F1 2010 hat Gold-Status erreicht, erste Tests deuten großes Potenzial an

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu F1 2010 hat Gold-Status erreicht, erste Tests deuten großes Potenzial an gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: F1 2010 hat Gold-Status erreicht, erste Tests deuten großes Potenzial an

Nur das Fehlen von Safety-Cars[...]
Nicht so schlimm, hauptsache man kriegt vernünftige Strafen, wenn man z.B. ein Unfall verursacht hat, denn man hätte vermeiden können. :)

AW: F1 2010 hat Gold-Status erreicht, erste Tests deuten großes Potenzial an

Gutes Rennspiel? Codemasters!
Bin echt schon gespannt auf das Spiel. Formel 1 ist eigentlich nicht so mein Ding, aber wenn das Spiel hält was es bisher verspricht (und es sieht sehr stark danach aus), dann wird es DAS Racing Game 2010 =)

Also ich bin auch echt gespannt ob CM es in diesem Anlauf schafft ein wenigstens ansatzweise simulationslastiges Rennspiel auf die Beine zu stellen, denn alles was bisher rauskam war mehr Arcade, auch wenn manche meinen dass Dirt oder gar GRID schon Simulation war. wer das meint sollte sich mal das alte f1gp2 anschauen und merkt dann sicher, dass es in Simulationen KEINE Gummiband-KI gibt (hab's ja schon mal angesprochen). und zur Simulation gehört meiner Meinung nach auch eine ansprechende realistische Grafik, aber auf den Screenshots sehe ich bis jetzt (außer bei Regenrennen) nur wieder diese Überstrahl-Grafik die dem ganzen eine Bonbon-Atmosphäre á la NfS Undercover oder GRID verleiht. ich bin echt gespannt was da rauskommt.

Wenn sie dem SImulationsanspruch gerecht werden wollen, dann müssen sie Safty Cars noch reinpatchen! Hoffentlich gibts ne Möglichkeit die Rennen in voller Länge zu fahren so wie bei Gran Tourismo :-)

Ich hoffe das Game ist eher eine Simulation als Arcade. Arcade Games sind alle gleich, viel zu einfach zu Fahren etc und nicht wert zu kaufen.

volle Länge fahren konnte man ja schon bei F1 99-02 :P Also denke schon, dass es locker geht

Pflichtkauf im September für die PS3. Mein G25 und ich scharren schon mit den Hufen! :devil:

Pflichtkauf kann schon sein. Aber nicht für Konsole. :daumen2: Du bist hier bei PC Games Hardware, also kauf das Spiel für PC.:hail: Da wirst mehr Freude drann haben.

:hail: 1000% signed! Wenn ich mich schon wie ein eehter fahrer fühlen soll und ich die Wahl der Plattformen hab, dann sollen Aliasing und schlechtere Bildqualität das Spielgefühl nicht mindern. Hab auch ne Ps3 un werd mir auch GT kaufen, gäb es das für Pc, würd ichs fürn Pc kaufen..

Pflichtkauf kann schon sein. Aber nicht für Konsole. :daumen2: Du bist hier bei PC Games Hardware, also kauf das Spiel für PC.:hail: Da wirst mehr Freude drann haben.

also ich werde es mir auch für meine xbox360 holen, obwohl ich hier bei einem pc-forum bin, einfach weil ich mir keine sorgen machen will wie es bei mir läuft usw. reinwerfen und los gehts! :)
ich freu mich schon riesig drauf und safety cars sollen für den nachfolger ja schon auf der liste stehen oder?

Das ist scheissegal wo ich bin, meine Meinung darf ich überall schreiben. ;)
Außerdem gibts auch fast täglich Konsolen-News hier. Und am PC hole ich mir sicher kein Rennspiel. F1 2010 kommt auf einem großen HDTV zehn mal besser rüber als auf einem PC-TFT. Und bei der Entfernung und Konzentration fallen die paar Kanten kaum auf. Außerdem verbraucht die PS3 Slim gerade mal 96W und ein entsprechender PC wesentlich mehr. Das ist nicht gut wenn man oft Rennen mit Original-Länge fährt.
Achja und wenn man die neuen Fermis drin hat kommt natürlich das Sauna-Feeling und die Gratis-Lautstärke noch dazu. ;)

Das ist scheissegal wo ich bin, meine Meinung darf ich überall schreiben. ;)
Außerdem gibts auch fast täglich Konsolen-News hier. Und am PC hole ich mir sicher kein Rennspiel. F1 2010 kommt auf einem großen HDTV zehn mal besser rüber als auf einem PC-TFT. Und bei der Entfernung und Konzentration fallen die paar Kanten kaum auf. Außerdem verbraucht die PS3 Slim gerade mal 96W und ein entsprechender PC wesentlich mehr. Das ist nicht gut wenn man oft Rennen mit Original-Länge fährt.
Achja und wenn man die neuen Fermis drin hat kommt natürlich das Sauna-Feeling und die Gratis-Lautstärke noch dazu. ;)

Gibt es eigentlich gute Lenkräder für Konsolen? Denn mit Pad macht das Spiel doch nur begrenzt Sinn, oder!?

edit: G25 is natürlich Top :daumen:

Auf der PS3 funktionieren alle Logitech-Lenkräder und die meisten USB-Lenkräder von Haus aus, auch das "neue" G27. Siehe >HIER<
Auf der Xbox muss man sich mit vier Modellen zufrieden geben.

P.S.: Mit Pad kann man es trotzdem auch gut spielen, vor allem mit den Giotek Triggern
Zur Perfektion und fürs Feeling ist ein Wheel natürlich Pflicht.

Zuletzt bearbeitet:

Ich werd das spiel auch auf meinem tv spielen mit g25, allerdings ohne kanten weil ich meine ps3 auslasse und den rechner ackern lass. :)
Bereue es heute noch das ich damals grid für die ps3 gekauft hab, weil ich noch kein lenkrad hatte und dann den controller der tastatur (bei rennspielen) vorziehe... jetzt hab ich ein verkantetes spiel das ich nicht mit lenkrad spielen kann weil dafür komischerweise keine unterstützung da ist.

Aber ob ich so begeistert wäre wenn ich wirklich die rennen in original länge fahre weiß ich noch nicht... bei mir würde es wieder so ablaufen das ich nach 70 runden in der letzten schikane gegen die mauer fahre und dann war alles für die katz... :)

Ich werde, falls das Spiel gut genug ist, auch am TV in 1920x1080 zocken. Zussätzlich noch mit FSAA weil man ja keine Kanten haben will. DAS ist meiner Meinung nach der größte Nachteil der Konsolen.

Ich habe auch den Fanatec RaceWheel Stand und ein 911 Turbo S Wheel, das kann man echt empfehlen. So kann man auch schön ohne teure Renncockpits am TV zocken.

Zurück