F1 2010: Codemasters bringt Formel-1-Rennspiel mit Ego-Engine

Also im offiziellen Forum steht, dass es eine Simulation werden soll. Schade ist nur, dass es für PC doch erst nächstes Jahr kommt. Naja, besser spät als nie. :D
NaJa codemasters will ja immer beide Seiten zufrieden stellen,die Simus und die Arcarder tlw gelingt denen das ja auch,aber F1 ist denke ich eher was für Simulanten und da müssen die erstmal an die alten Sachen wie EA und Rfactor rankommen....

so jetzt halt ich aber meinen Mund.
 
Meine Güte, wovon träumen hier einige wenn sie schlafen?
OT"Die beste Simulation UNABHÄNGIG von der Plattform" bezogen auf PC XBox360 und PS3.
Bisher hat es CM in KEINEM Racespiel geschafft PC Eingabegeräte Lagfrei zu unterstützen.
In JEDEM Spiel hatte ich an 6 verschiedenen Lenkrädern/Joystick riesen Lags.
Die Spiele waren OHNE XBox Controller (oder Tastatur) UNSPIELBAR.

Und nun wird CM, die bisher nur ihre Unfähigkeit bewiesen haben, eine SIM auf die Beine stellen, welche auf der gleichen unausgereiften Engine basiert, wie bei GRID und Co und ganz plötzlich werden sie endlich die entsprechende Hardware unterstützen können, was vorher nicht ging :lol:

Sollte das klappen, dann frage ich mich, weshalb das vorher nicht möglich war und das schon bei min. 2 Spielen?

Aber viel näher liegt doch "es wird nie eine Sim werden", da unabhängig von der Spieleplattform und somit auf dem schwächsten Glied basierend, das Spiel entwickelt wird.
Schon seit Jahren wird die Leistungs eines PC rein durch schlechte Portierungen von noch schlechteren Konsolengames verbraten!
Wenn gewollt, könnte ein heutiger PC 2 mal GRID parallel laufen lassen, wenn es denn richtig angepasst wäre aber nein, es zuckelte und ruckelte.. lächerlich.

Es war einer der größte Fehler der jemals in der Spielebranche gemacht wurde, als man CM die F1 Rechte gab!
Die Typen können nur eines, Namensrechte "vergewaltigen"!:daumen2:
 
ich versteh nicht das hier alle codemasters titel mit dem jetzigen vorhaben vergleichen.
f1 simulation ist, so würde ich sagen, ein thema für sich und nicht zu vergleichen mit grid, dirt, dtm oder einem sonnstigen tourenwagen renn/simulationsspiel

bei einer f1 simulation kommt es viel mehr auf die details an und dem richtigen f1 feeling. ich bin mir sicher das cm mit der ego engine optisch auf jeden fall was geiles erschaffen wird und den rest bzgl. realisums, fahrgefühl usw. mache ich mir keine sorgen. schliesslich weiß cm, welchen ruf sie zu verlieren haben, wenn sie das in den sand stecken.

schliesslich warten 90% (ich übertreibe bewusst) aller gamer auf ein neues f1 game, nach gp4.
also ich bin zuversichtlich und kann es kaum erwarten.

cya

ps:bezüglich der engine und der angeblichen performanceprobleme meines vorredners....nun die ego engine ist einer der besten in diesem bereich und läuft auch auf schwächeren rechner mit einer mehr als guten optik.
"ironie on - nun sollte man natürlich auf einem p4 1gb ram und einer 9600gt radeon nicht die vollen details wählen - ironie off"
 
Ich kann es auch kaum erwarten, endlich mal wieder eine aktuelle F1-Simulation zu spielen. Die letzte war GP 4, und damit die Saison 2001.

Ich hab zwar einen Mod einer F1-1999-Simulation, der Teams, Autos, Fahrer und Strecken von 2007 enthält. Jedoch bleibt dabei der Realtitätsgrad, das Fahrgefühl, Grafik etc. auf dem Niveau von 1999, ebenso fehlen diverse Audios. Z.B. fehlen die Ansagen von 2007er Fahrern, die 1999 noch nicht in der F1 waren ebenso wie die Ansagen von 2007er Strecken, die 1999 nicht im Rennkalender waren.
Das Ganze ist also nicht so atemberaubend ...

Deswegen ist es umso wichtiger, dass Codemasters ein Top-Game kreiert!!!
 
Ich kann nur hoffen, das es nicht ein neuer NfS Ableger wird. Vielmehr intressiert dem echten SimRacer die Setup-Arbeit. Also ein echtes Schraubermenue ala rFactor. ansonsten gibts nichts anderes als auf GTR3 oder rFactor 2 zu warten.
 
Ja geil, F1 ist für mich ein Spiel was ich kaufen werde.
Grid war schon gut gemacht und daher denke ich auch das, das neue F1 2010 ein klasse Spiel wird


:banane:F1 2010:banane:
 
Bild 4-8 sind ja wohl Ingame-Screenshots und sehen ziemlich mau aus. Hoffentlich bessert sich das noch. :P
Die photogeshopten Renderings machen da schon mehr Stimmung.
 
Die Bilder sehen schonmal schick aus, jetzt muss es sich nur noch gut fahren und ne gescheite Steuerung haben. Da krankte ja Grid/Dirt zuletzt immer extrem.
 
Ich freu mich riesig auf das Spiel ... Das letzte gute F1-Spiel war Geoff Crammonds GP 4 ... und dann kam ja nichts mehr. Leider. :(

Ich hoffe Codemasters macht ein gutes Game. FIA-Lizenzen, tolle Screenshots ... das scheint Potenzial zu haben. :)
 
Ich finds saugeil, dass endlich mal wieder ein F1-Spiel auf den Markt kommt, dazu noch von Codemasters - die stehen für gute Rennspiele (Ich sag nur: Colin McRea Dirt 1/2 & RD Grid) :love:
 
Endlich mal wieder ein F1 Spiel für den PC.

Ich hoffe nur es wird nicht so arcadelastig. Wenn ja, dann wird weiter Grand Prix 4 gedaddelt. Das, in meinen Augen, bislang ungeschlagene F1 Spiel in Sachen Simulation für den PC.

Aber mal abwarten was Codemasters da so zurechtprogrammiert :D
 
ich wette dass die steuerung wieder einmal fürn arsch wird...
ist ja auch verständlich, denn man braucht die ganze kraft ja auch um alles mit optischen effekten vollzuhauen... :)
 
ich wette dass die steuerung wieder einmal fürn arsch wird...
ist ja auch verständlich, denn man braucht die ganze kraft ja auch um alles mit optischen effekten vollzuhauen... :)

also bei race driver grid war ich eigentl voll zufrieden mit der steuerung...
wenn sies so beibehalten dann is des doch supi :)
grafik noch bissl an den heutigen standart anpassen und alles ist perfekt;)
auch wenn ich lieber ein neues DTM spiel hätte da F1 einfach nur gammelt xD
 
Wenn ihr wirkich gutes F1 Spiel mit realistischer Fahrphysik spielen wollt, dann kauft euch Rfactor und ladet FSone Mod runter. Zurzeit gibts nur den 2008ter Mod. 2009ner kommt in ein paar Wochen
Hier ein kleiner Vorgeschmack
https://www.youtube.com/watch?v=<object width="640" height="385"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/pDhhPk22vsA&hl=de_DE&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/pDhhPk22vsA&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="640" height="385"></embed></object>
 
Zurück