F1 2010 hat Gold-Status erreicht, erste Tests deuten großes Potenzial an

AW: F1 2010 hat Gold-Status erreicht, erste Tests deuten großes Potenzial an

Also die Tests sind schon mal vielversprechend. Gibt es eigentlich schon Infos über einen Online-Modus?

Zussätzlich noch mit FSAA weil man ja keine Kanten haben will. DAS ist meiner Meinung nach der größte Nachteil der Konsolen.
Gute Entwickler bekommen auch auf Konsolen ohne Probleme Kantenglättung hin.
Auf der PS3 gibt es sogar ein spezielles AA was im Spiel Saboteur (und einigen anderen) zum Tragen kommt.
Man nennt es "edge-smoothing" und von der Qualität her beschreibt der Artikel es sogar schöner und effektiver als 4xMSAA auf der Xbox 360.
Den vollen Artikel kann man hier lesen: DF on Saboteur's PS3 anti-aliasing - Page 1 | DigitalFoundry | Eurogamer.net

Also AA auf Konsolen ist ohne Probleme möglich und ich denke Codemasters wird das gut hinbekommen. ;)

Nohhh ich freu mich so auf das Spiel :sabber:

Ich bin immernoch am rätzel, für welche Plattform ich es mir kaufen möchte.
Für den PC spricht ganz klar die Möglichkeit des Full-HD Erlebnis sowie die Option auf DX11 (wobei ich mir davon definitiv keine Wunder erwarte).

Für die PS3 spricht der leisere Betrieb, die unkomplizierte Handhabung und die Tatsache, dass sie im Betrieb schlappe 140 Watt weniger braucht als mein PC...

schwierig, schwierig...

Ich bin immernoch am rätzel, für welche Plattform ich es mir kaufen möchte. Für den PC spricht ganz klar die Möglichkeit des Full-HD Erlebnis sowie die Option auf DX11 (wobei ich mir davon definitiv keine Wunder erwarte).
Für die PS3 spricht der leisere Betrieb, die unkomplizierte Handhabung und die Tatsache, dass sie im Betrieb schlappe 140 Watt weniger braucht als mein PC...
schwierig, schwierig...
Für mich ne klare Angelegenheit:

PC
+ Full HD / DX11
- kein Plug&Play
- Stromverbrauch
- Lautstärke
- TFT kleiner als HDTV (feeling)
- je nach Kopierschutz vielleicht kein Verkauf möglich

PS3
+ Stromverbrauch
+ Lautstärke
+ Plug&Play
+ am großen TV zocken
+ Verkauf sicher möglich falls nötig
- kein Full HD / DX11

-> PS3
vor allem fällt die Grafik beim Fahren beim empfohlenen Sitzabstand sowieso kaum auf.

Gutes Rennspiel? Codemasters!
Bin echt schon gespannt auf das Spiel. Formel 1 ist eigentlich nicht so mein Ding, aber wenn das Spiel hält was es bisher verspricht (und es sieht sehr stark danach aus), dann wird es DAS Racing Game 2010 =)
Keine Chance. Da GT5 im Novemder erscheint bleibt für F1 2010 leider nur Platz 2. ;) :ugly:

Gute Entwickler bekommen auch auf Konsolen ohne Probleme Kantenglättung hin.
Auf der PS3 gibt es sogar ein spezielles AA was im Spiel Saboteur (und einigen anderen) zum Tragen kommt.
Man nennt es "edge-smoothing" und von der Qualität her beschreibt der Artikel es sogar schöner und effektiver als 4xMSAA auf der Xbox 360.
Den vollen Artikel kann man hier lesen: DF on Saboteur's PS3 anti-aliasing - Page 1 | DigitalFoundry | Eurogamer.net

Also AA auf Konsolen ist ohne Probleme möglich und ich denke Codemasters wird das gut hinbekommen. ;)
Dann gibt es aber sehr sehr wenig gute Entwickler auf Konsolen. Weil es ist nunmal fakt das viele Spiele kein oder nur sowas wie 2x FSAA nutzen.
Es ist auch fakt das es inzwischen Spiele gibt die ja nicht mal mehr echtes 720p also 1280x720 haben. Sogar da wird schon versucht Konsolenpower zu sparen...
Also bitte hör mit dem Mist auf das F1 2010 genauso schön auf Konsole ausschauen wird wie auf PC.
Bei PC hat man wenn man will weit mehr als Full HD Auflösung, dazu reichlich FSAA Möglichkeiten (bei GXT480 sogar bis 32x), die kürzeren Ladezeiten und und und.

Keine Chance. Da GT5 im Novemder erscheint bleibt für F1 2010 leider nur Platz 2. ;) :ugly:
Tja GT5 ist aber PS 3 exclusiv, also bleibt F1 2010 Plattformübergreifend erstmal die Nummer 1. Bis was besseres kommt.

gegen ne Konsole spricht für mich das ich nicht wüsste wo ich das Lenkrad ran klemmen sollte. Der Couchtisch is ca 50cm hoch und hier extra nen richtigen Tisch mitten ins Wohnzimmer stellen is blöd.

Für mich ne klare Angelegenheit: Für mich auch :devil:

PC
+
Full HD / DX11 Richtig

-
kein Plug&Play Installieren wird man es auch müssen und man braucht zu 100% die cd bei der ps3, beim pc kanns sogar sein das man die cd nicht jedesmal einlegen muss...

-
Stromverbrauch Dafür 12€ weniger in der Anschaffung...

-
Lautstärke Was hast du für einen Rechner???? Meine PS3 is 3x so mal so laut, sacht doch schon der name... PS3

-
TFT kleiner als HDTV (feeling) Bei mir hängt der TV auch am rechner...

-
je nach Kopierschutz vielleicht kein Verkauf möglich Wenn das spiel gut ist, wovon ich ausgehe wenn ich es kaufe, werde ich es nicht mehr verkaufen...

-> PS3

vor allem fällt die Grafik beim Fahren beim empfohlenen Sitzabstand sowieso kaum auf.
Bei 100% sehstärke schon...

Bevor es wieder heißt das ich ein fanboy bin, ich hab ebenfalls eine ps3 daheim, schließlich gibts kein skate, boxen oder ähnliche sachen aufm rechner...
;)

Das Spiele ich doch wirklich lieber auf PC

PC
+ WUXGA (Wird hoffentlich unterstützt) / DX11
- kein Plug&Play (hä? Installieren fertig!)
- Stromverbrauch (Naja wenn du den großen Bildschirm mit anschmeist) aber ich pfeif auf die 5,-€ im Jahr
- Lautstärke (Ich höre bei meinem PC nur das plätchern meines AGB *g*)
- TFT kleiner als HDTV (feeling) ? Hä wenns mir wirklich auf`em PC 24" zu klein wird kommts auf en Beamer oder die Leute schließen ihren PC halt an den TV an.
- je nach Kopierschutz vielleicht kein Verkauf möglich (Kann sein)

PS3
+ Stromverbrauch
+ Lautstärke (Ich find die PS3 laut, aber andererseits bei F1 wird man eh die Boxen aufdrehen oder
+ Plug&Play
+ am großen TV zocken (Oben schon wiederlegt geht mit PC genauso)
- kein Full HD / DX11
- Vielleicht Frauchen oder Freundin im Nacken die GZSZ schauen will :-)

-> PS3

Das ist scheissegal wo ich bin, meine Meinung darf ich überall schreiben. ;)
Außerdem gibts auch fast täglich Konsolen-News hier. Und am PC hole ich mir sicher kein Rennspiel. F1 2010 kommt auf einem großen HDTV zehn mal besser rüber als auf einem PC-TFT. Und bei der Entfernung und Konzentration fallen die paar Kanten kaum auf. Außerdem verbraucht die PS3 Slim gerade mal 96W und ein entsprechender PC wesentlich mehr. Das ist nicht gut wenn man oft Rennen mit Original-Länge fährt.
Achja und wenn man die neuen Fermis drin hat kommt natürlich das Sauna-Feeling und die Gratis-Lautstärke noch dazu. ;)
ich hab da ne frage.
warum ist es nicht gut ein rennen in originaler länge zu fahren? bekomm ich dann vom 42" hd-fernseher, an dem auch mein pc klemmt, eckige augen?
lautstätke am pc wird mit einem guten headset eliminiert und meine fermi hat nunmal nicht diese von dir versprochenen temperaturprobleme.
wer angst darum hat, das sein rechner in der leistung für dieses spiel nicht reichen sollte, sollte den rechner für officeanwendungen degradieren und sich besser um die technischen vorteile einer konsole kümmern.

Für mich ne klare Angelegenheit:

PC
+ Full HD / DX11
- kein Plug&Play
- Stromverbrauch
- Lautstärke
- TFT kleiner als HDTV (feeling)
- je nach Kopierschutz vielleicht kein Verkauf möglich

PS3
+ Stromverbrauch
+ Lautstärke
+ Plug&Play
+ am großen TV zocken
- kein Full HD / DX11

-> PS3

Und allein weil die Konsolenversion mit max 30Fps läuft ist sie extrem benachteiligt, denn gerade in Rennspielen sind 60Fps eigentlich Pflicht.
Ebenso fällt in Rennspielen Kantenflimmern extrem auf (hohe Sichtweite / Geschwindigkeit).

Jeder soll ja ruhig kaufen was er für richtig hält aber bei einem technischen Vergleich unterliegt die Konsole in 99,9% aller Fälle dem PC. Außerdem braucht man sich als PC Spieler hier nicht negativ zu äußern, da CM eigentlich immer gute Spiele (für alle Plattformen) auf die Beine stellt.

Ich habs auch schon für PC vorbestellt. Für PS3 bzw. allg. Konsole kommt mir so ein Game auch nicht mehr ins Haus. Das steht seit NfS Shift für mich fest. Hatte es selber für PC und habs mal für die PS3 ausgeliehen (zocke sowohl mit PS3 als auch mit dem PC auf meinem 47er FullHD). Das sah aus wie 2 verschiedene Spiele. PS3-Version total übel. Schlechte Auflösung, kein AA, Wenig FPS und sogar Ruckeln, (noch) schlechte(re) Automodels - vor allem was Aufkleber auf Autos angeht. Alles in allem einfach nur schlecht. Auf PC hat es mich jedoch sehr überzeugt.
Könnte mir vorstellen, das das bei F1 2010 ähnlich aussieht. Bin echt mal gespannt wie das Gameplay wird. Codemasters hatte ja zuletzt eher arcardelastigere Spiele (Dirt-Reihe, Grid). Mal sehen obs diesmal wirklich in Richtung Simulation geht...

Das Spiele ich doch wirklich lieber auf PC

PC
+ WUXGA (Wird hoffentlich unterstützt) / DX11
- kein Plug&Play (hä? Installieren fertig!)
- Stromverbrauch (Naja wenn du den großen Bildschirm mit anschmeist) aber ich pfeif auf die 5,-€ im Jahr
- Lautstärke (Ich höre bei meinem PC nur das plätchern meines AGB *g*)
- TFT kleiner als HDTV (feeling) ? Hä wenns mir wirklich auf`em PC 24" zu klein wird kommts auf en Beamer oder die Leute schließen ihren PC halt an den TV an.
- je nach Kopierschutz vielleicht kein Verkauf möglich (Kann sein)

PS3
+ Stromverbrauch
+ Lautstärke (Ich find die PS3 laut, aber andererseits bei F1 wird man eh die Boxen aufdrehen oder
+ Plug&Play
+ am großen TV zocken (Oben schon wiederlegt geht mit PC genauso)
- kein Full HD / DX11
- Vielleicht Frauchen oder Freundin im Nacken die GZSZ schauen will :-)

-> PS3

Nun, ich kann meinen PC auch an meinen FullHD Fernseher anschließen, dann habe ich:

Logitech G25 Racing Wheel
Antialiasing über zig Treiber AA Modi.
16x AF
60 FPS
Mods:daumen:

LG

auf einer GTX 470 und einem Core i5 @ 3,8 GHz "super smoothly" laufen

Toll. Wer hat schon solch einen top-aktuellen High End Rechner?

Es wäre enttäuschend, wenn das Spiel nicht super smoothly laufen würde.

auf einer GTX 470 und einem Core i5 @ 3,8 GHz "super smoothly" laufen
Mit so einem PC läuft das Spiel auch in Full HD 1920x1080, 8xFSAA/16xHQAF mit mehr als 60fps. War nur unglücklich ausgedrückt, die Anforderungen werden sicher nicht höher als bei Dirt 2 sein und da reicht ein Mittelklasse-PC aus um es in hohen Einstellungen und mind. 1680x1050 zocken zu können. Also keine Panik.

Um die Performance brauch man sich glaube ich bei diesen Systemanforderungen keine Gedanken machen.
Ich hoffe das alles ohne größere Abstürze und Bugs abläuft ,denn das ist leider nicht bei allen Neuerscheinungen der Fall.:ugly:

Zurück