Eyefinity

denyo62

Freizeitschrauber(in)
Servus Leutz,

Ich bräuchte ma nen neunen Monitor.. da dachte ich dass es villt gar nicht ma so verkehrt wäre jetzt ein Monitor zu holen zu dem ich mir die eventuell gegen Ende des Jahres noch 2 gönnen könnte ...

P/L ist natürlich das wichtigste für mich ... je weniger Kohle latzen desto besser..200€ pro Monitor wäre schon die Obergrenze .. Ich hoffe Ihr könnt mir da was empfehlen ... ich hab keine Ahnung auf was ich da zu achten habe ...

PS: was haltet ihr von der hier`: iiyama ProLite B2481HS-B1 schwarz, 23.6" Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Edit: Ach und ja die 7970 aus meiner Signatur ging aufgrund enttäuschend hohen temps wieder zurück.. meine neue Karte wird wohl ne XFX r9 280x bzw sogar eine r9 290x falls das Referenzdesign gute Temps bringt

Zuletzt bearbeitet:
Für eyefinity würde ich ips monitore empfehlen, aufgrund der blickwinkelstabilität. Zu empfehlen wäre hier der lg ips237L. Oder, wenn das budget aufstocken kann, einen koreaner mit wqhd ah ips panel

Wow .. der LG hat ja en Hammer schmalen Rahmen .. aber leider unten zu breit .. ich hab oben vergessen zu erwähnen, dass ich den Monitor auch gerne ma hochkant stellen würde ..Pivot

Edit : Ist mein vorhaben überhaupt mit meinem Budget möglich oder sorg ich mit meiner Frage für Gelächter

Also den LG von oben kann ich für Multimonitoring nur empfehlen :daumen:
Aber an Grakaleistung würde ich nicht sparen, eine 290x sollte Minimum sein!

MfG

Okk ..Größes Dankeschön schon ma für eure Hilfe ..

Ist das denn so ein großer Nachteil wenns kein ips Panel ist/hat ( um den Satz richtig zu bilden müsste ich erst ma verstehen was das denn überhaupt ist :p )

Die seitlichen Monitore werden ja leicht schräg stehen ..

Naja wenn Eyefinity dann sollte es auch was ordentliches sein .. werd ma sehen ob ich meinem Verstand einreden kann da mehr Geld zu opfern ..

Falls jemand noch ne Empfehlung hat würd ich mich freuen ..

Zuletzt bearbeitet:
Ist das denn so ein großer Nachteil wenns kein ips Panel ist/hat ( um den Satz richtig zu bilden müsste ich erst ma verstehen was das denn überhaupt ist :p )

Die seitlichen Monitore werden ja leicht schräg stehen ..

wenn du leicht schräg auf ein TN monitor schaust, gibt es eine verdunkelung am rand. bei 3 monitoren kann das störend sein

Falls jemand noch ne Empfehlung hat freu ich mich

würde zwar sehr viel an gpu power brauchen, ist aber mit das beste, was man den augen antuen kann: 3x CROSSOVER New 27QW IPS LED 27" LG AH-IPS Panel 2560X1440 QHD DVI PC MONITOR | eBay

würde zwar sehr viel an gpu power brauchen, ist aber mit das beste, was man den augen antuen kann: 3x CROSSOVER New 27QW IPS LED 27" LG AH-IPS Panel 2560X1440 QHD DVI PC MONITOR | eBay

Vom Preis her villt noch (mit schlechtem Gewissen) machbar .. aber mein Ziel wäre eigentlich ne 3240x1920 Auflösung .. 23Zoller würde mir reichen .. mit den Crossovern ist ja leider auch kein Hochkant möglich .. und selbst im Querformat wäre doch Rahmen zu breit oder ?

der rahmen ist recht breit, das stimmt. wenn du möglichst dünne ränder zu einem nicht allzu hohen preis willst, bleiben dir wohl nur die LG IPS237L im querformat

Ich spiele gerade BF3 an diversen Geräten mit Nvidia Surround und es ist eher von Nachteil in Shootern, da man die Bildschirme so weit weg stellt, dass der "WoW Effekt" geschmälert wird. Denn es macht im Singleplayer Laune auf 3k und 100cm Diagonale hochkant zu spielen, aber für Multiplayer muss man mit den Details bzw. AA so weit runtergehen, dass es a.) anstrengend und b.) unübersichtlich wird. Man muss hin und wieder den Kopf bewegen ;).

Ich hatte zuerst die Dells mit IPS dran, aber dann die 120hz Benqs. Wenn ich beide mische (im Center ein 120er), dann sehe ich den Riesenunterschied. Denn die IPS ziehen deutlich nach und sind so langsam, dass das Bild instabiler wirkt. Der Blickwinkel ist nicht so abweichend, also mein Traum sind 3x120hz TN hochkant mit einer oder gleich zwei Titan oder r290x Karten, natürlich mit dem Lightboost2 Hack.
Nach einer halben Stunde BF3 tun die Augen weh, weil die Augen einfach wesentlich mehr Informationen verarbeiten müssen. Den Effekt hatte ich beim Beamer auf 3 Meter Diagonale oder auch 3D Brillen (3D Vision oder Shutter am TV).

Ich würde aktuell bei 200 Euro Budget einen gebrauchten 120hz LED auf Ebay erstehen. Hin und wieder sind brauchbare, neue IPS für 120-130 Euro im Angebot wie zB. im Cyberport Sale oder auf Ebay.

Acer B236HLymdpr 58,4 cm (23 Zoll) Full HD IPS LED-Monitor (1920x1080, DVI m/HDCP, VGA, DP, 6ms Reaktionszeit, Pivot-Funktion, Höhenverstellbar 150mm) dunkelgrau http://amazon.de/dp/B00CMR26YC

was sagt ihr zu 3 von denen ?

Edit : 3 mal 120mhz Monitore kann ich mir net leisten .. wenns da aber einen guten würd ich auch auf 3 Monitore verzichten .. von mir aus geht auch ein guter Monitor mit ner Höheren Auflösung als FullHD ..

Ich kenn mich null aus mit Monitoren .. ein neuer muss sowieso her .. und dann solls eben so sein dass die r9 290x sich net langweilt ..

wie iste das eig mit diesen 2560x 1080 Monitoren ? wird da das Bild einfach lang gezogen oder sieht man da dann auch an den Seiten mehr vom Spiel als bei 1920x 1080 ?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück