsync an) oder 150-200 FPS (Vsync aus ; weniger Details) fahre.

Der Fehler ist der Hammer. Unsere Online-Liga wird bis zur Behebung dieses Fehlers wohl nicht starten können.

Es ist auch schlecht möglich eine Begrenzung auf 100 FPS wie in Quake zu machen weil viele Rechner schaffen bei dem Spiel ggf. nur z.B. 40 FPS...
Und soll man den Leuten mit guten Rechnern dann das Spiel auf 40 FPS limitieren?!
Der Unterschied zwischen 40 und 60 FPS ist auch schon sehr groß (0,5 - 1 Sekunde!!!)...

Ein online verschmerzbarer Unterschied wäre jetzt z.B. 0,01 Sekunden...aber so ist es leider "auf hohem Niveau" online nicht spielbar.


Es spielt übrigens keine Rolle, wieviele FPS der Monitor tatsächlich anzeigt. Es spielt nur eine Rolle, wie viele Bilder die Grafikkarte liefert.
Schon klar dass die meisten Nutzer Monitore mit 60 FPS haben und nur diese verarbeitet werden. Aber bei "Vsync aus" macht ein guter Rechner eben z.B. 150-200 Bilder und dann geht man mit seinem Rennwagen ab wie ein Schnitzel...

Der dramatischste Unterschied ist zwischen 40-60. Ab 60 - 200 ist der Unterschied dann nicht mehr ganz so krass (aber vorhanden).


Übrigens: Ich spiele in einer Online-Community die auch Liga fährt und es handelt sich um etwa 40 Leute die F1 2012 bis zum Abwinken gespielt haben. Dieser Fehler ist ECHT und er ist vorhanden und ernstzunehmen (weil oben jemand angesprochen hat dass es sich um viele "Deppen" handeln könnte die nur 30 FPS mit Ruckeln spielen).
 
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AW: F1 2013: Fps-Werte beeinflussen Rundenzeiten im Multiplayer - Spielerklagen häufen sich

wenn das nur das einzige Problem wäre

auf 25% Rennen ist die Reifenabnutzung einfach utopisch
nach 2 Runden sind die weichen kaputt, nach 4 Runden fährt man mit diesen weichen Trockenreifen als würdes es aus Strömen regnen oder 5cm Schnee liegen
keine Ahnung aber jedes F1 von denen hat irgendwas total fehlerhaftes
 
AW: F1 2013: Fps-Werte beeinflussen Rundenzeiten im Multiplayer - Spielerklagen häufen sich

Muahaha, da wird das Spiel mal im wahrsten Sinne des Wortes "schneller" mit besserer Hardware :lol:
 
AW: F1 2013: Fps-Werte beeinflussen Rundenzeiten im Multiplayer - Spielerklagen häufen sich

ich kenn die Fehlerbehebung von Cm schon. Es kommt ein Patch mit nem 30fps Lock :ugly:
 
AW: F1 2013: Fps-Werte beeinflussen Rundenzeiten im Multiplayer - Spielerklagen häufen sich

finde ich nicht unbedingt .. 5-6 runden jeh nach strecke kann man schon gut durchhalten .. harte halten dann bis zu 10 runden dann passt es doch. Auf 25% sind es meist 11 - 15 runden 5-6 auf weichen reifen und der rest auf harte ... genau so soll es doch auch sein .. sonst wär der Boxenstop ja unnötig
 
AW: F1 2013: Fps-Werte beeinflussen Rundenzeiten im Multiplayer - Spielerklagen häufen sich

Den Fehler kann ich so auch bestätigen.
Es ist auch schlecht möglich eine Begrenzung auf 100 FPS wie in Quake zu machen weil viele Rechner schaffen bei dem Spiel ggf. nur z.B. 40 FPS...
Und soll man den Leuten mit guten Rechnern dann das Spiel auf 40 FPS limitieren?!
.

Da gebe ich dir mit sicherheit recht.Allerdings war es damals bei Quake zeiten auch so - das Leute die nicht auf die 125FPS kamen es mit Picmip und sonstigen Grafikeinstellungen versuchten dort hinzukommen.
Da wäre es halt die Persönlich Frage "möchte ich aufrüsten um auf meine XYZ Frames zu kommen um "Turnier tauglich" zu sein.

Gruß
 
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