Extremkühlung mit Dice/LN2 für Anfänger

AW: Extremkühlung mit Dice/LN2 für Anfänger

falls ich mich später entscheiden werde, meine grakas auch mit dice zu kühlen wär da noch was.
Gibt es bei grakas auch einen Coldbug?

ok, wird dann wohl kein problem sein. Nur der dice verbrauch wird wahrscheinlich steigen

wie viel kostet ein gpu dice pot ungefähr? Gibts da für jede graka nen speziellen oder nen universal pot?

@Asbasnowe

Wenn du billig einen GPU-Pot suchst schreib mir mal ne pN :D

MFG

muss mir noch vorher den cpu pot kaufen, wenn der 8auer einen fusion pot rev.2 für mich hat :daumen:

So hab mir jetzt nen fusion pot besorgt, jetzt kanns losgehn xD

Noch ne andere Frage:

Kann das sein, dass die AMD Phenom II Serie (z.b 1090t) viel besser mit dice bzw ln2 übertaktbar sind als die Intel Cpus?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DICE wäre mir neu, aber afaik liegt der Coldbug beim Phenom tiefer, als bei Intels angeboten, was unter LN2 von Vorteil ist. (sie erreichen aber nicht höhere Taktfrequenzen und afaik auch keine höhere relative Übertaktung, weil das Potential insgesamt schlechter ist. Nur der Zugewinn beim Wechsel von Dice auf LN2 fällt größer aus)

ja das stimmt auch wiederum. Bin grad auf der suche nach ner graka, die einigermaßen aktuell ist und gut zu meinen dice komponenten passt. Bin an am überlegen ob ich diese dann auch später mit dice kühlen werde.

Welche Grakas benutzt ihr unter dice bzw könnt ihr mir empfehlen?

^^das scheint aber eher die Ausnahme zu sein wie die Regel ;)

Den Q 6600 den ich am WE unter Dice hatte wollte nicht über die 4,2Ghz ....und wenn ich mich beim benchen auf den Kopf gestellt hätte .....mehr ging nicht :schief:

Mal hat man Glück ...mal nicht

kommt auch auf das stepping an, ich denke diese Taktraten sind nur mit g0 stepping möglich

@True

Welche Voltages hast Du denn draufgegeben?

--->VCore, CPUPPL, FSB Termination.

LG.

MaKo

mich würde mal interessieren wie die neuen sandy bridge cpus unter dice abscheiden. Unter lukü sind schon 5ghz drin (allerdings nur bei den k-versionen)

@True

Welche Voltages hast Du denn draufgegeben?

--->VCore, CPUPPL, FSB Termination.

LG.

MaKo

Vcore waren es glaub ich um 1,6v ...fst 1.44 Cpuppl keine Ahnung mehr ich hatte an dem Tag über 10 Cpus auf dem Board.:ugly:

Das Board hat auf keinen Fall limitiert da ich am selben Tag mit den Board Settings auch einen E 8400 mit FSB 620 gefahren habe ;)

@Topic @ Asbasnowe

Gib uns ein paar Tage dann können wir die Frage beantworten :D

Hallo True,

ich hatte die folgenden Voltages drauf:

VCore: ca. 1,68VCore
CPUPPL: ca. 1,9V
FSB Termination:ca. 1,9V

Ging ohne Probleme und läuft immer noch tadellos...:daumen:

Manche geben noch mehr.... bis ca. 2,0V+..

An Alle:

Gilt nur für den Q6600 unter extremer Kühlung und ausdrücklich auf eigene Gefahr!!!!..........:devil:

Andere CPU´s/Hardware gib beim diesen Einstellungen leicht den Geist auf....

JA aber das ist doch nur ein ausnahme fall bei dir. Ein normaler q6600 schafft dass niemals
Habe aber bei hwbot auch nen q6600 mit 4,7ghz gesehn

JA aber das ist doch nur ein ausnahme fall bei dir. Ein normaler q6600 schafft dass niemals
Habe aber bei hwbot auch nen q6600 mit 4,7ghz gesehn

???....Lerne doch mal bitte im HwBoT die entsprechenden Informationen zu finden, bevor Du solche Kommentare abgibst....vielleicht findest Du dann ja noch welche (Q6600) die so gehen..;)..

LG + Happy Benching

Zurück