• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Allround PC 1500-1800€

H0rn0chse

Kabelverknoter(in)
Guten Tag,

Ich darf mal wieder einen Rechner für einen Bekannten zusammenstellen und -bauen und hoffe, dass ihr mir mal wieder bei den letzten Details helfen könnt.

1. ) Wo hakt es:
Neuer "zukunftssicherer" und "robuster" PC

2.) PC-Hardware:
---

3.) Monitor:
iiyama prolite xub2792uhsu-b1 (3840 x 2160 @60Hz) über HDMI genutzt

4.) Anwendungszweck:
  • EuroTruck Simulator
  • Mudrunner
  • Farming-Simulator
5.) Budget:
1500-1800

6.) Kaufzeitpunkt:
Nächstmöglich

7.) sonstige benötigte Komponenten und Wünsche:
  • Gehäuse
  • WLAN (+ Bluetooth)

  • Intel-CPU
  • Nvidia-GraKa
  • kein manuelles Übertakten
8.) Zusammenbau:
Eigenbau

9.) Speicherplatz:
1TB Speicher sollte reichen

Aktuell schwanke Ich noch bei der Grafikarte zwischen der 3060Ti und der 3070. Zudem tu ich mich bei der konkreten Modellauswahl schwer. Könnt ihr mir da weiterhelfen?

Was haltet ihr von der Auswahl?

Vielen Dank im Voraus
Einen Schönen Tag noch

H0rn0chse
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
Hallo!

Wenn du schon den 13600k nehmen willst würde ich auch gleich ein Board mit DDR-5 Ram nehmen. Und DDR-5 Speicher. Eine extra WLAN-Karte brauchst du nicht. Da kannst du z.B. dieses Board nehmen:


Als Grafikkarte:


oder

 
Bei deiner Zusammenstellung würde ich an deiner Stelle auf jedenfall das 750Watt Netzteil nehmen.
Wegen Prozessor und Grafikkarte.

Mfg :
Niza
 
Zurück