F1 2010: Codemasters bringt Formel-1-Rennspiel mit Ego-Engine

GP Legends,wo man auf der Geraden ausgleichende Lenkbewegungen machen musste.Der Ferrari sound war top =)

Gefällt mir nicht wirklich gut. Dazu kommt das ich Formel 1 als Spiel langeweilig finde. Da bleibe ich lieber bei Grid und Dirt, die die selbe Engine haben.

Also ich find's super, dass endlich mal wieder ein F1-Rennspiel auf den Markt kommt und wenn das dann auch noch von Codemasters kommt, dann wird das wohl ein Knaller!!!

Oh man, ich freu mir nen fuß aus^^

I <3 Formel 1 - Nur leider ist ja in letzter Zeit nix gewesen, auch nicht auf der Playstation. War ein Grund für mich, warum ich mir eine Xbox360 gekauft hab...

Aber jetzt hab ich einen Grund einen neuen PC im Sommer zusammenzustöpseln...

CMR Dirt 2 heuer, dazu Formel 1 für PSP, nächstes Jahr dann Formel 1 für PC - das wird was wirklich feines... *freu*

Zuletzt bearbeitet:
ok dann kommt nach Dirt 2 wohl erstmal das F1 game und DANN GRID 2... kann ich auch mit leben ^^

ob das eine SIM wird oder eher Arcade bleibt abzuwarten, Dirt würd ich auch nicht gerade als Rally Sim einstufen.

Äh, was ist das denn für ne Grafik auf den Bildern? Sieht aus wie von der Playstation 1.

Naja, die PSP kann halt nicht mehr... :rollen:

Bisher war die Grand Prix-Reihe von Goeff Crammond das Beste. Leider ist seit Grand Prix 4 (2003?) nichts mehr nachgekommen.:(

GP4 war 2002. ;) Ich hab damals fast nichts anderes gespielt als GP4. Ist ein wirklich gutes Spiel. Ich spiele es immer noch ab und zu. Und es macht immer noch Spass, auch wenn die Grafik leider etwas in die Jahre gekommen ist.

Ich weiß nicht, ob's nur mir so geht, aber ich kann mich mit den aktuellen Heckflügeln nicht anfreunden. Die sehen schon im Fernsehen schei... aus und sowas dann beim zocken vor der Nase... :kotz:
Da würde ich mir dann ne Mod oder ne direkte Einstellmöglichkeit im Spiel wünschen auf die klassischen breiten Heckspoiler zurückgreifen zu können (nur optisch natürlich.. wäre ja sonst unfair).

Ich finde das neue Fahrzeugdesign auch total schlimm. Die Fronstspoiler gehen ja noch (sieht aber aus wie ein Mähdrescher :ugly:). Aber die Heckspoiler wurden ordentlich vergewaltigt...

Aber die Autos sehen nun mal so aus, da kann Codemasters nichts machen. Und deshlab müssen die auch im Spiel so aussehen.

Allerdings - ich kann mich auch täuschen - hat Codemasters auch schon die Lizenz für 2008. Vielleicht bauen sie das ja mit ins Spiel ein. Dann könnte man auch Autos fahren, die auch so aussehen, wie Formel-1-Autos. *träum*

Zum Thema Simulation: Da kann man bei Codemasters leider nichts in der Richtung erwarten. Da hätte sich Simbin die Lizenz sichern müssen (aber gegen einen Riesen wie Codemasters kommen die halt finanziell nicht an und die FIA verkauft doch wohl an den Meistbietenden). Es ist halt so, dass sie beinharte realistische Simulationen bei weitem nicht so gut verkaufen wie Arcade-Racer. Eine Mischung wäre halt nicht schlecht. Also einen Simulations-Modus und einen Arcade-Modus. Dann wären alle glücklich...

ich hoffe das wird so gut wie F1 Challenge 99-02 von ea sports. fand i bis dato das mit abstand beste f1-spiel

GP4 war besser. :D

Schade, dass es erst 2010 kommt.

Fand Grand Prix auch toll.
Es gibt auch fast jedes Jahr Mods die das Spiel mit neuen Autos und so versorgen, aber leider läuft es nicht unter Vista...

Ich hoffe Codematers denkt an die Sim-Racing Gemeinde. Bis jetzt haben wir leider nur rFactor, warum NUR? Geile Sim mit unzähligen Mods und Tracks.
Da muß man nur sehen, was Ende des Jahres ISI mit rFactor 2 erreicht. Mods sollen ja abwärts kompatibel sein und das einfügen der Mods soll vereinfacht worden sein. Auch Wettersim soll in rFactor 2 vorhanden sein.
Schade das ISI die Lizens nicht bekommen hat. :ka:

Die Sim Community wird aber sicherlich bei F1 2010 wieder den kürzeren ziehen, da sich Arcade dann doch weitaus besser verkaufen läßt.

Also zunächst mal bin ich froh,daß auch andere Entwickler wieder mitmischen dürfen,bisher lagen die Lizenzen ja ausschlislich bei Sony,wenn ich nicht irre.

Also Codemasters ist ganz sicher keine falsche Adresse,aber für mich ist es ausserordentlich wichtig,daß eine Community auch weiterentwickeln kann und darf.

Ich finde deshalb immer noch das angestaubte EA F1 Challenge oder RFactor so genial.
EA spiele ich sogar noch immer gerne.
Es gibt ja jetzt noch Mods für die 2009 Saison.
Codemasters werden das Game wohl nicht so offen für Modder gestalten,denke ich denn bei den anderen Spielen,wenn ich nicht irre,war das ja auch so,aber gespannt bin ich trotzdem und wie gesagt,endlich dürfen auch andere wieder ran.

Sehr geil. Endlich hat ein vernünftiger Entwickler die Lizenzen, um ein vernünftiges F1-Game zu entwickeln. Grid war ja ein sehr feines Rennspiel, von daher bin ich sehr zuversichtlich, dass F1 2010 ebenfalls ein gutes Spiel wird.
EA hat ja nur Mist gemacht...siehe NFS und FIFA...

Seh ich aber nicht so,denn F1 Challenge ist doch gelungen zumal man es sehr offen gaestaltet hat für weitere Entwickler/Modder es wird heute noch gemodded...

Zurück