F1 2010: Codemasters bringt Formel-1-Rennspiel mit Ego-Engine

Also ich hoffe sehr das es kein Arcade Racer wird. Zocke mommentan auch rFactor in einer Online Liga, und mit dem neuen fsone mod wirds vielleicht noch geiler :D
da muss sich F1 2010 schonmal mächtig ranhalten damit die mich dazu bringen das Spiel zu kaufen.
Ansonsten heisst es warten auf rFactor 2 :P

Ich freu mich riesig auf das Spiel ... Das letzte gute F1-Spiel war Geoff Crammonds GP 4 ... und dann kam ja nichts mehr. Leider. :(

Ich hoffe Codemasters macht ein gutes Game. FIA-Lizenzen, tolle Screenshots ... das scheint Potenzial zu haben. :)

Dem kann ich mich nur anschliessen. GP4 war das mit Abstand das Beste was an F1 Simulation je auf dem PC geboten wurde.

Ich hoffe Codemasters kommt mit F1 2010 in ähnliche qualitative Regionen, wenn nicht sogar ein wenig besser. Wenn das game eher "arcadelastig" wird, dann wird halt weiter GP4 gezockt. :ugly:

Dem kann ich mich nur anschliessen. GP4 war das mit Abstand das Beste was an F1 Simulation je auf dem PC geboten wurde.

Ich hoffe Codemasters kommt mit F1 2010 in ähnliche qualitative Regionen, wenn nicht sogar ein wenig besser. Wenn das game eher "arcadelastig" wird, dann wird halt weiter GP4 gezockt. :ugly:

Ich schließe mich mal an...freue mich total...Codemaster und EgoEngine ist ja eigentlich immer einen Kauf Wert!!!!

und außerdem "GP4=Simulation" *hust hust
nahjah eher fahren auf Schienen^^

Man möge die Lenkhilfe mal ausschalten und schon fährt es sich nicht wie auf Schienen. Aber GP4 ist nunmal das beste was an F1 auf dem PC geboten wurde/wird. Kein anderes F1 Spiel, kam in meinen Augen, bis jetzt an die Qualität eines GP4 heran. (Was zum Teil auch an den fantastischen Mods für GP4 liegt) ;)

auch wenn man diese Fahrhilfen abschaltet hat man immer das Gefühl, dass sich der Bolide irg in eine Schiene einklinkt:ugly: dass kann man erkennen, wenn in den Kurwen die Reifen sich komisch bewegen so ein Ruckeln in der Art

auch wenn man diese Fahrhilfen abschaltet hat man immer das Gefühl, dass sich der Bolide irg in eine Schiene einklinkt:ugly: dass kann man erkennen, wenn in den Kurwen die Reifen sich komisch bewegen so ein Ruckeln in der Art

Ja gut, kein Spiel ist perfekt, aber ich bin der Meinung, das GP4 sämtlichen anderen F1 Spielen immer eine ganze Ecke voraus war. Allgemein die GP Serie von Goeff Crammond war erstklassig. Wenn ich mir dagegen die F1 Spiele von EA anschaue oder was da so auf der Playstation erschienen ist, dann wird mir schlecht. :D

Einzig F1 Racing Simulation aus dem Jahre 1997 kann da in meinen Augen mit der GP Serie (damals GP2) mithalten.

Da ich GP4 aber nach 8-9 Jahren mittlerweile nicht mehr wirklich sehen kann, hoffe ich das Codemasters das net verbockt und endlich mal wieder ein klasse F1 Spiel auf uns los lässt.

also ich denke nicht das es rFactor-like wird. es wird schon arcadiger sein, allerdings hat grid mir (sonst her race- und rF-Fan) auch viel spaß gemacht! dazu eine feine grafik (ich find bei dem regenscreen den gelbtouch garnicht, bei dem anderen. ok das ist abu dhabi (oder bahrain, müsste aber a.d. sein). da ist es nunmal in der sonne?!

positiv auf jeden fall: wettereffekte! sind mir sehr wichtig, weil regenrennen einfach was geiles sind.

was ich mich noch frag: singapur und abu dhabi auch in dunkelheit? dann müsste codemasters ganz schön an der enginescraube drehen dass die sonnenuntergänge gut hinbekommt!

edit: bei genauerem betrachten der tribünen ist es doch bahrain :)

Zuletzt bearbeitet:
Also wer sagt, GP4 sei die "ultimative" Rennspielsimulation für den PC,
der hat noch nicht Live for Speed gespielt. Das ist eine Hardcore-Simulation !!! Bei GP4 hat man kein Schleppmoment an den Hinterrädern, wenn man beim Anbremsen runterschaltet und einlenken will. Wenn man's falsch macht, dreht man sich bei Live for Speed ganz schnell raus.

Die Grafik ist zwar nicht die beste und es gibt keine Originalstrecken und Fahrernamen, aber das ist m.E. nicht so wichtig.

Ich setze in Sachen Simulationseigenschaften nicht zu große Hoffnungen in F1 2010. Wie soll das eine ultrarealistische Sim werden, wenn es das Ding auch auf Konsolen geben wird ?! Das schließt sich doch schon gegenseitig aus: Sim und Konsolen ??? Der war gut :D

Wird wohl leider ein Arcade-Racer à la Grid, um die ganzen Schumi-Kiddies ruhig zu stellen...

Zuletzt bearbeitet:
Also Schumi-Kiddie ist toll, nur zähle ich garantiert nicht dazu. :P

Das Live for Speed klasse ist, dem stimme ich sogar zu.

GP4 ist in seiner "Ur-Version" damals super gewesen und dank aktueller Mods ist es auch heute noch sehr gut. Es gibt genug Modificationen die sehr an der Physik gefeilt haben und wenn man einen Fehler macht, dann sieht man sich schneller im Kiebett als man "F***" sagen kann.

Wie gesagt, ich spreche jetzt von modifizierten Versionen (z.B. 2008er oder 2009er Mod) und die sind schon sehr schick zu spielen und machen unglaublich viel Spass.

Mir ist bei nem F1-Spiel wichtig, dass man sich wirklich strecken muss bei nem Rennen, Fahrfehler sich entsprechend auswirken und man net 5-10 Sekunden schneller pro Runde fährt und mal so eben von hinten startet und innerhalb von 2 Runden an erster Stelle ist. Alles Dinge, die die letzten F1 Games auf Konsole verbockt haben.

Und wie heisst es doch so schön: Schaun wir mal :D
Hoffe es gibt vorher ne Demo zum anzocken.

Endlich nach Grand Prix 4 wieder ein richtiges Formel 1 Spiel für den PC ! Ich werds mir auf jeden holen auch wenn's 100€ kostet ;).

Finde das ne sehr gute Idee und hoffentlich macht Codemasters so weiter ;).

Ja da hast du recht die Grafik ist wirklich gut. Hab auch nicht gegen GP 4 ( um Gottes Willen ! ), den ich fand das Spiel schon immer gut ;).

Ja da hast du recht die Grafik ist wirklich gut. Hab auch nicht gegen GP 4 ( um Gottes Willen ! ), den ich fand das Spiel schon immer gut ;).

Zumindest die Autos sehen sehr gut aus,der Rest ist nicht mehr Akuell...aber GP4 habe ich geliebt!

Was für ein Formel 1 2010 Jahr,ednlich mal wieder ein Game,dank EGO Engine wirds bestimmt super aussehen,wie Dirt 2 und Schumi kehrt zurück real und im Game!

Da ich gerne Grid und Dirt2 spiele freue ich mich schon auf F1 2010 :D
Grafisch und von der Präsentation wird's bestimmt wieder der oberhammer.
Ne echte Simulation wird wohl net geben... Die Engine ist doch eher Arcademäßig. Aber mir gefällts. Für Simulation mit tagelanger Feinarbeit und wochenlangen Streckenüben fehlt mir sowieso die Zeit.
Bin nur Gelegenheitsracer :D

a%3E

Das wird wirklich ein Formel 1 Jahr !

In Bild TV ( Im Volksmund wurde es früher auch mal RTL genannt :lol: ) wurde schon ein Boom für dieses Jahr vorhergesagt. Und es kommt auch hin : PC Spiel, Schumi, Schumi, Schumi :D und dann noch die anderen 5 deutschen Fahrer, sowie die vielen Altweltmeister.

Was will man mehr als F1 Fan :D ?

Zurück